Hallo,
ich frage mich, ob es einen Anbieter für Prepaidkarten gibt,
der in seinem Angebot Discotel doch noch unterbietet!??
Ich meine, Discotel ist ja schon mit seinen 7,5 Cent recht
günstig, aber schaut man sich mal die Roaming-Gebühren an,
könnte man heulen. 1,99 € pro Minute und 29 Cent pro SMS ins
Ausland.
Gibt es aber nun doch noch einen Anbieter, der hier toppen
kann??
Die Frage ist nicht ganz deutlich … teurer oder billiger?
Nun, fast jeder Anbieter hat seine Vorteile und seine Nachteile. Im Telefonbuch sind alle Anbieter *nicht* unter „Soziale Dienste“ zu finden, jeder muss irgendwie sein Geld verdienen.
Die Kunst des Kunden ist nun, sich das für ihn passende Angebot aus dem ganzen Tarifwirrwar zu finden.
Discotel ist sicherlich günstig mit 7,5 Cent und damit für alle geeignet, die in viele Netze telefonieren müssen. Allerdings nicht wirklich für Jetsetter die sich oft im Ausland befinden.
Andere Anbieter sind dann wieder günstig was die Auslands-/Roamingtelefonie angeht, und wieder andere Anbieter haben tolle Angebote wenn man viel Telefonierer ist mit passenden Flatrates, oder kostenlosem/günstigem Telefonieren untereinander.
Von daher kann man egal in welche Richtung Deine Frage nicht pauschal beantworten, ich selbst nutze derzeit o2 mit Kostenairbag, was mir in jedem Fall eine Maximalrechnung mit Internet von 85,- Euro beschert, damit wohl in jedem Fall günstiger für mich als DiscoTel oder andere Anbieter, ich telefoniere allerdings auch nicht ins Ausland, oder befinde mich höchst selten im Ausland, und wenn dann nur aus Gründen des Urlaubs und dann will ich auch gar nicht mit Deutschland telefonieren … schließlich hab ich dann Urlaub:smile:
Allerdings sind zufällig bei o2 die Roamingkosten auch nicht sonderlich hoch.
Hoffe es konnte helfen.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com