Hallo ihr Wissenden,
ein Mieter hat wegen der Nebenkosten Streit mit dem VM.
M wendet sich an den DMB und der fordert eine ordentliche Abrechnung.
Nun fängt das Spielchen an, über 1,5 Jahre schreiben RA vom VM u.
RA vom DMB hin und her und keiner hat mehr einen Durchblick. Zwischenzeitlich kündigt der VM dem M wegen Eigenbedarfs. Was für ein Zufall! Ausgerechnet dann wen der M ungemütlich wird muß er weg.
Und die Sache zieht sich wie Kaugummi. Der M muß den DMB-RA immer wieder auf Fehler in seinem Anschreiben hinweisen und dann kommt die Krönung. M beauftragt RA ( vom DMB)Klage einzureichen ( denn M möchte nach Auszug seine Kaution zurück haben) und fordert vorab einen Klageentwurf an. Als ob er es geahnt hätte, schon wieder wurden Dinge nicht richtig dargestellt. Also hat M dem RA wieder aufgefordert die Dinge richtig darzulegen.
Aber es passiert nichts. Was kann M machen? Soll er zu einem unabhängigen RA gehen und den Fall nochmal neu aufrollen lassen?
Zumal der VM die Wohnung jetzt doch nicht mehr benötigt und ein Café
dort eingerichtet hat. Wer kommt für den Schaden fehlerhafter Beratung auf? MfrG Froschkönig
Hallo ihr Wissenden, kann jemand mich mal an die Wand schmeißen?
Ja, ihr habt richtig gelesen. Nach dem mir keiner Rat geben konnte hab ich den RA vom DMB nochmals aufgefordert mir die korrigierte Klageabschrift zukommen zu lassen. Und siehe da, es kam eine und ihr werdet es nicht glauben, schon wieder sind die Dinge verdreht. Mal stimmt die Reihenfolge der Geschehnisse nicht, mal die Adresse der Klägerin. Ist das alles normal?
MfrG Der Froschkönig
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]