Wer von euch besitzt ein Auto, dass noch keine Kra

Hallo,

mein Auto ist jetzt einen Sommer und einen Winter gefahren worden. Heute beim „Frühjahrspolieren“ sind mir sämtliche leichte Kratzer aufgefallen. Ich dacht mir schon, dass das einer reingemacht hat, aber Kratzer von spitzen Gegenständen oder Schlüsseln, die Neider oder Feinde in manche Autos absichtlich reinmachen, sehen doch deutlich anders aus. Geht es euch auch so, oder hab ich einen Lackfehler??

Hallo,

da ich mein Auto nur per Dampfstrahler reinige und danach (zumindest manchmal) per Hand nachwische, sehe ich dabei fast jedes Mal neue Kratzer. So auch vorgestern, mitten über die Motorhaube.
Die meisten Kratzer lassen sich aber weg polieren.

Die Gründe können sehr unterschiedlich sein:

• Neid/Randale oder so etwas in der Art
  • Schäden in engen Parklücken, Nachbar schrammt z.B. mit einer Tasche am Auto entlang
  • zu dicht an einem Gebüsch vorbei gefahren
  • Schmutzreste in der Waschbürste
    und sicherlich noch viel mehr.

Für einen recht tiefen, fast senkrechten, gut 10cm langen Kratzer, ziemlich weit unten, direkt hinter dem Vorderrad meines Autos habe ich allerdings keine Erklärung.

Ich habe bei verschiedenen Autos allerdings die Erfahrung gemacht: Die erste Beule bzw. der erste Kratzer ist der schlimmste. Die nächsten nimmt man dann schon gelassener hin.

Beste Grüße
Guido