Wer war ich gestern

Hi,

während ich mich hi und da noch frage wer ich (heute) bin, fragen manche Menschen sich, wer sie waren.

Wie gut, die Sendung wird, vermag ich nicht zu sagen, doch anbei mal einen Fernsehhinweis auf das Thema, nachdem ich heute auf gleichem Sender eine Sendung zur Homöopathie sah, die sonntags um 8:30 Uhr wiederholt werden wird. Doch nun zur Beschreibung:

29.11.2005 22:05 Uhr (Dauer 60 min
VOX
Wer war ich? - Reise in ein früheres Leben

Doku-Reihe

Wer war ich vor diesem Leben? Auch in unserem Kulturkreis beschäftigen sich viele Menschen mit Wiedergeburt und Seelenwanderung. VOX greift in neuen Folgen der Reality-Doku „Wer war ich? Reise in ein früheres Leben“ dieses Phänomen auf. In jeder Folge unternehmen zwei Menschen einen Trip in die eigene Geschichte. Die Reise beginnt auf dem Sofa eines Hypnose-Therapeuten. Im Zustand der Trance schildern die Protagonisten Erlebnisse aus einem bereits vergangenen Leben - oft mit erstaunlicher Präzision. Ein Experten-Team überprüft dann, ob die Aussagen mit der historischen Realität übereinstimmen können. Gibt es tatsächlich die unter Hypnose erwähnten Dörfer und Städte? Haben die so detailliert beschriebenen Gebäude jemals existiert? Was sagen die Archive über die genannten Personen? Schließlich reisen die „Seelenwanderer“ an die Orte ihrer eigenen Geschichte zurück. Die Zuschauer werden Zeugen einer ungewöhnlichen Konfrontation von Unterbewusstsein und Realität, von Gegenwart und Vergangenheit.

Wer es sehen mag, vielleicht können wir ja anschließend darüber diskutieren / philosophieren…? Wie gesagt, weiß nicht wie gut oder schlecht diese Dokumentation ist, bin einfach mal offen. Und nach Möglichkeit werde ich sie mir ansehen.

Ciao,
Romana

Hi Ramona,

Wie gut, die Sendung wird, vermag ich nicht zu sagen,

letzt Woche war die Sendung sehr interessant

heute auf gleichem Sender eine Sendung zur Homöopathie sah,
die sonntags um 8:30 Uhr wiederholt werden wird.

auch zu enpfehlen!

Wer es sehen mag, vielleicht können wir ja anschließend
darüber diskutieren / philosophieren…?

können wir auch jetzt schon :smile:

Wie gesagt, weiß
nicht wie gut oder schlecht diese Dokumentation ist, bin
einfach mal offen. Und nach Möglichkeit werde ich sie mir
ansehen.

wie gesagt, die Folge letzte Woche war sehr aufschlußreich und bestätigt im Grunde meine eigenen Erfahrungen nach ca. 60 Rückführungen.

Bis heute konnte ich allerdings eine Frage nicht beantworten:
Waren es wirklich frühere Leben, oder stammt die Information über diese früheren Leben aus unseren vererbten Genen?

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hi Netwolf,

jetzt gründe ich eine Selbsthilfegruppe für Romana’s, die ständig Ramona genannt werden. Snief. :frowning:((

Hi Ramona,

Wie gut, die Sendung wird, vermag ich nicht zu sagen,

letzt Woche war die Sendung sehr interessant

Kann ich nicht mitreden, habe ich heute das erste Mal den Hinweis darauf gesehen. Bin halt doch keine Eso-Tante. Wink an André. :smile:

heute auf gleichem Sender eine Sendung zur Homöopathie sah,
die sonntags um 8:30 Uhr wiederholt werden wird.

auch zu enpfehlen!

Habe ich gesehen und zugleich zur Wiederholung einen Hinweis im Gesundheitsbrett gepostet. Gehört auch mehr dorthin.

