Hallo an alle,
ich arbeite in der Shopline von Arcor (bin deshalb natürlich positiv vorbelastet
und möchte aber keine Werbung machen!
Kann Euch aber fundiert informiere 
Zur Eurer Information:
Die ISDN-Flat zum surfen (über ISDN-Modem) gab es mal, gibt es aber nicht mehr! Hatte ich selbst noch, als ich kein DSL hatte (da mir noch zu teuer war).
Hier werden anscheinend zwei Flatrates verwechselt:
Was es jetzt seit November neu bei Arcor gibt, ist die sogenannte
„telefon flat oder auch teleflat“ für 19,95 EUR! Damit kann man nicht surfen - nur telefonieren! Dies ist eine „voice“-flat (bietet die Telekom nicht an, nur einige kleine Stadtnetzbetreiber - aber nicht zu diesem Hammerpreis!). Damit sind dann alle Gespräche ins deutsche Festnetz für den jeweiligen Monat abgegolten (48 Stunden pro Tag (da ja über beide Rufleitung telefoniert werden kann bei ISDN
, den ganzen Monat lang telefonieren bis die Ohren qualmen, aber auch faxen geht oder telefonieren auf Handies in der 02-Homezone oder auf UMS-Nrn. mit Ortsnetzvorwahl - eben alle Verbindungen mit einer deutschen Ortsnetzvorwahl. Es kommen nur noch Gesprächskosten in Handynetze, ins Ausland oder Sonderrufnummern drauf.
TIP: Es lohnt sich immer die Abrechnungsart sekundengenau zu beantragen, dann kommen pro Verbindung ins Ausland (ab 4,5 Cent bis zu 150 Cent pro Minute!) oder ins Mobilfunknetz einmalig 4 Cent + der sekundengenaue Verbindungspreis (bei Mobilbfunk zwischen 25 und 23Cent/min) - das lohnt sich auf jeden Fall - da ja kein call-by-call mehr geht und man an die 23 Cent gebunden ist. Bei den Auslandstarifen gibt es unterschiedliche Wahlmöglichkeiten. Je nachdem welche Telefonie-Option man gewählt hat (Arcor-ISDN-Standard, weekend (+ 6,95, ähnlich wie xxl von der DT AG) oder die teleflat (+19,95) zahlt man für das jeweilige Land zwischen 4,5 Cent und 150 Cent pro Minute.
Wenn man viel in ein bestimmtes Land telefoniert, kann man sich das Land im nachhinein bei der Kundenbetreuung als „Wunschland“ freischalten lassen (bei 1 EUR Mindesumsatz pro Monat sind bis zu 3 Wunschländer möglich, die Abrechnung erfolgt dann aber im Minutentakt, die Preise sind bei einigen Ländern seeeehr viel günstiger! Leider nicht so günstig wie es bei c-b-c oder in Callshops ist. Allerdings ist jetzt für viele der Wechselhinderungsgrund aufgehoben, den man spart soviel an Fixkosten, die man bei der DT AG hatte, das sich das nun doch wieder rechnet - auch wenn man den auf c-b-c verzichten muss.
Außerdem neu ist, das man von Arcor-ISDN zu Arcor-ISDN (also „net to net bzw. onnet“ kostenfrei telefoniert (also auch mit dem normalen ISDN-Anschluss von Arcor für 19,95 EUR.
Das allein ist schon für Vieltelefonierer, die im TAL-Bereich (Teilnehmer-Anschluss-Bereich von Arcor-eigenen ISDN-Netzen) wohnen, Freunde und Bekannte zu werben (da gibt´s auch noch kräftige Prämien, allerdings nur auf expliziten „KwK“-Verträgen! über spezielle Hotline oder online abzurufen).
Wer ohne DSL bei Arcor-ISDN-Telefonanschluß über eine Modem surfen will, muss (gilt für Neueinsteiger, jetztige Tarife zugrunde gelegt) über den power-Tarif surfen (1 Cent/min), da kein internet-by-call mehr geht, es gehen (leider !) selbst die Arcor internet-by-call-Tarife nicht mehr (die günstiger sind als der power-Tarif). Da der Einstieg in DSL aber so günstig ist, lohnt es sich somit schon bei 16,5 h Internet im Monat (also ca. 30 min pro Tag) auf DSL zu wechseln. Das sind nämlich auch „nur“ 10 EUR im Monat (inkl. 1000MB/1 GB Freivolumen, was für eMail-abrufen und bischen surfen allemal reicht!) - man kommt zur Zt. kostenlos an DSL (Bereitstellung, Splitter und Modem gratis). Und man braucht nicht mehr auf den Seitenaufbau zu warten!
Hoffe hier einige Fragen geklärt zu haben.
Schönes Wochenende
Monika
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]