Hallo!
Bin 29 Jahre alt, momentan in Elternzeit, habe zwei Kinder (7 und 1 Jahr alt) und bin gelernte Verkäuferin und in ungekündigter Stellung.
Habe sehr unregelmäßige Arbeitszeiten, Schichten, jeden Samstag und obendrein ist meine Arbeitsstelle schlecht bezahlt… von daher möchte ich mich umorientieren und einen familienfreundlicheren Job mit besseren Arbeitszeiten und auch einen Job wo man mehr Geld bekommt…
Was bleibt da anderes als eine Ausbildung…
Nun meine Frage… habe schon mal etwas von einen Ausbildungskredit gehört… wie funktioniert das und wer bekommt solch einen Kredit und mit was für Konditionen?
Ich hätte beinahe eine Ausbildungsstelle gehabt… nur leider hätte ich da nur ca. 300 Euro Ausbildungsvergütung bekommen… da ich meine Familie ernähren muss und auch ein Haus habe… konnte ich dies leider nicht annhemen (Industriekauffrau bei einen mittelständigen Unternehmen), von daher meinen Überlegung zwecks des Ausbildungskredites…
Ich habe mich auch schon bei unseren örtlichen Arbeitsamt informiert… aber anscheinend bin ich die einzigste die soetwas vor hat und nochmal eine Ausbildung in den Alter machen möchte… man hilft mir dort einfach nicht weiter, keine Tipps , nichts…
Wie sieht das in Großstädten aus…?
Hat jemand solch ähnliche Geschichte wie ich und kann mir davon berichten…?
Ich danke euch schon mal im voraus!