Wer repariert CB Funkgeräte

Ich habe ein Stabo Handfunkgerät und habe es beim laden falsch gepolt wer kann da weiter helfen???

Frag mal hier:

Wenn’s nur die Verpolungsschutzdiode sein sollte macht das jeder ambitionierte Radio- und Fernsehtechniker.

Um solchen „Kleinkram“ reisst sich keiner wirklich.
Da ist das Hin- und Rück-Porto oder das Auf- und Zuschrauben teurer als die Reparatur. Und der Kunde heult weil es so teuer ist.

Für die mögliche Ferndiagnose frag mal hier:
http://www.bensons-funktechnik.de/

Der kennt sich im Schlaf damit aus.
Der ist auch Vertragsreparaturdienstler für Stabo.

Erwarte aber nicht unbedingt, dass der die Reparatur auch ausführen will.
Der ist mit Arbeit zugeballert bis unter’s Dach.

Hallo,

also wenn Du nicht weiterkommst,kann ich Dir folgendes sagen: Es ist schon ca.10 Jahre her als mein Funkgerät im LKW defekt war,habe ich es direkt zu Stabo geschickt,war gar nicht teuer und sie hatten mir ohne Berechnung ein neues Mikro dazugelegt.
Ich weiß natürlich nicht ob es heute auch noch so ist,frag halt mal.

Schöne Grüße

Herbert