Wer es sehen mag, vielleicht können wir ja anschließend
darüber diskutieren / philosophieren…?

können wir auch jetzt schon :smile:

Ich habe noch nichts aus dieser Doku-Reihe gesehen, dachte sie wäre neu? Vielleicht hat jemand der anderen User hier schon was davon gesehen?

Wie gesagt, weiß
nicht wie gut oder schlecht diese Dokumentation ist, bin
einfach mal offen. Und nach Möglichkeit werde ich sie mir
ansehen.

wie gesagt, die Folge letzte Woche war sehr aufschlußreich und
bestätigt im Grunde meine eigenen Erfahrungen nach ca. 60
Rückführungen.

Waren es wirklich frühere Leben, oder stammt die Information
über diese früheren Leben aus unseren vererbten Genen?

Das bedeutet? Du hast die Evolutionsgeschichte in Dir und sozusagen die Erfahrungen Deiner Ahnen, die Du hier als frühere eigene Leben fehlinterpretieren könntest? Oder wie, oder was?

Hatte selbst mal ein Erlebnis das mich nie losgelassen hat und an das ich mich immer wieder erinnern muß. Als ich 15 Jahre alt / jung war, machten wir einen Klassenausflug nach Rothenburg ob der Tauber. Beim Erkunden der Stadt, wußte ich, dass wenn ich um die nächste Ecke biegen würde, ein großes Tor mit Ornamenten vor mir sehen würde. Ich sah dieses Tor haargenau vor meinem geistigen Auge, so als stünde ich bereits davor. Als ich dann tatsächlich davor stand, war ich etwas entsetzt. Denn ich war noch nie in dieser Stadt, konnte es nicht fassen. Ich versuchte mir klar oder weiß zu machen, dass ich vermutlich davor schon mal aus dem fahrenden Bus aus das Tor gesehen hatte, und mich deshalb dran erinnerte. Das wäre eine Möglichkeit, doch sehr unwahrscheinlich. Denn aus einem fahrenden Bus sich so genau en Detail an dieses Tor zu erinnern, das kann ich garantiert nicht. Ich wußte einfach genau wie es aussah, wußte wie der Griff aussah, die ganzen Schnitzereien… Ich war schlichtweg geschockt durch dieses Erlebnis. Wer weiß, eben fällt mir noch eine Möglichkeit ein. Vielleicht hatte ich dieses Tor schon mal in einem Buch gesehen? Doch woher wußte ich, dass es sich um die nächste Ecke befinden würde, wo ich doch kaum Orientierungssinn habe? Es bleibt ein Rätsel. Wie gesagt, ich schaue mal mir die Sendung anzusehen.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Ciao,
Romana

Die Zuschauer werden Zeugen einer ungewöhnlichen Konfrontation
von Unterbewusstsein und Realität,

das stimmt so nicht ganz, das Unterbewusstsein ist gespeicherte Realität und keine Hirngespinste, auch wenn diese „Daten“ sich dem unmittelbaren Zugriff entziehen.

Ob es tatsächlich ein „eigenes“ früheres Leben ist oder das eines anderen Menschen- Bewusstseins spielt keine Rolle, solange man dadurch die Gelegenheit bekommt etwas für das jetzige Leben zu lernen, sofern man das möchte.

Wer sensationslustig ist, wird sich vielleicht unbewusst die Leben/Erlebnisse aus dem Unterbewusstem herausholen die spannend sind, z.B. ich war ein Krieger, Prinzessin u.s.w das dient dann eher zur Belustigung und als Thema für den Kaffeeklatsch. Wer will sich schon daran erninnern, dass er in einem früheren Leben mal ein stinkender, zerlumpter Bettler war, außer vielleicht ein Reicher, der damit prahlen möchte.

Ich kann mir nicht vorstellen das man irgendwannmal vor xhundertjahren mal „Lebendig“ als andere Person gelebt haben sollte. Warum merkt man den eigenen Körper mit Seele, Bewusstsein, Schmerz, Lachen, gehen etc. erst jetzt und nicht an diesen Tagen vor xhundert Jahren, wo man ungefähr dasselbe gemacht hatte.

