Es gibt eine Gesellschaft, die eine sehr große Summe in US Dollar deponiert hat, in einer sehr großen Bank in einem Nachbarland von Deutschland.
Dieses Geld soll in EURO getauscht werden.
Abwicklung erfolgt NUR von Bank zu Bank.
Nachweis muss vom EURO Besitzer erbracht werden, dass dieser auch größere Summen zur Verfügung hat (dies verlangt die Bank des deponierten Geldes).
Sicherlich ist es unwichtig woher das Geld ist, wichtig ist nur: Wechsel erfolgt von Bank zu Bank (also legal) und mit allen benötigten Original Nachweisen (wie z.B. ein LOI des EURO Besitzers).
Provision ist natürlich auch drin. Aber alles muss legal sein.
Da die Banken (bei Nachfragen) Probleme damit haben selbst zu wechseln, geht dies in diesen Fall nur, wenn jemand JEMANDEN kennt.
Wo findet man diesen aber.
Bitte helft mir weiter. Es lohnt sich.
Es gibt eine Gesellschaft, die eine sehr große Summe in US
Dollar deponiert hat, in einer sehr großen Bank in einem
Nachbarland von Deutschland.
Provision ist natürlich auch drin. Aber alles muss legal sein.
Da die Banken (bei Nachfragen) Probleme damit haben selbst zu
wechseln, geht dies in diesen Fall nur, wenn jemand JEMANDEN
kennt.
Wo findet man diesen aber.
In Dummersdorf???
Bitte helft mir weiter. Es lohnt sich.
Große Banken leben unter anderem davon, Währungsgeschäfte zu machen- warum sollen sie dieses Geschäft denn Privatpersonen überlassen?
Also, hier stimmt was ganz bestimmt nicht!
Übrigens, ich sollte letztens Kopie vom PA und Stammbaum plus Bearbeitungsgebühr und Bestechungsgeld in den Iran schicken, damit ich eine Erbschaft antreten könne, für die es sonst niemanden gab…
Ihr Ansinnen ist nicht nachvollziehbar. Eine Depotbank soll nicht in der Lage sein, eine Partnerbank zu finden, welche legal US-Dollar gegen Euro auf der Grundlage des aktuellen Wechselkurses tauscht ?
Das ist - vorsichtig formuliert - ein Märchen.
Mir erscheint Ihr Vorhaben illegal. Hinzu kommt, dass dieses Forum
ein Austauschplatz für Informationen sein soll, keine Geldwechselplattform für Geschäfte oder Vorgänge, die sich den Anstrich geben, Geschäfte zu sein.
Ich ersuche die Brettaufsicht, die Anfrage zu löschen.
Gruß
Günther
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ganz im Ernst, auch wenn Du angibst, es habe nichts mit Nigeria Connection zu tun, was ja auch sein mag, aber es geht von deinen Schilderungen ganz klar in die Richtung von „Geschäftsmodellen“ aus Nigeria, die inzwischen auch gerne über Adressen aus Südafrika, in den Niederlanden, … laufen. Tu Dir selbst einen Gefallen und bemühe mal Google mit Halbsätzen aus gewechselten Mails oder Briefen, da kommt dann üblicherweise schon die Erleuchtung.
Ein Mandant von mir - sonst eigentlich ein sehr vorsichtiger und seriöser Mann (Unternehmer in gesetztem Alter) - kam glücklicherweise nach einigem Schriftwechsel und einem Termin in den Niederlanden mit dem ganzen Kram zu mir, um mich ins Vertrauen zu ziehen, damit ich mögliche Risiken abschätzen sollte.
Es kostete mich nur wenige Minuten um den Schwindel aufzudecken. Die angebliche Bank in Südafrika war ein perfekt aufgezogener Fake, und der an sich seriöse Transportunternehmer dürfte natürlich auch keine Ahnung gehabt haben, für was er da Nachnahme einziehen sollte.
Die Ansätze sind immer wieder neu, und nicht alles was da so läuft sind die offensichtlichen Massen-Mails über angebliche Erbschaften, … Vielfach werden Unternehmen auch systematisch und recht individuell bearbeitet.
Nur BTW: Bei allem was in Richtung Geldwäsche oder Weiterleitung von aus Straftaten erlangtem Geld geht (momentan sehr populär) kommt zum eigenen finanziellen Schaden noch hinzu, dass man sich strafrechtlicher Verfolgung aussetzt.
Abends wird in nahezu allen seriösen Nachrichtensendungen im Fernsehen so eine Zahl - eine Eins mit vier Nachkommastellen - gezeigt. Informier Dich doch mal über die Bedeutung dieser Zahl und dann würde mich in diesem Zusammenhang auch noch die Höhe der Provision interessieren, die der „glückliche“ Tauschpartner dann einstreichen darf.
abgesehen davon, daß die von dir angebenen gründe für eine überweisung von einem konto zum anderen unsinn sind, was ist denn deiner meinunge nach eine sehr große summe? für banken sind millarden peanuts.
exc oder ivo können sicher rauskramen, wieviele dollar in euro am tag gewechselt werden und umgekehrt.