Wer trägt die versandkosten?

Hallo an alle,

also, angenommen, man ordert beim großen Versandhaus mit A***** einen Artikel, der allerdings von einem anderen Anbieter verschickt wird. Es fallen ganz normal Versandkosten von 3,95 Euro an. Man schickt den Artikel zurück, weil es nicht genau der ist, den man bestellt hat. Bestellt: Philips SHB 6110/10, bekommen 6110/00. Da die Rechnung, die eigentlich mit seperater Post kommen soll, auf sich warten läßt, gibt es auch keinen Rücksendeschein. Man vereinbart mit dem Kundenservice, die Ware auf eigene Kosten zurückzuschicken (da unfrei nicht angenommen wird) und die Versandkosten dann mit dem Kaufpreis erstattet zu bekommen.
Nun enthält die Erstattung:
den Artikelpreis (ca.70Euro)und einmal Versandkosten (3,95 Euro) -fürs hin- oder fürs zurückschicken?.

Was ist mit dem zweiten Mal Versandkosten? Davon mal abgesehen, das der Artikel für 6,90Euro versicherten Versand zurückging, (was ja meine eigene Entscheidung war) so dachte ich doch, ich bekomme wenigstens den normalen Versand zurück?
Zumal hier noch dazu kommt, das ich einen falschen Artikel geliefert bekommen habe. Bin ich im Recht, wenn ich vom Verkäufer zweimal Versandkosten zurückerstattet haben will?

Ich hatte Kosten von 81,50Euro und bekomme nur 74,60 davon zurück für einen falschen Artikel?

Vielen Dank an euch Experten!

MfG Anne

Hallo,

da der Unternehmer Dir einen falschen Artikel zugesendet hat, hat er auch die Kosten für die Rücksendung zu tragen.

Solltest Du die Abmachung mit dem Kundenservice schriftlich haben, würde ich sie der Firma samt Rechnung für die Rücksendung zuschicken und Zahlung verlangen.

LG

Prito