Ich habe vor demnächst mit meinem Auto nach England zu fahren. Das ganze soll mit seafrance per Fähre sein. Strecke Calais-Dover. Wer hat sowas schon mal gemacht und kann mir sagen wie das abläuft mit dem Licht? Ich habe gehört da wird irgendetwas mit nem Folie abgeklebt, weil die Scheinwerfer sonst zu weit recht ausleuchten würden(in England dann halt in den Gegenverkehr)? Kostet das was? Wird das automatisch gemacht und wenn dann wann und wo?
Danke schon mal fürs antworten.
du klebst deine Scheinwerfer selbst ab, am besten während Du in der Warteschlange stehst um aufzufahren.
Ich kann Dir nur nicht sagen obs rechts oder links innen am Scheinwerfer angeklebt wird. ich war 91 das letzte mal mit dem Auto drüben und kann mich echt nicht mehr erinnern. Aber diese Aufklebeaktionen sieht man ja bei anderen und kanns da abgucken
Ich wünsch Dir ganz viel Spass
Angela
Ich habe vor demnächst mit meinem Auto nach England zu fahren.
Das ganze soll mit seafrance per Fähre sein. Strecke
Calais-Dover. Wer hat sowas schon mal gemacht und kann mir
sagen wie das abläuft mit dem Licht? Ich habe gehört da wird
irgendetwas mit nem Folie abgeklebt, weil die Scheinwerfer
sonst zu weit recht ausleuchten würden(in England dann halt in
den Gegenverkehr)? Kostet das was? Wird das automatisch
gemacht und wenn dann wann und wo?
Danke schon mal fürs antworten.
Icke.
Bin mit meinem VW-Käfer 1969 durch England und Schottland gereist.
(Meine Güte, ist das schon weder 40 Jahre her? Wie die Zeit vergeht! Wie im Fluge!)
Ick brauchte aber nischt abzukleben, schon ja nich meine Scheinwerfer.
Da klebten sowieso jenuch tote Insekten dran nach der langen Anfahrt.
Keen Problem jehabt.
Gruß,
Branden
Hallo Natascha,
du brauchst nicht abzukleben. Nur ganz wenige machen das, wenn überhaupt. Auch ich habe nie abgeklebt.
Und schau mal auf die Engländer (zB hier stationierte Soldaten), die hier mit ihren GB-Autos unterwegs sind. Die kleben auch nicht ab.
Gruß
Karl
Und schau mal auf die Engländer (zB hier stationierte
Soldaten), die hier mit ihren GB-Autos unterwegs sind. Die
kleben auch nicht ab.
Hallo,
brauchen sie auch nicht, da sie deutschem TÜV unterliegen. Allerdings, diese Kontrolle wird durch eine an die BAOR übertragene Vollmacht von den Briten selbst durchgeführt.
Gruss
Rainer
Und schau mal auf die Engländer (zB hier stationierte
Soldaten), die hier mit ihren GB-Autos unterwegs sind. Die
kleben auch nicht ab.
Hallo,
brauchen sie auch nicht, da sie deutschem TÜV unterliegen.
Ist nicht ganz korrekt. Sie unterliegen nicht dem TÜV, sondern sie müssen sich an die die StVZO halten. Und dort ist in §29 die Pflicht zur regelmäßigen Hauptuntersuchung vorgeschrieben. Die HU kann von amtlich anerkannten Prüforganisationen durchgeführt werden. Der TÜV ist eine von mehreren dieser Prüforganisationen. Landläufig wird natürlich immer HU mit TÜV gleichgesetzt, so wie Papiertaschentuch und Tempo.
Allerdings, diese Kontrolle wird durch eine an die BAOR übertragene Vollmacht :von den Briten selbst durchgeführt.
Offenbar ist also die Britische Armee authentisiert, die HU durchzuführen.
So aktuell war in letzter Zeit ja keiner der Antworter in GB. Deshalb gebe ich, letztes Mal vor 3 Jahren in Scotia, auch noch meinen Senf dazu.
Als ich vor 20 Jahren das erste Mal drüben war habe ich abgeklebt. Dann habe ich festgestellt dass es kein Mensch macht und habe es ab dann für die vielen weiteren Male gelassen. Es gab nie Ärger.
Wenn man sich vorbildlich verhalten will kann man es ja tun. In dem Glas meiner früheren Scheinwerfer waren immer so gekennzeichnete Felder die man abkleben konnte damit der britische Gegenverkehr nicht von dem etwas höher leuchtenden rechten Scheinwerfer, der Festlandautos geblendet wird.
Meiner Meinung nach kannst Du auch die Höheneinstellund der Scheinwerfer um eine Stufe nach unten drehen, von „0“ auf „1“ das sollte reichen.
Gruß und viel Spaß bei Rechtsverkehr.
PS: Ein Trick der mir immer geholfen hat beim rechts Fahren. Habe immer darauf geachtet dass wenn ich rechts aus dem Fenster auf den Boden blicke, der Borstein/Straßenrand neben mir ist.
Irgendwann gehts dann von alleine.
Das ist ganz einfach: auf den Scheinwerfern sieht normalerweise man vorne so eine Art „Dreieck“ (mathematisch ist es ein Viereck) links wenn man von vorne drauf schaut. Das klebt man einfach mit irgendwas zu.
Hallo,
wir waren vor ein paar Jahren mit unserem Auto in England und bekamen beim Einchecken auf der Fähre solche Kleber für die Scheinwerfer zu kaufen.
LG Colette*
PS: Ein Trick der mir immer geholfen hat beim rechts Fahren.
Habe immer darauf geachtet dass wenn ich rechts aus dem
Fenster auf den Boden blicke, der Borstein/Straßenrand neben
mir ist.
Irgendwann gehts dann von alleine.
Hab ich die Frage irgendwie falsch verstanden? Ich dachte, es geht darum, mit einem deutschen Auto in GB zu fahren…