hallo!
ich und eine freundin werden demnächst nach australien fliegen. beim flug wird ein stopover in bangkok oder in singapur angeboten.
was würdet ihr empfehlen, welche stadt lohnt sich mehr?
und gibt es möglichkeiten in der nähe einer der städte an einen netten strand zu kommen? wir wollten so gerne zum abschluss der australienreise nochmal ein bisschen ans meer…
danke schonmal
Hallo,
Singapur kenne ich nicht - war bisher 2 x in Bangkok und würde immer wieder hinfliegen. Eine sehr interessante Stadt. Man kann gut essen, einkaufen, für relativ wenig Geld in guten Hotels übernachten. Sehenswürdigkeiten gibt es in Hülle und Fülle. Z.B. Königspalast, jede Menge Tempel, Chinatown, Blumenmarkt. Eine Bootsfahrt auf dem Chao Phraya ist auch toll. Soweit ich weiß fahren täglich Züge von Bangkok aus nach Hua Hin. Dort gibt es Strand, man ist ca. 3-4 Stunden unterwegs. Allerdings ist Bangkok laut, voll, hat einen Mordsverkehr und an manchen Stellen etwas unangenehme „Gerüche“. Wen sowas nicht stört, dem gefällt es sicher. Es ist jedenfalls faszinierend - für mich.
Gruß Karin
Bangkok
wäre meine Wahl. Ich find es einfach unterhaltsamer als S. Nachdem ihr in Singapur ausgiebig shoppen wart, bleibt fast nichts mehr zu tun. Außer ihr lasst Euch richtig Zeit und fahrt rüber nach Malaysia.
Hängt also davon ab, wie lange Euer Stoppover ist. Wenn es Euch in erster Linie um MEER geht, solltet Ihr den Stoppover ganz streichen und weiter von den Traumstränden Australiens zehren.
p
hi pat,
kommt drauf an, was du lieber hast: shopping-malls ohne ende, fancy hochhaeuser und sauberkeitswahn (singapur), oder brodelne grossstadt mit kulturmoeglichkeiten, billigen maerkten und weniger sauberen, dafuer um so besseren strassenkuechen (bangkok).
in der naehe von bangkok gibt es einen strand, allerdings ist das eine touristenfalle und ich wuerde nicht gegen bezahlung dahin wollen 
gruessli
coco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke!
also, ihr schließt euch der dame aus dem reisebüro an…
glaube auch, dass bangkok besser ist und dass wir das mit dem meer wohl schon in australien erledigen sollten…
danke euch