Hallo, wer weiss, wo man in München Röhrenradios reparieren kann? Leider gibt mein Graetz seit heute keinen Ton mehr von sich. Bin für Tipps sehr dankbar! Eure Michaela
Hallo, wer weiss, wo man in München Röhrenradios reparieren
kann? Leider gibt mein Graetz seit heute keinen Ton mehr von
sich. Bin für Tipps sehr dankbar! Eure Michaela
hallo michaela
ich weis nicht wo in münchen röhrenradios repariert werden.ich würds aber erst mal selbst probieren.schraub die rückwand ab und schau bei eingeschaltetem radio nach welche röhre nicht glimmt.glimmt eine nicht ist die wahrscheinlich defekt.oder lass radio ne weile an.schalt es wieder aus,schraubt die rückwand ab und fühl welche röhre warm ist.die die kalt ist ist wahrscheinlich defekt.egal welche technik du wählst,musst dann nur die entsprechend röhre rausnehmen und bei CONRAD bestellen wenn die den typ haben.
sollten beide methoden nicht zum erfolg führen kannste das radio immer noch inne werkstatt bringen.
gruss quasi
Hallo, wer weiss, wo man in München Röhrenradios reparieren
kann? Leider gibt mein Graetz seit heute keinen Ton mehr von
sich. Bin für Tipps sehr dankbar! Eure Michaela
Hallo Michaela, habe noch nie einen Artikel hier geschrieben, hoffe es klappt. In München weiß ich es nicht so genau, aber vielleicht so Elektrogeschäfte, die es schon lange gibt. Gehe einfach mal vorbei und frage, ob sie ihn reparieren würden. Fragen kostet ja nichts. Habe meinen Röhrenradio auch reparieren lassen, da war eine Röhre kaputt und ein Kondensator.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne
Hallo Michaela,
ich hab noch Röhrentechnik gelernt damals als RF/FS-Techniker.
Wenn Du sonst nicht fündig wirst, maile mir.
Gruß
WB
Hallo,
ich hab noch Röhrentechnik gelernt damals als RF/FS-Techniker.
Wenn Du sonst nicht fündig wirst, maile mir.
So wie mein Vater heute noch Kugelkopfschreibmaschinen aus dem Kopf ohne Anleitung und Plan repariert.
Beste grüße an die „Oldie“-Fraktion.
dennis