Hallo es ist mir folgendes mit miles and more passiert udn zu meiner Frage:
Als ich mit meiner Karte begonnen habe (11.1997),da habe ich eine Reise nach Shanghai gemacht und dort 3 Wochen im Yangtse New Word Hotel logiert. Dort habe ich meine m&m Nummer aufgegeben. Die Buchung der zugehörgen Meilen habe ich nie erhalten (so ca. für 4000 EUR Wert) und nach Anfrage bei M&M nur einen bösen Absagebrief im frechen Stil „Pech gehabt“, erhalten. Wenn so eine Bank mit meinen Rechten umgehen würde, dann bliebe nur der Weg über eine Klage beim Bundesaufsichtsamt für Finanzwesen
Nun das(02.12.02) nächste: Weil ich in der nächsten Zeit nicht fliege und die Restmeilen zum Jahresende verfallen werden, wollte ich die Meilen (5490–> man bekommt est was ab 800 MEilen) ) an meine Bruder übertragen, wie M&M es in der Werbung Ihres aktuellen Kontoauszuges ankündigt:
Seit 1. August können Sie Flug und Upgrade Prämien auch an Freunde und Bekannte übertragen, -eine gute Gelegenheit anderen mit den gesammelten Meilen eine Freude zu bereiten (siehe Anlage) : Es steht dort deutlich, ich kann Freunden und Bekannten mit den gesammelten Meilen eine Freude bereiten.
Als ich nun bei Ihrem Callcenter anrief, wurde gesagt, daß dies nicht ginge.
Hier handelt es sich um Betrug am Kunden: Erstens, weil sie für etwas werben, was nicht funktioniert; Zweitens, weil man gezwungen wird, Flugmeilen verfallen zu lassen, was die bestellten Artikel verteuert und diese damit nicht mehr zum angebenen „Meilen“Preis erwerbbar sind, weil die verfallenden Flugmeilen einzukalkulieren sind.
Stellen Sie sich mal vor sie haben ein Bankkonto und die Bank sagt Ihnen, wenn Sie kommen, der Betrag ist unter 100 EURO, das könne wir nicht auszahlen, das verfällt.
Oder: Sie möchten 137 EURO überweisen: Und die Bank sagt, das liegt unterhalb von 200 EURO das geht nicht.
Hier sehe ich offenen Betrug: Welcher Rechtsanwalt oder Verbraucherschützer hat Lust das ganze mal öffentlichkeitswirksam zu untersuchen? Würde mich freuen
Gruß Jan
Das ist zwar nervig, bringt einen aber doch öfter weiter als man gedacht hat.