Wer testet ferienwohnungen

Hallo im www,
wer kann mir sagen, wer Ferienwohnungen testet. Bin mit meinem Urlaub letztes Jahr richtig ausgenommen worden und jetzt damit beim Rechtsanwalt in Italien. Sind am ersten Tag wieder abgefahren! Ging garnicht! 2200 ERU im Arsch!
Erst wurde das Domizil kompl. aus dem Netz genommen und siehe da, jetzt ist das Angebot sogar noch teurer wieder drin! Für Naturliebhaber, was immer das heißt. Kann man das nicht an eine Agentur zur unverbindlichen Prüfung melden? Wohin kann man sich da hinwenden um andere davor zu schützen???
Für eine Info wäre ich dankbar.

Hallo,

das ist ja ärgerlich - und wirft ein schlechtes Licht auf die ganze Branche.
Es ist immer ein Risiko, bei einem privaten Anbieter - und noch dazu im Ausland - zu mieten. Ich würde auf jeden Fall für das nächste Mal über eine Ferienhausagentur mit Sitz in Deutschland buchen, dann ist es rechtlich wesentlich einfacher, da etwas zu machen. Es gibt auch einen Verband dt. Ferienhausanbieter - ich weiss allerdings nicht, was der so macht. Und ein weiterer Tip wäre, so einen Anbieter beim Portal, über das Sie evtl. gebucht haben, zu melden. Dann kann der Vermieter dort wenigstens nicht mehr sein Unwesen treiben.
MFG
Ute

Hi, Reni37

ich finde es toll, dass du den Mut hast, auch auf Angebote zu reagieren, die du selbst nicht einschätzen kannst. Mach das weiter so und du wirst viel Schönes entdecken. Orte, Dinge, Menschen, die du noch nicht kennst, von denen du nicht wusstest, dass es sie gibt. Allerdings nicht immer, wie dieses Mal.

Wenn du keine klaren Beweise hast, mit denen du einen Rechtsstreit sicher gewinnen wirst, hast du die Möglichkeit, das eingesetzte Geld auch im Verlustkonto „Erfahrung“ abzubuchen. Andernfalls könnte eine weitere deprimierende Erfahrung hinzukommen: „Nicht immer bekommt man Recht, wenn man meint, Recht zu haben.“ Das Leben ist zu kurz, um es mit Rechtsstreitigkeiten zu vertun. Mach lieber wieder Urlaub.

Es tut mir leid, dass ich darüber hinaus leider keine Ahnung in diesem Metier habe und kann dir darum auch nicht weiterhelfen, so gerne ich es tun möchte, um die Welt ein wenig sicherer und ehrlicher zu machen.

Gruß

Rolf

Hallo Reni37,

tut mir leid - Ferienwohnungen sind nicht meine. Mir fällt nur eine Internet-Recherche ein: Da gibt’s unter „Ferienwohung Test“ etliche Einträge.
Viele Grüße,
Mathias

Hallo,
leider weiß ich das auch nicht.
Wenn du es rausfindest, sag mal Bescheid - ich hätte da auch was zu melden.

Viel Erfolg,
U.

Hallo!

Ich bin Arzt und habe keinesfalls „Juristerei“ o.ä. als Interessensgebiet deklariert. Ich bin also der völlig falsche Ansprechpartner!

Alles Gute,
K. Veit

Hallo Ute,

danke für deinen Tipp. Haben wir auch promt gemacht, ist aber auch ins Wasser gefallen weil die Portale es, trotz unserer Fotos usw., für nicht glaubwürdig gehalten haben. Die Unterkunft hatte 3 sehr (!) gute Bewertungen. Wir glauben die sind getürkt, aber gut.

Merci und schönen Abend.

Reni

Hallo Reni,

darf ich fragen, welches Portal das war ? Denn gute Portale werden da ja auch hellhörig. Und richtig, (zu)gute Beurteilungen werden immer selbst geschrieben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dt. Urlauber nie 100 %-ig positiv schreiben, selbst wenn sie eigentlich 100%-ig zufrieden waren.

Liebe Grüße
Ute

Hallo,

einfach mal googlen:

Ferienwohnungen bewerten

dann erscheinen etliche Portale, bei denen man Bewertungen findet und auch selbst nach Anmeldung Ferienwohnungen bewerten kann.

Mfg

Hallo,das ist sehr schwierig-über was hast du denn gebucht?Wenn du dir sicher sein willst dann am besten über eine Reisegesellschaft wo du einen Reisesicherungsschein hast.
Viel Erfolg

Hallo Reni37,
leider habe ich mit Ferienwohnungen keine Erfahrung und kenne auch kein Tester oder so etwas. Mein Rat wäre über ein normales Reisebüro an so eine Ferienwohnung heranzugehen. Mehr kann ich nicht bieten und bedaure sehr, wenn ich nicht besser helfen konnte.
Mit freundlichen Grüßen D.

Tut mir Leid, aber da kann ich auch nicht weiterhelfen.