Wer von euch benutzt Arcor DSL?

Hi!

Ich überlege mir ob ich komplett zu Arcor wechseln soll was Telefon und DSL angeht.
Wer von euch ist nur bei Arcor und was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht???
Hat jemand ISDN + DSL Flat schon mal von denen ausprobiert?
Muss man trotzdem noch wo anders Grundgebühren zahlen (z.B. an die Telekom DSL Gebühren oder so…)??

Tschööö

Hi,

also ich habe nun seit mehreren Jahren Arcor DSL, nachdem mich die Telekom über 6 Monate immer wieder mit meinem DSL-Anschluss vertröstet hat.

Ich bin von meiner Seite her voll zufrieden. Der Kundendienst war - wenn ich ihn mal brauchte - freundlich. Es gab in den Jahren nur sehr wenige (2) kurze Ausfälle meines DSL-Zugangs und für diese Zeit habe ich einen kostenlosen 2-Kanal ISDN Zugang zur Verfügung gehabt.

Negativ ist allerdings für die Sparfüchse, dass die Vor-Vorwahlnummern nicht mit Arcor zusammenarbeiten.

Gruss
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Ich überlege mir ob ich komplett zu Arcor wechseln soll was
Telefon und DSL angeht.

haben wir gerade hinter uns

Wer von euch ist nur bei Arcor und was habt ihr für
Erfahrungen damit gemacht???

Wir haben in den 2 Monaten in denen wir Arcor nutzen nur positive Erfahrungen gemacht.
Super Preise, konstante Qualität fast ohne Probleme. Nur deren Starter Box machte etwas Probleme. Aber durch den qualifizierten Arcor Mitarbeiter an der Hotline war das Problem auch schnell gelöst.
Kann nur vorkommen, dass man etwas länger in der Warteschlange hängt. Aber soweit ich weiß ist das eine 0800er Nummer.

Hat jemand ISDN + DSL Flat schon mal von denen ausprobiert?
Muss man trotzdem noch wo anders Grundgebühren zahlen (z.B. an
die Telekom DSL Gebühren oder so…)??

Wenn du sowohl ISDN wie auch DSL Anschluss bei Arcor hast, solltest du eigentlich niemandem sonst noch was für Telefon und Internet bezahlen (und niemand heißt wirklich niemand, denn Call by Call ist nicht)

Gruß
Cornel

Ich
Hallo Chaos,

ich habe ein Arcor ISDN, DSL Paket mit Flatrate. Die Umstellung ging rasch und reibungslos. Die Geräte habe ich selber angeschlossen. Rechnungsabruf und telefonischer Support klappt gut. Und bisher noch keine Probleme gehabt.

Oliver

Hi!

auch hi!

also ich hab seit jahren arcor isdn und seit einger zeit auch dsl, alles ohne probleme, läuft einwandfrei, falls was ist ist die hotline kostenlos und kompetent.

seit januar haben wir auch ne isdn-flatrate, aber da die im 1. monat ist gibts hier noch keine erfahrungswerte.

wir haben sogar bei uns in der firma auf arcor gewechselt.
und auch hier keine ausfällle o.ä. zu verzeichnen.

schöne grüße

jörg

ISDN-Flat?!
Hi!

Woher hast du die ISDN Flat?
Bietet die Arcor auch an?!
Und was kostet die?!

Tschööö

Danke!
Danke für die vielen hilfreichen Posts!
Werde wohl auch zu Arcor wechseln! :smile:

Hi!

Und was kostet die?!

Hallo,

die bieten sogar eine Telefon-Flat für 19,95€ an.

ICH WILL DA AUCH HIN!!!

Gruss
Tobi

Ja, ich weiß au das die ne Telefonflat haben, aber meines Wissens bieten die keine ISDN Flat an…

Hallo!

ich habe ein Arcor ISDN, DSL Paket mit Flatrate. Die
Umstellung ging rasch und reibungslos. Die Geräte habe ich
selber angeschlossen. Rechnungsabruf und telefonischer Support
klappt gut. Und bisher noch keine Probleme gehabt.

Ich häng mich einfach mal dran: Wir sind zur Zeit noch bei der Telekom, haben DSL, aber kein ISDN. Würden uns dadurch weitere Kosten entstehen, wenn wir zu Arcor wechseln? Oder nur die, die auf deren Internetseite angegeben sind?