Csilla73

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Csilla73,

Deine Aussage verstehe ich nicht. Wer sagt, dass ein Mensch sich in seinem letzten Leben nicht auch schon an vorangegangene Leben erinnert hat, so es diese gibt? Da konte man vielleicht nicht in derselben Weise wie heute dran gehen, sprich mit Hypnose. Oder die Aufdeckung war noch nicht so bekannt bzw. publik durch Medien wie das Fernsehen.

Und haben die Menschen dasselbe bzw. Ähnliches gemacht? Beruflich sicherlich nicht.

Tja, ob das nun lauter Lügen mit Schauspielern waren um die Einschaltquoten hochzuschrauben oder ob die Leute sich selbst für die Sendung vorab informiert haben. Schließich kann man ja auch selbst in Archiven stöbern. Ich weiß es nicht. Da hilft wohl nur mal selbst in die Vergangenheit zu reisen, wobei mich das aktuell nicht interessiert.

Bei den diversen Leben wird davon gesprochen, dass man unterschiedlichen Geschlechts sein kann. Wenn man mal heute Menschen anschaut, die sich im falschen Geschlecht fühlten und umoperieren ließen, so gab es sicherlich hier auch Veränderungen. Damit meine ich nicht nur im Aussehen, in der Stimme, sondern sicherlich auch in der Stimmung. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand gleich ist, wenn die äußeren Umwelteinflüsse unterschiedlich sind. Jemand der in einem z.B. attraktiven Körper wiedergeboren wird, fühlt sich wohl anders als wie wenn er im letzten Leben häßlich war und an der Pest verstarb. Und ob nun jemand in diesem Leben erfolgreicher Bänker ist und im letzten Leben Tagelöhner war, das wirkt doch sicherlich auch unterschiedlich auf den Menschen als Ganzes ein. Insofern habe ich mit der Wiedergeburt Schwierigkeiten. Ich bin ja schon teils an anderen Orten anders.

Hat es sonst jemand noch gesehen und eine Meinung dazu? Die meisten Menschen in meinem Umfeld glauben an Reinkarnation, für sie ist es selbstverständlich. Ob das nun eine Schutzmaßnahme vor der Endlichkeit ist oder ob dem so tatsächlich ist, ich weiß es nicht. Und wirklich helfen wird es mir für das Hier und Jetzt wohl kaum. Man kann immer nur in der Gegenwart leben und daraus das Beste machen.

Ciao,
Romana

Ich kann mir nicht vorstellen das man irgendwannmal vor
xhundertjahren mal „Lebendig“ als andere Person gelebt haben
sollte. Warum merkt man den eigenen Körper mit Seele,
Bewusstsein, Schmerz, Lachen, gehen etc. erst jetzt und nicht
an diesen Tagen vor xhundert Jahren, wo man ungefähr dasselbe
gemacht hatte.

Csilla73

1 Like

Stichwort Unterbewusstsein

Ich kann mir nicht vorstellen das man irgendwannmal vor
xhundertjahren mal „Lebendig“ als andere Person gelebt haben
sollte. Warum merkt man den eigenen Körper mit Seele,
Bewusstsein, Schmerz, Lachen, gehen etc. erst jetzt und nicht
an diesen Tagen vor xhundert Jahren, wo man ungefähr dasselbe
gemacht hatte.

Hallo Csilla,

weisst Du noch, was Du am 27.September 2003 zu Mittag gegessen hast?
Mit großer Sicherheit nicht. Das meiste was wir erleben, vergessen wir, es ist aber nicht für immer verloren, sondern im Unterbewusstsein gespeichert. Vergessen ist eine Gnade (auch wenn mancher Schüler anders darüber denkt), ohne die wir unter der Last von Informationen und Sinneseindrücken zusammenbrechen und wahnsinnig werden würden.

Bei einer Rückführung wird dieses Unterbewusstsein eben wieder aufgebrochen. Ich gebe keine Garantie für die Richtigkeit meiner These ;o)

Gruß Gerold

1 Like

weisst Du noch, was Du am 27.September 2003 zu Mittag gegessen
hast?
Mit großer Sicherheit nicht. Das meiste was wir erleben,
vergessen wir, es ist aber nicht für immer verloren, sondern
im Unterbewusstsein gespeichert.

Ich glaube nicht, dass sämtliche unwichtigen Informationen im Unterbewusstsein gespeichert werden, und erst recht nicht mit Verknüpfung zu einem bestimmten Datum.

Einschneidende Erlebnisse sicher, aber mein Mittagessen?

Aber wie erklärt man die Erinnerung an frühere Leben?
Ist das Unterbewusstsein nicht teil des Gehirns, eine Verknüpfung von Nervenzellen? Wie kann ein gänzlich anderes neuronales Netzwerk plötzlich über derartige Informationen verfügen? Werden die Nervenzellen mitwiedergeboren?

mfg
Jolly

1 Like

Ich glaube nicht, dass sämtliche unwichtigen Informationen im
Unterbewusstsein gespeichert werden, und erst recht nicht mit
Verknüpfung zu einem bestimmten Datum.

Woher weißt Du das?

Ist das Unterbewußtsein eine moralische Instanz oder ein mechanischer Prozess?

Nicht das Unterbewußtsein, das ja neu ist, erinnert sich, sondern das Psychische Bewußtsein, daß noch tiefer sitzt.

Ist das Unterbewusstsein nicht teil des Gehirns, eine
Verknüpfung von Nervenzellen? Wie kann ein gänzlich anderes
neuronales Netzwerk plötzlich über derartige Informationen
verfügen? Werden die Nervenzellen mitwiedergeboren?

Nein, Das Gehirn ist nur der materielle Ausdruck des Unterbewußtseins oder des Geistes, der unter und ober und mittel Bewußtsein mit einschließt.

Der Geist ist nicht materiell und existiert auch ohne körperlichen Ausdruck.

gruß
rolf

2 Like

Ich glaube nicht…

Woher weißt Du das?

Glaube Wissen

Andersrum könnte ich fragen, woher man weiss, dass das meiste im Unterbewusstsein gespeichert wird…

Ist das Unterbewußtsein eine moralische Instanz oder ein
mechanischer Prozess?

Keine Ahnung, das zweite?
Irgendwie kann ich mich nicht vom biologischen Aspekt trennen…sozusagen naturwissenschaftlich verbohrt…

Nicht das Unterbewußtsein, das ja neu ist, erinnert sich,
sondern das Psychische Bewußtsein, daß noch tiefer sitzt.

In der Seele?

Nein, Das Gehirn ist nur der materielle Ausdruck des
Unterbewußtseins oder des Geistes, der unter und ober und
mittel Bewußtsein mit einschließt.

siehe oben. Ist mir wohl zu abstrakt, da man derartige Aktivitäten ja im materiellen Gehirn nachweisen kann, ich also den Bezug UnterbewusstseinGehirn habe.
Was ist eigentlich die „Seele“? Ist es das, was du hier mit Geist meinst:

Der Geist ist nicht materiell und existiert auch ohne
körperlichen Ausdruck.

Woher weisst du das? :wink:

mfg
Jolly

Hi Romana, (jetzt richtig :smile:

jetzt gründe ich eine Selbsthilfegruppe für Romana’s, die
ständig Ramona genannt werden. Snief. :frowning:((

ich trete bei - als (schlechtes) Beispiel :smile:

Waren es wirklich frühere Leben, oder stammt die Information
über diese früheren Leben aus unseren vererbten Genen?

Das bedeutet? Du hast die Evolutionsgeschichte in Dir und
sozusagen die Erfahrungen Deiner Ahnen, die Du hier als
frühere eigene Leben fehlinterpretieren könntest? Oder wie,
oder was?

genau, das ist eine meiner Theorien. In mir habe ich diese Informationen. In welcher Form ist noch zu untersuchen.
Die Energielehre sagt z.B. dass Energie nur umgewandelt wird, sich aber niemals erschöpft.

Ob nun in meinen Genen, im Unterbewustsein, oder in einer energetischen Form ist dabei unerheblich. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass vergangene Leben Einfluß auf mein heutiges Dasein haben.

Meine bisherige (bewiesene) Erkenntnis ist: Versprechen, Schwüre, Flüche etc. die eine Zeitdefiniton über den normalen Lebenszeitraum hinaus beinhalten, setzen sich in späteren Leben fort.

Beispiel: Ich werde dich EWIG lieben!

Ich habe festgestellt, wenn man diese Versprechen irgendwann löst, ist die „Verbindung“ zu dieser Person in Zukunft nicht mehr gegeben.

Grüße aus Essen
Wolfgang

siehe oben. Ist mir wohl zu abstrakt, da man derartige
Aktivitäten ja im materiellen Gehirn nachweisen kann, ich also
den Bezug UnterbewusstseinGehirn habe.
Was ist eigentlich die „Seele“? Ist es das, was du hier mit
Geist meinst:

Sri Aurobindo und Die Mutter haben in diese Dinge viel Klarheit gebracht. Du solltest sie studieren.

…nein, der Geist ist nicht die Seele.

Hier kannst Du ein bißchen schnüffeln:

http://www.rolf-helmecke.privat.t-online.de/literatu…

gruß

Vergebliche Suche des Bewusstseins in der Hardware

Ich glaube nicht, dass sämtliche unwichtigen Informationen im
Unterbewusstsein gespeichert werden, und erst recht nicht mit
Verknüpfung zu einem bestimmten Datum.

Du sagst, dass du glaubst, das ist schon mal gut. Wer das Bewusstsein in der Verknüpfung von Nervenzellen sucht, der muss tatsächlich so etwas wie Reinkarnation für absolut unmöglich halten.
Ich gehe davon aus, dass das Bewusstsein vereinfacht ausgedrückt, die Seele ist, auch wenn viele Esotheriker von weit mehr Bewusstseinsebenen ausgehen.

Sagen wir einmal so: Wenn Du das menschliche Bewusssein mit einem Computer vergleichst. Körper= Hardware. Seele= Software+ Daten.

Was bleibt wenn ein Computer ausrangiert wird:
Die gesicherten Daten „inkarnieren“ auf den nächsten Computer, auf den sie aufgespielt werden.

Wir werden ja sehen, wer recht hat, bzw. wenn Du recht hast, werden wir gar nichts sehen ;o), diese „Chance“ allerdings halte ich für sehr gering.

1 Like

Hallo Romana,

wir Menschen sind ehemals im Hochmut mit Luzifer-Satan von Gott abgefallene Urgeister, die vor Milliarden von Jahren auf Geistigen Welten gelebt haben und nun auf dieser Erde die Möglichkeit haben in Demut wieder zu Gott zurückzukehren!

Der kürzeste Rückweg besteht darin, dass wir durch Dienen zur Demut (nicht mehr sein wollen als andere Menschen) gelangen und dass wir liebtätig (wie der barmherzige Samariter) sind!

Demut und Liebtätigkeit lernen wir durch die Einhaltung der 10 Gebote Gottes.

Das Bestreben von Luzifer-Satan ist es, uns von einem zu Gott gerichteten Weg durch allerlei Spektakel abzuhalten, so dass wir möglichst viel von unserer kostbaren Zeit totschlagen.

Eines dieser Spektakel ist der Glauben an die mehrmalige Einfleischung auf diese materielle Erde und die Beschäftigung mit diesen Fragen.

