Wer war das?

Hallo,

kann man wenn eine Datei unter einem Netzlaufwerk unter WindowsNT gelöscht würde, den User ausfindig machen? Unter Novell war das möglich. Hat jemand eine Idee wie ich den Störefried ausfindig machen kann? Jemand löscht meine Dateien auf dem Netzlaufwerk und ich werde immer als Idiot dargestellt, wenn ich eine Rücksicherung beantrage.

Gruss
Markus Metzger

Hallo,

weiss nicht ob man das nachvollziehen kann. Ich stelle mir aber die Frage, warum jemand Löschrechte auf deinem Netzlw. hat!?

Das würde ich als erstes mal ändern bzw. ändern lassen wenn dir selbst die Rechte fehlen.
Handelt es sich um lokale Netzlaufwerke, also welche die für’s Netz freigegeben sind um s.g. gemapte Lw.?

Gruß olli

Hi

kann man wenn eine Datei unter einem Netzlaufwerk unter
WindowsNT gelöscht würde, den User ausfindig machen?

nur wenn du die Überwachung vorher eingeschaltet hast …

Im Explorer - gewünschtes Verzeichnis markieren - rechte Maustaste - Eigenschaften - Sicherheit - Überwachung … dann kannst du die zu überwacheneden Aktionen und WER dabei überwacht werden soll einstellen …

Wenn dann die eingestellten Aktionen ausgeführt werden, wird ein entsprechender Eintrag im Eventlog des Servers vorgenommen.

ABER : sofern das im Firmenumfeld geschieht musst du das mit der Personalvertretung absprechen und meines Wissens auch die Mitarbeiter darüber informieren, dass mitgeloogt wird und was mitgeloggt wird ! Sonst kommst du in Teuefels Küche…

Gruß Hexerl :smile: