Ich würde gerne eure Meinung zu diesem Link hören
http://www.bare-jesus.net/d103.htm
Danke im voraus !
Thomas
Ich würde gerne eure Meinung zu diesem Link hören
http://www.bare-jesus.net/d103.htm
Danke im voraus !
Thomas
Hoffentlich klingt das nicht arogant,…
…und ich habe nicht ganz kapiert, um was es geht. Dazu muss ich mir die einzelnen Thesen nochmal in Ruhe durchlesen. Allerdings stört mich das schlechte Deutsch und die äusserst mangelhafte Grammatik. Da hab ich wirklich Probleme, solche Sachen ernst zu nehmen. „Der gegenteilige Eindruck, dass Jesus die Pharisäer fertig gemacht hätte, ist nur deshalb entstanden, weil die Pharisäer ja nur eine Situationskenntnis des Geredes von Jesus hatten, und nicht so wie wir hier alle geheimen und offenen Evangelien vorliegend haben.“ Das klingt schon etwas wirr, oder???
Akrimo
Hallo Heuschrecke,
menschenskinder, was fuer ein Haertiker, der solches ueber Jesus schreibt. Nein, keine Ahnung, was er damit bezwecken will, ich sah nur kurz hinein. Wozu? Um Glaeubige von Ihrem Glauben abzubringen, weil er ein fanatischer „Antichrist“ ist?
Ich würde gerne eure Meinung zu diesem Link hören
Ich kenne den hier:
und sein Buch, auf deutsch hier:
http://www.carotta.de/dindex.html
Meine Guete, was soll aus diesem Thread nur werden in diesem Brett,
*kopfschuettelnd_ab*
viele gruesse, peter
…ausserdem sind seine Angriffe auf eine großen Teil der Meschheit sehr primitiv und tiefstes Niveau.
Er kann auch nicht ganz beim Thema bleiben: er verzettelt sich permanent, weicht in „Seitenstraßen aus“, kehrt wieder um, geht wieder ein Stück geradeaus, weicht wieder ab… usw.
Außerdem wirft er jemanden etwas vor, dessen Existenz absolut nicht bewiesen ist.
Wir hatten schon mal die Diskussion um die geschichtliche Existenz Jesu.
Es ging patt aus.
Grüße
Raimund
Um Glaeubige von Ihrem
Glauben abzubringen, weil er ein fanatischer „Antichrist“ ist?
ich habe selten jemanden so steif und fest davon überzeugt gesehen, daß sämtliche evangelien bis ins detail wahr sind wie ein geschichtsbuch. was ist das für ein „antichrist“? was treibt einen zu so einem erguß? ich meine, wenn er der meinung ist, die sache mit jesus ist nur blabla, warum läßt er dann nicht einfach sein und beschäftigt sich zb. mit der bundesliga oder html-programmierung?
nach 3 absätzen habe ich nicht weitergelesen.
gruß
datafox
Ergänzung: Wer war Jesus ?
Mich haben vorallem die stetigen Beleidigungen beim lesen gestört.
Ich habe nichts gegen eine andere Ansicht finde jedoch das sich
ein solcher Ton nicht gehört.
Außerdem möchte ich betohnen , das ich die dargelegte
Meinung keinesfalls teile.
Hallo Datenfuchs,
eben, genau das habe ich mich auch gefragt. Ein Fanatiker, wofuer? Um nur gegen etwas zu sein, andererseits gibt es auch genuegend fanatische Fussballfans und etc., die sind auch gegen die gegnerische Manschaft, wo Du Fussball ansprichst *prust*
„Hassliebe“, er lehnt eine Sache dermassen ab, dass er sich nur und nur noch mit jener Sache beschaeftigt, um sie zu bekaempfen, also eigentlich bedauernswert, er beschaeftigt sich genau mit jener Sache, die ihm das Leben schwer macht, statt davon zu lassen.
nach 3 absätzen habe ich nicht weitergelesen.
yep dito 
ach ja, wollte den artikel loeschen und neu schreiben, um meinen tippselfehler „Haertiker“ auszubessern, und dann kamst Du, schon wenig nach dem Abschicken!!!
*grummelnd_ab*
viele gruesse, peter
nach 3 absätzen habe ich nicht weitergelesen.
yep dito
Na ja , etwas mehr habe ich schon gelesen , aber das geht in dem stiel und noch heftiger weiter .
Danke , für eure Meinung
Hallo,
der Schreiber macht den Eindruck eines kranken und verwirrten Menschen. Er hat mein volles Mitleid. Dass er sich öffentlich auskotzen und andere Menschen in ihrem Glauben beleidigen kann, ist nicht zu verhindern, steht ihm in unserem Demokratieverständnis auch zu. Aber mit seinen wirren und kranken Aussagen muss sich niemand wirklich beschäftigen. Das muss nicht sein.
Gruß,
Francesco
Hallo,
mir geht es wie vielen von euch, kurz reingeschaut in den Artikel, da war mir meine Zeit zu schade.
Die Frage als solche ist sicherlich eine der interessantesten aller Zeiten.
Ich finde die Antwort, die in dem Roman „Das Jesusvideo“ gegeben wird, auch nicht übel - nicht nachfragen, selber lesen, lohnt sich. (bitte nicht mit dem gleichnamigen spannenden aber doch eher flachen Film zu verwechseln).
MFG
Henning