Es ist zwar nicht unmöglich, dass eine schon im Jenseits seiende Seele noch einmal auf diese Erde eingefleischt wird, denn jede Seele hat von Gott aus einen völlig freien Willen. Aber in der Regel will selbst eine Seele, der es im Jenseits überaus schlecht geht, nicht zurück ins Fleisch. Schon gar nicht eine Seele, der es im Jenseits gut geht. Es sind also ganz seltene Fälle, in denen sich eine Seele entschließt, sich noch einmal einfleischen zu lassen.

Wenn nun von zahlreichen zweiten Reinkarnationen oder gar von Regelreinkarnationen berichtet wird und Rückführungen gemacht werden, so wirken da jenseitige Foppgeister mit. Das sind unvollkommene Geister, die eine Freude haben, wenn Menschen auf sie hören.

Mein Rat: Finger weg von Rückführungen! Was zählt ist Jesus! Jesus ist der Einzige in der ganzen Unendlichkeit der uns wirklich helfen kann und helfen will!

Herzliche Grüße
Helmut

Teilweise Zustimmung
Hallo Helmut

Einfleischung…
eingefleischt wird…
Fleisch…
einfleischen zu lassen…

Ganz schön fleischig, die ganze Angelegenheit. Warst Du im früheren Leben vielleicht Fleischer? :wink:
Nein, im Ernst: Ich bin -ähnlich wie Du- auch nicht von einer Wiedergeburts-Lehre überzeugt. Es hätte so wenig Sinn, wenn man sich nicht an „frühere Leben“ erinnern könnte. Ich halte das auch für Wunschdenken, diese Nummer nmit den Reinkarnationen. Zumindest, wenn die Leute meinen, sie würden als Menschen wiedergeboren. Eher halte ich die Vögel, die schon bei den Ägyptern Gottheiten verkörperten und die (nach C.G.Jungs Forschungen) möglicherweise auch die Figur des „Engels“ enstehen ließen, für Botschaftsträger verstorbener Seelen. Das klingt natürlich im ersten Moment ähnlich abenteuerlich wie die anderen religiösen Vorstellungen, aber jeder hat ja so seine eigenen Erfahrungen mit gewissen Dingen im Leben gemacht.
Gruß,
Branden

Hallo Helmut,

Genau das glaube ich auch! Allerdings mit dem Unterschied, dass die Materie nur aus dem Grund geschaffen wurde, um den Geistern den Wiederaufstieg in Form von Reinkarnation zu ermöglichen.

wir Menschen sind ehemals im Hochmut mit Luzifer-Satan von
Gott abgefallene Urgeister, die vor Milliarden von Jahren auf
Geistigen Welten gelebt haben und nun auf dieser Erde die
Möglichkeit haben in Demut wieder zu Gott zurückzukehren!

Der kürzeste Rückweg besteht darin, dass wir durch Dienen zur
Demut (nicht mehr sein wollen als andere Menschen) gelangen
und dass wir liebtätig (wie der barmherzige Samariter) sind!

Meinst du hier würde ein Leben ausreichen?

Demut und Liebtätigkeit lernen wir durch die Einhaltung der 10
Gebote Gottes.

Das Bestreben von Luzifer-Satan ist es, uns von einem zu Gott
gerichteten Weg durch allerlei Spektakel abzuhalten, so dass
wir möglichst viel von unserer kostbaren Zeit totschlagen.

Diese Mächte wollen uns ebenfalls davon abhalten an die Wahrheit zu glauben!

Eines dieser Spektakel ist der Glauben an die mehrmalige
Einfleischung auf diese materielle Erde und die Beschäftigung
mit diesen Fragen.

Einst ein wunderschöner Engel - vor milliarden Jahren von Gott abgefallen… und hier soll ein Leben auf der Erde ausreichen, um vollkommen zu werden? Ich kann das nicht glauben.

