Wer versteht hier von Anzügen?

Hallo,

ich habe zwar in der Schule 7 Jahre lang einen Anzug getragen aber wo ich jetzt kurz vor Praktikum stehe, ich weiß nicht was ich kaufen soll.
Meine Freundin sagt dass einen Anzug mir nicht so gut stehen würde da ich dünn bin :smile:

Das Praktikum werde ich in einem schwülen und warmen Land machen. Würde mich für eure Vorschläge freue.

Mit freundlichen Grüßen, Wu

Das Praktikum werde ich in einem schwülen und warmen Land
machen. Würde mich für eure Vorschläge freue.

Na was soll man Dir raten? Trag eine Boxershorts und ein Shirt und einen Sonnenhut.

Nein Scherz!!!..sag mal, was du für ein Praktikum machst und was es für ein Betrieb ist und wie alt Du bist.
Dann können wir Dir weiterhelfen.

Gruß
Modeberater-Katze

Hallo nochmals,

werde bei einer Handelskammer mein Praktikum machen. Bin 25, 1,75 Gross/klein und ca 58kg.

Ich mag Boxershorts nicht weil man da sonst zu frei ist :smile: auch scherz :smile:)

Viele Grüße…

Hallo,

werde bei einer Handelskammer mein Praktikum machen. Bin 25,
1,75 Gross/klein und ca 58kg.

Was du jetzt noch erzählen müsstest, ist: welches Land.
Nur „schwül und warm“ nützt noch nicht viel, es kommt auch sehr auf die Gepflogenheiten des Landes an (in Saudi z.B. könntest du in einem weißen Nachthemd einer Thobe (sieht aus wie ein weißes Nachthemd) arbeiten und wärst richtig angezogen. In Natal, Südafrika, ginge das eher nicht.

Aber erstmal: ein Anzug kann auch bei dünnen Männern gut aussehen, es kommt auf den Schnitt an. Ein guter Herrenausstatter ist da schon einmal eine gute Anlaufstelle.
Sollte das Land extrem „schwül und warm“ sein, wäre es eventuell günstiger, sich vor Ort an ein Geschäft zu wenden, weil die auf die Temperaturen (und Moden/Gepflogenheiten) eingestellt sind.
Wenn du ein dir ein, zwei Tage „Luft“ verschaffen kannst (vielleicht mit einer alten Anzugsjacke) kannst du auch gucken, was die Kollegen tragen und dich danach richten. Was nützt dir ein teuer Anzug, wenn dur vor Ort merkst, dass in besagter Handelskammer alle im Poloshirt zur Arbeit kommen?

Gruß
Elke

Hallo,

danke sehr für deine Antwort und finde es richtig was du geschrieben hast, denn habe keine Ahnung was die Leute da im Büro anziehen. Vielleicht sollte ich einfach anrufen und nachfragen was die da anziehen :smile: Das Land ist Indien. Nur ich glaube ich sollte schon einen Anzug besitzen, Wenn ich den nicht jetzt brauche dann aber vielleicht später. Wisst ihr was der durchschnittliche Preis bei einem maßgefertigen Anzug ist?
Habe heute bisschen umgesehen und einíge Anzüge gefunden, die „ok“ waren. Dunkel Grau oder so eine ähnliche Farbe. Das Problem ist meine größe gabs nicht. ICh glaube ich brauche eine 24.

LG,Wu

Hallo,
kann dir speziell zu Indien nicht eiterhelfen,könntemir aber vorstellen, das du evtl. besser wegkommst,wenn du dort einen Anzug kaufst (günstiger, evtl. sogar maßgeschneidert)
Zu Anzügen hier kann ich dir HugoBoss empfehlen. Mein Freund ist auch recht dünn und für ihn Anzüge zu kaufen ist die Hölle, es wurde ihm sogar schon empfohlen doch besser im Frühjahr wieder zu kommen, da hätte man eher passende Anzüge für ihn wegen der Konfirmanden…
Nunja, die HugoBoss Anzüge passten dann doch halbwegs und die paar Änderungen die gemacht werden mussten waren recht unproblematisch (Ärmel und Hosenbeine kürzen). Die Anzüge kosten ~300 Euro.
Gruss Backs

Hallo,

also 300 für HugoBoss ist wirklich nicht so schlimm. Ich werde mal danach ausschau halten. danke für deine Antowrt.

LG, Wu

Hi,

Das Land ist Indien. Nur ich
glaube ich sollte schon einen Anzug besitzen

Ich habe im letzten Jahr viel in Indien zu tun gehabt und habe dort nur mit Anzugträgern gearbeitet. Allerdings hat es sich dabei um das Senior Mgmt der jeweiligen Firmen gehandelt. Die normalen MA liefen da in kurzen Hemden und Stoffhosen rum. Wie es in der Verwaltung aussieht weiss ich nicht, es hängt auch davon ab, welchem Posten Du dort zugeordnet bist. Wenn Du für den Leiter der Behörde arbeitest wirst Du Dich anders kleiden müssen als wenn Du irgendwo in der Buchhaltung sitzt.

Wisst ihr was
der durchschnittliche Preis bei einem maßgefertigen Anzug ist?

Ja, das fängt ab 2.000€ an und endet im Nirgendwo. Für 2.000€ bekommst Du aber auch tolle Masskonfektionierte Anzüge mit Loro Piana oder Zegna Stoffen. Falls Du in München lebst, kann ich Die da eine sehr gute Adresse nennen.

ICh glaube ich brauche eine 24.

Hmm, die 20ger Größen sind eigentlich für kleine Dicke. Ich würde mich mal bei Maßkonfektion schlau machen. Du kannst auch zu jemand wie Dolzer http://www.dolzer.de gehen. Ich mag den nicht so, aber er trifft offenbar den Geschmack der Masse und ist wesentlich billiger als es meine Empfehlung wäre. :smile:

Gruß
C.