Ich brauche nur dieses eine Ersatzteil, es gibt keinen Laden hier in Duisburg und die Versender nehmen Mindestbestellmenge und hohe Verandkosten.
Ich zahle Preis und Porto im Voraus.
Ich brauche nur dieses eine Ersatzteil, es gibt keinen Laden hier in Duisburg und die Versender nehmen Mindestbestellmenge und hohe Verandkosten.
Ich zahle Preis und Porto im Voraus.
Hallo !
Würde ich gerne machen,habe den Typ nicht hier liegen,andere gängigere schon.
Aber,wenn Du den Universaltyp 7805 hast,kann man den nehmen und in den Minusanschluß(Mitteleres Beinchen) eine Z-Diode legen mit dem fehlenden Wert,also z.B. 4,7 V oder 5,1 V .
Die Ausgangsspannung wird um das Maß der Z-Spannung erhöht,ist allerdings dann nicht mehr kurzschlußfest.
MfG
duck313
Das wird nicht gehen, muß das vorhandene Teil auf einer Platine ersetzen und es soll nicht gebastelt werden (Instrumententafel im Auto).
Trotzdem danke!
Danke, die VK sind unangemessen.
Stimmt,
für Porto, Verpackung, Zeitaufwand fürs Teil raussuchen (Personalkosten) ist das echt Wucher.
Ich würde Anzeige beim Bundeskartellamt erstatten.
Mit freundlichsten Grüßen
Detlev
Ich bin nicht hier um mich von Pappnasen über Betriebswirtschaft belehren zu lassen.
Habe ich irgendwo etwas von einer Bestellung bei einem gewinnorientierten Unternehmen gesagt? Meinen Beitrag noch einmal aufmerksam lesen!!!
Hallo !
Dann musst Du eben rüber nach Essen zur Conrad-Filiale fahren,wenn es wirklich in Duisburg keine Läden mit E-Bauteilen geben sollte,was ich kaum glauben kann.
Du kennst sie nur nicht.
Aber ein echter Umbau wäre es nicht,wenn man 7805 mit Diode verwendet,mittleres Bein wegbiegen und stattdessen ein Bein der Diode einlöten und dann beide übrigen Beine zusammenlöten.
Keine Platinenänderung nötig.
Aber wenn man auch diese Teile nicht zur Hand hat…
Viel Erfolg bei Suche und Reparatur wünscht
duck313
Conrad ist in Essen? Da könnte ich jemand bitte, mir mitzubringen.
Danke, hilfreicher Beitrag.
Hi,
Habe ich irgendwo etwas von einer Bestellung bei einem
gewinnorientierten Unternehmen gesagt?
Nö, aber wie soll ein Laden überleben, der ein Teil für 24 Cent aus dem Lager sucht, den in einen Briefumschlag packt und für 55 Cent Porto verschickt?
Jetzt bin ich sogar zu faul müde in den Keller zu gehen und in meinen Sortimentskästen nachzusehen - da wäre sicher ein 7810 dabei.
Gruß
Markus
Hallo Detlev,
Hier ist er für -,24€ + 4,95€ Versand
Danke, den Laden kannte ich noch gar nicht!
Die Auswahl ist zwar (noch?) sehr begrenzt, aber die Preise sind gut, auch die Versandkosten. Hast du persönliche Erfahrung mit dem Laden?
Gruß
Markus
Off Topic
Vielleicht könnte man hier auch ein Spendenkonto einrichten.
Für das Geld kannst Du nicht mal in die Stadt fahren und Parken. Den Zeitaufwand nicht mal gerechnet.
Und warum in aller Welt sollte ich eigentlich diesen Aufwand für Dich treiben?
Nö, nach Deinem Benehmen hier bestimmt nicht.
Habe ich irgendwo etwas von einer Bestellung bei einem
gewinnorientierten Unternehmen gesagt? Meinen Beitrag noch
einmal aufmerksam lesen!!!
Nein, mit Faulheit und Frechheit kommt man auch manchmal weiter. Das Wort Betriebswirtschaft solltest du allerdings nicht in den Mund nehmen, da machst du dich zusätzlich auch noch lächerlich.
Ich hoffe, niemand schickt dir nach deinen Einlassungen noch irgendwas.
Gruss Reinhard
Meinen Beitrag noch einmal aufmerksam lesen!!!
Manche Hähne glauben, daß die Sonne ihretwegen aufgeht.
(Theodor Fontane)
Der Plem
Danke, hat sich erledigt, man hat mir einen Laden 5km von zuhause genannt, da kann ich (Selbständiger auf Hartz 4 Niveau, der es schwer hat seinen alten Wagen durchzubringen) auf dem Fahrrad hin.
Bis auf einen - dem ich meinem Dank ausgesprochen habe - nur inkompetente Dummschwätzer.
Das habe ich hier schon ganz anders erlebt, dieses Forum ist sonst um Klassen besser, liegt wohl am Fach.
Bis auf einen - dem ich meinem Dank ausgesprochen habe - nur
inkompetente Dummschwätzer.
Ich sehe hier im Thread genau einen dieser Sorte. Den Threadstarter.
Das habe ich hier schon ganz anders erlebt, dieses Forum ist
sonst um Klassen besser, liegt wohl am Fach.
Liegt wohl am Fragesteller.
Lass Dich ganz einfach in diesem Brett nicht mehr blicken. Schafft Ruhe.
Und Tschüss!
Danke, den Laden kannte ich noch gar nicht!
Die Auswahl ist zwar (noch?) sehr begrenzt, aber die Preise
sind gut, auch die Versandkosten. Hast du persönliche
Erfahrung mit dem Laden?
Hallo Marcus,
ich kenne den Laden nicht, hab nur gegooglelt wegen Mindermengenzuschlag und den exorbitanten :-p Versandkosten, ob es da nicht günstiger geht.
Wenn der Physiker gleich hätte durchblicken lassen, daß er nicht viel Geld hat, wäre der Thread sicherlich anders verlaufen.
Solche patzigen Antworten kenne ich nur von pubertierenden Teenies.
Gruß Detlev
Pfennigartikel schicken
Die Frage bleibt aber,
was kann man tun, wenn man ein Pfennigartikel braucht.
Wer in der Großstadt wohnt oder einen Bastelfreund hat, der einen mal einen 55-Cent-Brief schicken kann, ist gut dran.
Es gibt aber einen Versender in Fernost, da hab ich auch schon mal ein Stecker für 2 Euro bekommen, nicht von heute auf morgen und hab auch die Adresse vergessen…
Die Frage bleibt aber,
was kann man tun, wenn man ein Pfennigartikel braucht.
Pfennigartikel hat man im Vorrat. Wenn nicht, ist es eben kein Pfennigartikel. Wo ist das Problem?
Wer in der Großstadt wohnt oder einen Bastelfreund hat, der
einen mal einen 55-Cent-Brief schicken kann, ist gut dran.
Vor allem dann, wenn die beiden nicht rechnen können.
Glaubst Du wirklich, dass die Angelegenheit dann insgesamt billiger wird als die 5€ Versandkosten, wenn Du wirklich mal bedenkst, was da alles unternommen wird? Telefonieren, raussuchen, Briefumschlag suchen, Marke suchen, sicher(?) verpacken, adressieren, Brief wegbringen?
Es gibt aber einen Versender in Fernost, da hab ich auch schon
mal ein Stecker für 2 Euro bekommen, nicht von heute auf
morgen und hab auch die Adresse vergessen…
Und ein Versender in Fernost unterliegt deutschem Recht bei Reklamation oder Falsch-/Nichtlieferung?
Gruß
loderunner