Es ist zwar nicht unmöglich, dass eine schon im Jenseits
seiende Seele noch einmal auf diese Erde eingefleischt wird,
denn jede Seele hat von Gott aus einen völlig freien Willen.
Aber in der Regel will selbst eine Seele, der es im Jenseits
überaus schlecht geht, nicht zurück ins Fleisch. Schon gar
nicht eine Seele, der es im Jenseits gut geht. Es sind also
ganz seltene Fälle, in denen sich eine Seele entschließt, sich
noch einmal einfleischen zu lassen.

Wenn nun von zahlreichen zweiten Reinkarnationen oder gar von
Regelreinkarnationen berichtet wird und Rückführungen gemacht
werden, so wirken da jenseitige Foppgeister mit. Das sind
unvollkommene Geister, die eine Freude haben, wenn Menschen
auf sie hören.

Ergänzend hierzu: Erdgebundene Geister, die nicht in Gottes Ordnung sind und entsprechend keine eigene Kraft mehr haben - diese saugen sie entsprechenden Menschen, die sich mit niederen Spiritismus beschäftigen ab.

Mein Rat: Finger weg von Rückführungen! Was zählt ist Jesus!
Jesus ist der Einzige in der ganzen Unendlichkeit der uns
wirklich helfen kann und helfen will!

Das glaube ich etwas anders:
„Ich bin dein Gott, du sollst keine fremden Götter neben mir haben“
Würden wir nicht das 1. Gebot brechen wenn wir Jesus als einzigen in der Unendlichkeit betrachten würden?

Viele Grüße
Marisa

1 Like

Hallo Branden,

danke für Deine Antwort!

Es klingt vielleicht schön, daß Vögel die Botschaftstrdger verstorbener Seelen sind. In Wahrheit aber sind die Tiere die Vorkreaturen unserer Seelen. Ich will das näher ausführen:

Die wahre Rolle der Tiere in Bezug auf den Menschen ist in unserer Gesellschaft nahezu unbekannt. Deshalb werden ja so viele Greuel an den Tieren ausgeübt. Ich will versuchen mit wenigen Worten das Verhältnis zu erklären.

Die Wesenheit des Menschen besteht aus dem nichtmateriellen, unzerstörbaren und unteilbaren Geist, (ich meine nicht das Gehirn), der nichtmateriellen, unendlich teilbaren Seele, und dem materiellen Leib, den wir hier auf Erden einige Jahre tragen. Dabei wohnt der Geist im Herzen der Seele und die Seele im Leib.

Die Tiere haben ebenfalls eine unendlich teilbare Seele und einen materiellen Leib, aber noch nicht den Geist, der erst mit der Menschenform von Gott zugeteilt wird.

Die Seelenteile der Tiere werden von kleinsten Anfdngen immer höher entwickelt, bis sie zu einer Form kommen, die im Tierreich nicht mehr weiter entwicklungsfdhig ist.

Wenn nun Tiere, z. B. Würmer, sterben, dann sterben lediglich ihre materiellen Leiber. Ihre Seelen aber gehen nicht verloren, sondern werden von Gott zu Seelen höherer Tierarten zusammen gefügt.

Sterben höhere Tiere, z. B. Rehe, werden ihre Seelen von Gott zu Menschenseelen zusammen komponiert, denn die Menschenform ist die höchste und intelligenteste Form. Beispiel: Eine Adlerseele, eine Hundeseele und eine Rehseele kvnnen in einem zusammenkomponierten Zustand eine Menschenseele bilden.

Die Seele des Menschen setzt sich also aus ihren Vorkreaturen, die Spezifikationen der gesamten Schvpfung enthalten, zusammen. Deshalb gibt es so viele verschiedenartige Charaktere unter den Menschen und jeder Mensch ist einmalig!

So viel zu Deiner Annahme.

Übrigens, Engel haben keine Flügel! Die bildlichen oder figürlichen Darstellungen sollen nur ihre Schnelligkeit versinnbildlichen!

