Hallo zusammen,
heute hatte ich auf meinem Festnetztelefon einen Anruf in Abwesenheit von folgender Nummer: 001750. Ich habe zuerst gedacht, dass es sich um eine Nummer aus dem Ausland handelt (wegen den beiden Nullen), jedoch müsste dann auch die 17 zur Landesvorwahl gehören, was bedeuten würde, dass die eigentliche Telefonnummer nur aus der 50 besteht.
Als nächstes dachte ich mir, dass es sich um eine kostenpflichtige Nummer handelt. Die Neugier hat mich dann aber doch dazu verleitet, zurück zu rufen. Jedoch kam kein Freizeichen.
Hat jemand von euch eine Idee, wer mich da angerufen haben könnte?!
Danke im Voraus!
Hallo,
die eigentliche Frage kann ich nicht beantworten, aber das hier ist ein Trugschluss:
jedoch müsste dann auch die 17 zur
Landesvorwahl gehören, was bedeuten würde, dass die
eigentliche Telefonnummer nur aus der 50 besteht.
001 = USA/Kanada
Nichtsdestotrotz gibt es die 001-750 ziemlich sicher nicht als Nummer.
Gruß,
Myriam
Auch hallo,
die eigentliche Frage kann ich nicht beantworten, aber das
hier ist ein Trugschluss:jedoch müsste dann auch die 17 zur
Landesvorwahl gehören, was bedeuten würde, dass die
eigentliche Telefonnummer nur aus der 50 besteht.001 = USA/Kanada
Stimmt, das muss aber nicht heißen, dass alle Nummern, die mit „+1“ beginnen, zwingend aus den USA oder Kanada kommen müssen. Die Britischen Jungferninseln haben die „+1284“, nach Jamaica wählst du die „+1876“ und die allseits beliebten Cayman Islands hören auf die „+1345“. Es gibt noch jede Menge andere (nordamerikanische) Ländervorwahlen, die mit „+1…“ beginnen.
Hier ist die Liste: http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4ndervorwahlliste…
Schöne Grüße,
Christian
Manchmal kommen so komische Kennungen zusammen, wenn jemand über Call by call telefoniert und einen entsprechend schlechten Anbieter benutzt.