als absoluter Quizfan und großer Anhänger von Günnies „Wer wird Millionär“ ist mir schon häufiger die Frage in den Kopf geschossen, wer eigentlich für die Fragen verantwortlich ist und ob Herr Jauch die Antworten eigentlich selbst vorher weiß?
als absoluter Quizfan und großer Anhänger von Günnies „Wer
wird Millionär“ ist mir schon häufiger die Frage in den Kopf
geschossen, wer eigentlich für die Fragen verantwortlich ist
und ob Herr Jauch die Antworten eigentlich selbst vorher weiß?
ich auch Fan von WWM, guck ich gern, wenn Zeit & Lust dazu da ist…
Ich hab mal in irgendeiner Sendung mitbekommen, das er sagte, es gäbe extra ein Team, die für die Fragen verantwortlich seien und er wisse oftmals die Antworten selbst auch nicht, da er die Fragen vorher NICHT zu sehen bekäme…
Aber was da dran ist? Ich weiß es auch nicht und ob RTL DAS preisgeben wird…???
Kannst ja mal ne mail an RTL schicken, mit Deiner Frage, und dann, solltest Du eine Antwort bekommen, lass es uns wissen
Ja es gibt extra ein Team.
So läuft es zumindest bei anderen Quzshows.
Hab auch mal für ne Freundin Fragen mit entwickelt.
Ziemlich schwer, weil du nicht nur auf die shcon gefragten innerhalb der Sendung achten musst, sondern auch auf die meisten aller anderen gängigen Quizshows. Innerhalb der SHow dann auch noch auf internationaler Ebene, soweit ich weiß!
danke für deine Antwort. Genau das habe ich auch zwischen den ganzen Fragen aus Günnies Mund vernommen. Mich würde bloß mal interessieren , ob’s da schon mal ne Doku zu gab oder jemand einen Blick hinter die Kulissen wagen durfte. Ist ja schon ein großes Geheimding, das mit der ganzen Orga hinter WWM. Das immer wieder gesagt wird es sei live und in Wirklichkeit ist es aufgezeichnet, ist ja bekannt…
ALso falls jemand doch noch ein paar Insider-Infos hat wird ich mich freuen. Dir Kickie einen schönen Abend noch.
Du hast Fragen geschrieben? Ist ja stark. Aber das sind doch inzwischen Tausende von Fragen, noch dazu wenn’s international gegengecheckt wird. Sorry, aber da wird ein Fan natürlich neugierig! Darfste drüber reden?
spannende Links! Besten Dank. Wußte gar nicht, dass bei WWM schon so viele Fragen „schwierig“ waren…Wohl schlecht recherchiert…Aber finde ich ja lustig, das eine Firma die Fragen für soviele verschiedene erstellt…Arbeitest aber nicht zufällig für dieses Unternehmen und kannst ein bißchen aus dem Arbeitsalltag plaudern…Jaja die Quiz-Neugier…