Herzliche Grüße
Helmut

Hallo Helmut

Sterben höhere Tiere, z. B. Rehe, werden ihre Seelen von Gott
zu Menschenseelen zusammen komponiert, denn die Menschenform
ist die höchste und intelligenteste Form. Beispiel: Eine
Adlerseele, eine Hundeseele und eine Rehseele kvnnen in einem
zusammenkomponierten Zustand eine Menschenseele bilden.

Das wiederum ist ein interessanter Gedanke. Woher hast Du den?
Dieser Aspekt passt zu einigen Natur-Religionen.
Es grüßt Dich
Branden

Hallo Marisa,

Stelle Dir vor, Du müßtest immer wieder die 1. Klasse in der Schule wiederholen, wüsstest aber beim jeweils nächsten mal nichts mehr davon. Das ist die von Dir angenommene Reinkarnation!

In Wirklichkeit leben wir hier auf der Erde in der Regel nur ein einzigel Mal und werden im Jenseits weitergeführt, bis zu unserer Vollendung!

> Das glaube ich etwas anders: „Ich bin dein Gott, du sollst keine fremden Götter neben mir haben“ Würden wir nicht das 1. Gebot brechen wenn wir Jesus als einzigen in der Unendlichkeit betrachten würden?

Es ist sehr, sehr schade, dass die laue Christenheit immer noch nicht erkannt hat, dass es nur einen einzigen Gott gibt und dass dieser, unser Vater im Himmel, vor fast 2000 Jahren im Leib Jesu selbst die Erde betreten und am Kreuz gelitten hat!

Und nun will ich mal sortieren:

Der Vater im Himmel ist das göttliche an Gott, Jesus ist das menschliche an Gott und der heilige Geist ist die Willenskraft Gottes, mit der er alles in der ganzen Unendlichkeit wirkt.

Also nur ein einziger Gott und Vater in Jesus!!!

Herzliche Grüße
Helmut

Hallo Branden,

> Das wiederum ist ein interessanter Gedanke. Woher hast Du den? Dieser Aspekt passt zu einigen Natur-Religionen.

Gefunden habe ich diese Gedanken in der Neuoffenbarung Jesu durch den Propheten Jakob Lorber, 1800-1864, Graz. In dieser Offenbarung, die das reine, unverfälschte und unzensierte Wort Gottes ist, werden alle wichtigen Fragen zum Diesseits und zum Jenseits beantwortet.

Lorber ist ein nachprüfbarer Prophet. Seine Originalhandschriften sind noch erhalten. Er ist von Gott legitimiert z.B. durch seine Voraussagen, die vor unseren Augen in Erfüllung gehen.

Von der Urerschaffung der Geister, Entstehung und Aufbau des materiellen Universums, Besiedlung der reifen Weltkörper durch Menschen, Urgeschichte der Menschheit, Protokoll der Lehrjahre Jesu, Jenseitsführungen und und und.

Zum Thema Naturseelenentwicklung gibt es viele Stellen, in welchen der Zusammenhang ausführlich erklärt wird. Hauptsächlich im Großen Evangelium Johannes (GEJ) in den Bänden 4, 5, 6, 8, 9 und 10. Anschauliches Beispiel einer Tierseelenvereinigung: [GEJ.10_185,1-8] = Band 10, Kapitel 185, Vers 1-8

Hier einige Stellen:

GEJ.04_117,09-13 GEJ.06_190,09 + 10
GEJ.04_148 bis 152 GEJ.08_044,15-21
GEJ.04_216,01+02 GEJ.09_063,04-06
GEJ.05_098,03+05 GEJ.10_021
GEJ.05_251,09+10 + 11 GEJ.10_184,03+04
GEJ.06_067,11+12 GEJ.10_185
GEJ.06_133,03-08
GEJ.06_165,11

PS: Gottes Wahrheit in deutscher Sprache ist da, aber wer interessiert sich schon für Wahrheit?

Herzliche Grüße
Helmut