Hallo,
ich habe ein Problem mit einer TK-Anlage und komme da einfach nicht weiter.
Es hängt eine Auerswald Commander Basic an der Wand, welche an zwei handelsüblichen Anlagenanschlüssen angeschlossen ist.
Jetzt gab es das Problem, dass täglich, in unregelmäßigen Abständen, ein Mehrwertdienst der Telekom, sowie eine weitere Rufnummer angerufen wird. Die Telefonrechnung ist dementsprechend hoch.
Ich habe es geschafft die eine Telefonnummer zu eliminieren. Das war die Nummer der Errichterfirma.
Nun habe ich die besagte Dienstenummer der Telekom gesperrt. Die Nummer ist auch nicht mehr mittels eines Telefons anwählbar.
Nun erscheint die Nummer weiterhin auf der Telefonrechnung.
Bei der besagten Firma handelt es sich um ein kleineres privates Schwimmbad. Ich hatte also Teilnehmer wie Gebäudeleittechnik o.ä. im Verdacht. Nach Rückfrage mit allen Firmen stellte sich heraus, dass diese zwar teilweise Abfragen machen, dann aber immer anrufen und nicht angerufen werden.
Da ich die Nummer ja bei der Anlage gesperrt habe, gehe ich davon aus, dass der Teilnehmer an der Anlage vorbei telefoniert.
Nur wie finde ich das raus, ob in einem der vielen Steuerschränke oder sonst wo noch ein Modem steckt???
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Kephas Gatzen