hallo!
habe mir vor eingen monaten ein bett bei wohnoram gekauft und auch selbst abgeholt. zuhause habe aber fesgestellt, dass die koptteilstange nicht zum bett passt. nach anfrage beim geschäft wurde mir eine neue passende nachgeschickt. jetzt wollen die narütlich die andere stange wieder zurük haben und ich soll die nachbringen. da ich aber ca 30km von dem geschäft entfernt wohne frage ich mich wer denn die reise bzw. portokosten trägt. laut der dame am telefon, ICH da ich das bett ja auch selbst abgeholt habe. wie ist die rechtlage? denn ich sehe nicht ein für deren fehler auch noch zu bezahlen. danke schon mal im voraus!
mgf ellen
Hallo,
habe ich dich richtig verstanden? du hast erst nach Monaten bemerkt das es ein falsches Teil ist???
An Kleinigkeiten geht die Welt zugrunde. Sorry, das ist natürlich nicht die Antwort auf die Frage. Aber, da Sie die rechtliche Seite angesprochen haben, darf ich diesbezüglich keine Antwort geben, denn dies wäre Rechtsberatung und die steht ausschließlich den Anwälten zu. So kann ich nur sagen, was ich machen würde. Das Ding schnappen, die lächerlichen 30 km (hin- und zurück 60) fahren, egal mit Auto oder Fahrrad, und das Ding zurückbringen, denn - wie’s scheint - haben die doch prompt reagiert und das richtige Teil zugeschickt und das, ohne Abzuwarten, was Sie als Kunde tun werden. Haben Sie noch nie einen Fehler gemacht? Sie könnten aber auch anrufen und denen zusichern, dass Sie das Teil demnächst vorbeibringen werden und den Zeitpunkt offen lassen. Muss man den immer gleich mit „Ich hab’ recht und Sie …“ kommen. Durch Freundlichkeit gewinnt man Freunde.
na ja, Sie werden sicherlich noch jemanden finden der Ihnen die Rechtslage erklärt. Viel Spass
Keine Ahnung. Tut mir leid.
K-H
nein nein das hab ich gleich beim aufbauen festgestellt