Das fragliche Kind wurde im Dezember 1945 geboren! Der Krieg
war aber spätestens am 08.05.1945 aus und somit die Nazis weg.
Trotz Ultraschall, den es auch damals schon gegeben haben
dürfte, war es den Nazis sicher nicht möglich, festzustellen,
Äh also Ultraschall gab es zwar schon, aber nicht in der Schwangerenvorsorge (oder gar um schon vor der Geburt Behinderte Kinder zu *vermeiden*/*auszusortieren* oder was mir sonst noch für fiese Vokabeln einfallen, Farbe lässt sich ja immer noch nicht sehen)
Wirklich in die Gyn-Praxis zum üblichen Handwerkszeug kamen US-Geräte erst Mitte der 60ger Jahre (also auch erst nach Contergan!).
http://www.neurosono.de/index.php?id=76
http://www.ultraschallmuseum.de
Wie dem auch sei, der UP hat ja alle Phatasien auf sein exotisches Äusseres schon wieder ausgebremst 
Aber so kurz nach dem Krieg ist vieles möglich und ebenso ungewiss.
ZEitungen in denen von Vergewaltigungen oder Sittenstrolchen berichtet wurde, gab es nicht mehr, welcher Soldat wo war ist ebenso unklar, viele waren auf der Flucht oder wurden einquartiert, gerade in Norddeutschlands BAuernhöfen gabs da grössere Unterbringungsaktionen.
Aber ich hab auch nicht überlesen, dass auch die Oma etwas südländisch aussieht, also wer sagt denn dass es vom Vater sein muss, der kann dann doch auch ein nordischer Typ sein und die Oma hat durchgeschlagen.
Ich denke so kommt man nicht weiter.
Vermutlich müsste man erst einmal den Bauernhof ausfindig machen und zu dessen Geschichte schauen, wer sich wann dort rumtrieb. Dann kann man evtl eher etwas vermuten. Ob da zB. irgendwelche kontakte nach Aussen stattfanden, ob da Einquartierungen waren…
Darunter wird dann aber wohl nicht nur ein Mann sein.
Die Geschichte erinnert mich an eine in meiner Verwandtschaft und da hab ich sogar den Vornamen des unbekannten Vaters und die Mutter hätte bis vor kurzen noch Auskunft geben können, aber sie wollte partu nich, selbst nich als sie den Tod schon klopfen hörte und dieser uneheliche Sohn derjenige war, der sich kümmerte (von einer ganzen Handvoll Geschwister).
Was mich persönlich drin bestärkt zu vermuten dass da entweder eine Vergewaltigung hintersteckt oder irgendeine andere fiese Geschichte (es gibt da noch ein paar Ungereimtheiten, auch da führt der Weg in ein Kriegsgefangenen-Lager, aber da muss es zugegangen sein, wie in dieser Fernsehserie Hogans Heros nur mit umgekehrten Rollen, was ich nicht recht glauben kann: http://www.stalag13.de/german/index.php )
Jedenfalls führte die Suche über den Bauernhof am weitesten, auch wenn so manches Gerücht sich damit wenigstens zerschlug.
Gruß Susanne