MfG
Car

Hi,

Ich häng mich einfach mal dran: Wir sind zur Zeit noch bei der
Telekom, haben DSL, aber kein ISDN. Würden uns dadurch weitere
Kosten entstehen, wenn wir zu Arcor wechseln? Oder nur die,
die auf deren Internetseite angegeben sind?

du zahlst 30 Euro, dann hast du DSL mit 1000MB Freivolumen und einen ISDN Anscchluss.
Damit kannst du surfen und telefonieren und mehr brauchst du nicht, also bezahlst du auch nicht mehr.
Es sei denn du brauchst eine DSL Flatrate, dann zahlst du nochmal 10 Euro mehr.
Von Mehrkosten kann kaum die Rede sein, bei der T-Com zahlst du ja für den Analog Anschluss schon fast soviel, wie bei Arcor für den ISDN Anschluss.
Der DSL Anschluss ist auch nochmal 6 Euro günstiger und die Flatrate kostet 20 Euro weniger

Gruß
Cornel

du zahlst 30 Euro, dann hast du DSL mit 1000MB Freivolumen und
einen ISDN Anscchluss.

Also zahle ich auch nichts für die Splitter usw.? Klingt gut.

Von Mehrkosten kann kaum die Rede sein, bei der T-Com zahlst
du ja für den Analog Anschluss schon fast soviel, wie bei
Arcor für den ISDN Anschluss.

Telefonieren ist, im Vergleich zu Call-by-call-Anbietern natürlich, schon teurer, müsste es also nochmal durchrechnen, obwohl ich bisher dort ohne Flat surfe.

MfG
Car

Hi,

du zahlst 30 Euro, dann hast du DSL mit 1000MB Freivolumen und
einen ISDN Anscchluss.

Also zahle ich auch nichts für die Splitter usw.? Klingt gut.

das gibt es auf jeden Fall gratis dazu, das neue DSL Modem haben wir im Dezember als Prämie auch noch dazu gekriegt. Ich denke mal das wird jetzt nicht anders sein

Gruß
Cornel

1 „Gefällt mir“

Danke! (o.w.T.)
o.w.T.

Hi!

die hatten wir bis zu unserem umstieg auf dsl, hat 29,95 oder so gekostet, obs die noch gibt weiss ich allerdings nicht. für uns war dann isdn mit teleflat und dsl mit flat billiger.

Und was kostet die?!

Tschööö

Hallo nochmal!

das gibt es auf jeden Fall gratis dazu, das neue DSL Modem
haben wir im Dezember als Prämie auch noch dazu gekriegt. Ich
denke mal das wird jetzt nicht anders sein

Eine Frage habe ich dann doch noch: Wie sieht’s mit dem Digital-Analog-Wandler aus? Wird der gestellt, solange man bei Arcor ist?

Danke!

MfG
Car

Hallo nochmal!

auch nochmal hallo,

Eine Frage habe ich dann doch noch: Wie sieht’s mit dem
Digital-Analog-Wandler aus? Wird der gestellt, solange man bei
Arcor ist?

von arcor bekommt man eine sogenannte starter box, die vereint splitter, ntba und a/b wandler in einem gerät, ist ne klasse sache und die gibts kostenlos für die vertragslaufzeit…

Danke!

MfG
Car

1 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß au das die ne Telefonflat haben, aber meines
Wissens bieten die keine ISDN Flat an…

Wozu eine ISDN-Flat zum Surfen, wenn Du DSL haben willst?

Gruß Gudrun

Hi Michael,

das wollte ich auch, habe den Vertrag schon hier. Für knapp 60 EUR Telefon und DSL Flat, das klingt doch gut. Doch dann hörte ich, daß wenn mal was schief geht, dann aber gründlich. Der Support soll teils nicht erreichbar sein. Schau doch auch mal Bewertungen in http://www.ciao.com an. Die Alternative soll nun unter http://www.tiscali.de zu finden sein. Dort gibt es auch Internettelefonie und DSL Flat. Allerdings stellen sich hier andere Fragen, z.B. wieviele Rufnummern können übernommen werden? Habe mich selbst noch nicht ganz über die Vor- und Nachteile von Arcor bzw. Tiscali informiert. Vielleicht kann hier jemand was dazu sagen?

Ciao,
Romana

Hallo an alle,
ich arbeite in der Shopline von Arcor (bin deshalb natürlich positiv vorbelastet :smile: und möchte aber keine Werbung machen!
Kann Euch aber fundiert informiere :wink:

Zur Eurer Information:

Die ISDN-Flat zum surfen (über ISDN-Modem) gab es mal, gibt es aber nicht mehr! Hatte ich selbst noch, als ich kein DSL hatte (da mir noch zu teuer war).

