Wer taucht mit mir unter?

möglichst schnell und in ein anderes land…

ich würde gerne untertauchen und an einem anderen ort mein leben neu starten und alles hinter mir lassen. ich habe viele beiträge gesehen das manche leute untertauchen möchten, deshalb hier dieser ‚‚aufruf‘‘ bitte ein mail!

Hallo,

warum untertauchen? hast du was zu verbergen?
So klappt das aber nicht. Deine Probleme nimmst du nämlich mit!

Und warum brauchst du für diesen Schritt jemand, der das mit dir tun will?

mfg
G

ich wurde bereits vergewaltigt und von einer gruppe männern zusammengeschlagen worauf ich im spital landete… und noch andere sachen erlebt… ich kann einfach nicht mehr hier bleieben weil mich alles daran erinnert …

meine Lehrabschlussprüfung habe ich im juni und ich werde durchfallen … die vorfälle haben sich innerhalb der letzten 2jahre ereignet und ich kann das nicht mehr…

Hallo,

ich versichere dir, dass du niemals weit genug weglaufen kannst, um deinen Problemen zu entgehen. Frauen mit wenig Selbstbewusstsein und ohne das nötige Geld und/oder berufliche Knowhow, um unabhängig zu leben, sind genau das, worauf eine bestimmte Sorte Männer in allen Ländern der Welt wartet.

Tipp: Begib dich in psychotherapeutische Hilfe und krieg dein Leben hier auf dich Reihe, bevor dir möglicherweise anderswo weit Schlimmeres geschieht als du bisher erlebt hast.

Allein ein Aufruf wie dieser kann dir Spinner an den Hals bringen, denen du nicht wirklich begegnen möchtest.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo,

grundsätzlich sage ich dir: Suche Hilfe!!

Das könnte sein: Telefonseelsorge, Pfarrer, DRK, Jugendamt, Bahnhofsmission, Psychologischer Dienst der Kommune oder als aller wichtigster Dienst ein(e) Psycholog(in)e.

Du kannst dann immer noch untertauchen. Gibt denen eine Chance.

Übrigens was heißt untertauchen: als EU Mitglied (davon gehe ich mal aus) hast du in 27 Staaten freies Aufenthaltsrecht.

Gruß Hans

Hallo,

Jule hat dir eine super Antwort gegeben.
Und genau das meine ich auch. Dir wird es nirgendwo auf der Welt besser gehen, weil du immer dich selber mitnimmst.
Und wie schon von anderer Seite gesagt: hol dir Hilfe!

alles Gute

Hi,

ich wurde bereits vergewaltigt und von einer gruppe männern
zusammengeschlagen worauf ich im spital landete… und noch
andere sachen erlebt… ich kann einfach nicht mehr hier
bleieben weil mich alles daran erinnert …

Das ist schlimm und dir wurde hier ja schon ne Therapie diesbezüglich vorgeschlagen. Das mit den Erinnerungen kann ich nachvollziehen, aber da muß man ja nun nicht gleich das Land verlassen sondern ein einfacher Stadtwechsel würd’s ja auch tun.

Denn:

1. Wer zahlt dir ne Therapie in einem anderen Land? (Hier haste deine Krankenkasse)
  2. Wovon möchtest du denn leben in einem anderen Land? (Hier kannste die Prüfung wiederholen oder eine andere Lehre beginnen oder überhaupt mal dich zu ner Berufsberatung begeben…)
  3. Wenn du dein Leben nicht hier in dem Land in den Griff bekommst wo du aufgewachsen bist, dann bekommst du es gleich 10x nicht in den Griff in einem fremden Land, wo du möglicherweise die Sprache nicht sprichst, keine Freunde/Bekannte hast, keine Krankenversicherung hast, keinen Job etc.

Denk mal drüber nach!

Alles Gute,
C.

1 Like