Wer repariert ein Laufband?

Hallo,

unser Laufband ist kaputt gegangen (vermutlich die Elektronik, evtl. auch der Motor).

Da die Herstellerfirma unglaublich frech und unverschämt ist (und zudem horrende Preise verlangt), wollen wir von dieser das Gerät nicht reparieren lassen.

Welche Art von Techniker/Handwerker repariert denn eigentlich so ein Laufband? Ich weiß nicht so recht, an wen ich mich wenden soll und danke schon mal für alle hilfreichen Antworten.

Viele Grüße
OpiWahn

Hallo OpiWahn

Du könntest mal im örtlichen Fitnesstudio nachfragen, ob die eine Firma haben, welche ihre Geräte wartet. Aber vielleicht reagieren die auch „frech und unverschämt“, weil Du dort kein ständiger Kunde bist.

Ich denke aber, Du wirst um den Kundendienst des völlig überteuerten Herstellers nicht herumkommen, da der über die Erfahrung, die nötigen technischen Unterlagen sowie über die eventuell erforderlichen Ersatzteile verfügt.

Gruß merimies

Idealisten sterben aus
hallo,

nur ein Verdacht…
ich glaube der Frager träumt noch von den Idealisten, die sich 3 Nächte lang in den Keller setzten, die Funktion der Elektronik und Mechanik nachvollzogen, einen Plan davon machten und damit den Fehler eingrenzten und eine provisorische Lösung mit dem Lötkolben zusammenbastelten. die dann auch oft ewig hielt. Um dann gutmütig nen Zwanziger dafür zu verlangen.
…so wie ich in den Anfangszeiten

diese Idealisten sterben aber langsam aus…

…weil sie mittlerweile auch horrende Mieten und unendliche Fixkosten bezahlen müssen - selbst wenn sie keine Familie damit ernähren müssen

aber für den konkurrenzfähigen 1Meter-Flachbild, das Touchscreen-Handy und den neuesten KlappTop ist komischerweise kein Geld zu teuer…

moderne Zeiten

1 Like

Ein Idealist muss es gar nicht sein
Keine Sorge, so romantische Vorstellungen hab ich nicht und einen reellen Lohn bin ich auch zu zahlen bereit.

Ich will ja nur wissen, welche Art Techniker sowas macht…

Keine Sorge, so romantische Vorstellungen hab ich nicht und
einen reellen Lohn bin ich auch zu zahlen bereit.

Ich will ja nur wissen, welche Art Techniker sowas
macht…

Haushaltgerätetechniker ist die verwandteste Branche.

Um welchen Hersteller und Typ handelt es sich?

Gruß

To.i

Laufband-Gerätetyp
Es handelt sich um ein Horizon Fitness Ti 51 HRC.

Kennst Du Dich damit aus??