Wer steckt hinter der Herstellung der Proma Auspuffanlagen

Möchte Proma Auspuff Anlagen in einem Shop anbieten, aber wo kann ich sie beziehen oder wie heißt der Hersteller wirklich?

Hallo Sonny,
meistens hilft die örtliche Handelskammer weiter die haben riesige Kataloge.
Die Heissen u.a. „Wer liefert was“ soweit ich weiss kann man das inzwischen auch im Internet oder digital nachsehen, aber doch meist kostenpflichtig oder gegen einer Anmeldegebühr.
In der IHK selber sind diese Auskünfte für Gewerbetreibende kostenlos.
Wer diese Anlagen herstellt weiss ich derzeit nicht. Es ist leichter festzustellen wer sie vertreibt, über den genannten weg.
FAlls ein Muster vorliegt, vielleicht „verrät“ irgendeines der Etiketten etwas, oder ist vielleicht zufällig doch ein Aufkleber, Aufdruck etc auf dem Produkt das Hinweise bieten kann.
Falls es sich um einen Marken Namen handelt, könnte man im Internet unter www.dpma.de (Deutsches Patent und Markenamt) bei der Marken-namen Recherche, den Anmelder ermitteln. Das sind natürlich meist die Firmen, die das Produkt entwickelt haben, und oder es noch vertreiben. Ist zwar bischen „von hinten durch die Brust ins Auge geschossen“, aber so kann man solche Informationen auch bekommen.
Gruß
Mütze

Möchte Proma Auspuff Anlagen in einem Shop anbieten, aber wo
kann ich sie beziehen oder wie heißt der Hersteller wirklich?

Bei dieser Frage kann ich nicht weiterhelfen.

Möchte Proma Auspuff Anlagen in einem Shop anbieten, aber wo
kann ich sie beziehen oder wie heißt der Hersteller wirklich?