Hier werden anscheinend zwei Flatrates verwechselt:

Was es jetzt seit November neu bei Arcor gibt, ist die sogenannte
„telefon flat oder auch teleflat“ für 19,95 EUR! Damit kann man nicht surfen - nur telefonieren! Dies ist eine „voice“-flat (bietet die Telekom nicht an, nur einige kleine Stadtnetzbetreiber - aber nicht zu diesem Hammerpreis!). Damit sind dann alle Gespräche ins deutsche Festnetz für den jeweiligen Monat abgegolten (48 Stunden pro Tag (da ja über beide Rufleitung telefoniert werden kann bei ISDN :smile:, den ganzen Monat lang telefonieren bis die Ohren qualmen, aber auch faxen geht oder telefonieren auf Handies in der 02-Homezone oder auf UMS-Nrn. mit Ortsnetzvorwahl - eben alle Verbindungen mit einer deutschen Ortsnetzvorwahl. Es kommen nur noch Gesprächskosten in Handynetze, ins Ausland oder Sonderrufnummern drauf.

TIP: Es lohnt sich immer die Abrechnungsart sekundengenau zu beantragen, dann kommen pro Verbindung ins Ausland (ab 4,5 Cent bis zu 150 Cent pro Minute!) oder ins Mobilfunknetz einmalig 4 Cent + der sekundengenaue Verbindungspreis (bei Mobilbfunk zwischen 25 und 23Cent/min) - das lohnt sich auf jeden Fall - da ja kein call-by-call mehr geht und man an die 23 Cent gebunden ist. Bei den Auslandstarifen gibt es unterschiedliche Wahlmöglichkeiten. Je nachdem welche Telefonie-Option man gewählt hat (Arcor-ISDN-Standard, weekend (+ 6,95, ähnlich wie xxl von der DT AG) oder die teleflat (+19,95) zahlt man für das jeweilige Land zwischen 4,5 Cent und 150 Cent pro Minute.

Wenn man viel in ein bestimmtes Land telefoniert, kann man sich das Land im nachhinein bei der Kundenbetreuung als „Wunschland“ freischalten lassen (bei 1 EUR Mindesumsatz pro Monat sind bis zu 3 Wunschländer möglich, die Abrechnung erfolgt dann aber im Minutentakt, die Preise sind bei einigen Ländern seeeehr viel günstiger! Leider nicht so günstig wie es bei c-b-c oder in Callshops ist. Allerdings ist jetzt für viele der Wechselhinderungsgrund aufgehoben, den man spart soviel an Fixkosten, die man bei der DT AG hatte, das sich das nun doch wieder rechnet - auch wenn man den auf c-b-c verzichten muss.

Außerdem neu ist, das man von Arcor-ISDN zu Arcor-ISDN (also „net to net bzw. onnet“ kostenfrei telefoniert (also auch mit dem normalen ISDN-Anschluss von Arcor für 19,95 EUR.
Das allein ist schon für Vieltelefonierer, die im TAL-Bereich (Teilnehmer-Anschluss-Bereich von Arcor-eigenen ISDN-Netzen) wohnen, Freunde und Bekannte zu werben (da gibt´s auch noch kräftige Prämien, allerdings nur auf expliziten „KwK“-Verträgen! über spezielle Hotline oder online abzurufen).

Wer ohne DSL bei Arcor-ISDN-Telefonanschluß über eine Modem surfen will, muss (gilt für Neueinsteiger, jetztige Tarife zugrunde gelegt) über den power-Tarif surfen (1 Cent/min), da kein internet-by-call mehr geht, es gehen (leider !) selbst die Arcor internet-by-call-Tarife nicht mehr (die günstiger sind als der power-Tarif). Da der Einstieg in DSL aber so günstig ist, lohnt es sich somit schon bei 16,5 h Internet im Monat (also ca. 30 min pro Tag) auf DSL zu wechseln. Das sind nämlich auch „nur“ 10 EUR im Monat (inkl. 1000MB/1 GB Freivolumen, was für eMail-abrufen und bischen surfen allemal reicht!) - man kommt zur Zt. kostenlos an DSL (Bereitstellung, Splitter und Modem gratis). Und man braucht nicht mehr auf den Seitenaufbau zu warten!

Hoffe hier einige Fragen geklärt zu haben.

Schönes Wochenende

Monika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]