Wer verfilmt mein Manuskript?

Ich habe ein Manuskript geschrieben, an wen kann ich mich wenden, um es verfilmen zu lassen. In der Geschichte geht es darum, daß zwei weibliche Teenis,im Liebeswahn,hinter einer Musikband her sind. Die Beiden spüren die Bandmitglieder in ihrer Heimatstadt auf und erleben witziges und kurioses.Sie folgen der Band auf Tour.Viele Konzerte besuchen sie, nur um ihren Schwärmen näher zu sein.Ich will nicht zu viel verraten. Die Story würde sich gut für einen Jugendfilm (Fernsehen) eignen. Wer kann mir ein paar Tips geben? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, mein Manuskript zu verfilmen?
Viele Grüße Anzanka

ich würde an deiner stelle mal auf foren/webseiten für film und fernsehschaffende nachschauen.
crewunited ist beispielsweise eine sehr gute adresse. da suchen jeden tag unzähige kreative der branche nach aufgaben oder neuen tätigkeiten. unter „jobs“ gibts eine art schwarzes brett wo man nach gleichgesinnten suchen kann. natürlich kann man nicht erwarten mit einer einzigen idee, sei sie gut oder nciht, reich zu werden :wink:
aber ich drücke dir die daumen!

Hi Anzanka,

eine Anrede gilt keinesfalls als unhöflich.

Magst Du einen für Dich witzigen Teil kopieren und hier einstellen?

Dass Groupies Bands nachreisen finde ich zunächst mal nicht so neu. Also, was ist an Deinem Script beispielsweise dran, das nicht schon (x-fach) gezeigt wurde?

Ciao,
Romana

Hallo,

Ich habe ein Manuskript geschrieben, an wen kann ich mich
wenden, um es verfilmen zu lassen.

Ich möchte zu bedenken geben, dass Drehbücher einem sehr genau festgelegten Format folgen. Aus deiner Frage meine ich fast zu entnehmen, dass du diesem Format wahrscheinlich nicht gefolgt bist, richtig?

In dem Fall wird es sehr schwierig werden, jemanden zu finden, der sich intensiver damit beschäftigen wird.

Gruß

Anwar