Wer prüft gasanlage für durchlauferhitzer

Ich werde nächste Woche ein älteres Haus erwerben.
Die Warmwasserversorgung erfolgt über Gastherme.
Laut Aufkleber auf den beiden großen Gasflaschen war der TÜV 2007 das letzte Mal da.
Seitdem steht das Haus leer.
Ich möchte die Anlage nun überprüfen lassen, schon zu meiner eigenen Sicherheit.
An wen muß ich mich da wenden und was kostet mich das Ganze?
Hat schon jemand Erfahrungen mit Warmwasser über Gastherme gemacht?
Auf was muss ich noch achten?
Freue mich auf Eure Antworten.
Vielen Dank!!

Hallo

Ich möchte die Anlage nun überprüfen lassen, schon zu meiner
eigenen Sicherheit.

Das ist eine gute und vernünftige Einstellung.

An wen muß ich mich da wenden und was kostet mich das Ganze?

Wegen der Gasleitung und deren Dichtheitsprüfung kannst du dich an einen INstallateur und Heizungsbauer wenden. Die haben die Geräte und Ausrüstung um die Leitungen zu überprüfen oder die Leckmenge der Leitungsanlage (wenn dennn undicht) fest zu stellen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Warmwasser über Gastherme
gemacht?

Tag täglich. Ist schon seit Jahren eine bewährte Möglichkeit um Wasser zu erwärmen, obwohl/auch wenn ein Gasgerät mit seperaten Warmwasserspeicher5 etwas mehr Komfort bietet.

Das auch das Gerät in einem mit überprüft und gewartet wird. Die Gaseinstellungen sowie Abgaswerte überprüft werden.
Ansonsten sollte dich der kompetente Installateur vor Ort über alles aufklären können; sprich über die Handhabung, Einstellungen sowie das Vorgehen bei Störungen oder Problemen.

Freue mich auf Eure Antworten.

War mir eine Freude :smile:

Schönes Wochenende!
Gruß
Nelsont

Vielen Dank für Deine Hilfe, dann werde ich mich mal umhören.
Wünsche Dir auch ein schönes WE

Hallo

Ich werde nächste Woche ein älteres Haus erwerben.

Auf den Zustand und Sicherheit der Elektroanlage, der Wasser- und Heizungsinstallation, des Dachstuhls, des Daches, der Fenster, der Wärmeisolation, Freiheit von Schimmel, Schwamm, Feuchtigkeit in Keller oder Wänden und so weiter.

Hans

Danke Hans,
danach haben wir bei der Besichtigung geschaut.
Oder besser mein Mann. Er kommt vom Bau, nur deshalb trauen wir uns auch ein älteres Haus zu.
Aber mit Gasanlagen hatten wir noch nie zu tun.
Auf den Flaschen steht halt 2007 und nur neue Gasflaschen sind mir halt zu unsicher, deshalb wollten wir auch die Anlage überprüfen lassen.
Ich hab gehofft, daß mir jemand eventuell so ca. die Kosten dafür sagen kann, damit ich sie besser einplanen kann.
Vielen Dank fü eure Hilfe.
LG