Wer war schon mal auf dem Weihnachtsmarkt in Halle an der Saale?

Hallo
wer war schon mal auf dem Weihnachtsmarkt in Halle Saale? Lohn es sich da hinzufahren?
Gibts da was besonderes zu sehen?
Danke für Eure Hilfe für die Planung der Adventswochenenden.
LG

Habe nun eine schöne Seite zum Thema gefunden:
http://vhs.besser-platziert.de/

Ich denke, da fahren wir mal hin.

Hallo, ich war da noch nie, dafür in Leipzig. Der ist sehr empfehlenswert, er beginnt schon im Bahnhof und zieht sich bis ins Zentum, Es gibt wirklich viele verschiedene Stände, sehr weihnachtliches Angebot, große Auswahl an Speisen und Getränken, Fahrgeschäfte für KInder etc. Ist wirklich klasse.

Hallo Tina,

leider kann ich zu Halles Weihnachtsmarkt nichts sagen - ich finde Weihnachtsmärkte nervig (zu voll, zu laut, zu viele bekloppte unterwegs, zu viel überteuerter Tünnef) und als Leipziger hats mich dann nicht deswegen nach Halle gezogen.
Empfehlen kann ich allerdings ziemlich in der Nähe den alternativen Leipziger Weihnachtsmarkt im Werk 2 (Connewitzer Kreuz, von Halle aus sehr leicht über die A 38 und B2 erreichbar, wahlweise mit S-Bahn und Straßenbahn). Dort ist es zwar ähnlich laut und voll, das Angebot ist aber wirklich besonders, da regionales Kunsthandwerk im Vordergrund steht: selbst genähtes, gestricktes, gebasteltes, getöpfertes, gezimmertes. Schmuck, Klamotten, Papeterie, Gebrauchsgegenstände und Sachen, von denen du bis jetzt noch nicht wusstest, dass du sie brauchst. Ich meide Weihnachtsmärkte sonst, wenn ich kann, aber auf den gehe ich einmal im Jahr.

Grüße,
Inka

Es tut mir leid aber ich kenne nur PB Weihnachstmark, und Umgegeng. Ich denke das Lohn es sich da hinzufahren, Mal was anderes oder?

Viel Glück.

Hi Tina,

eben habe ich noch gelesen: dieses Wochenende gibt es in Leipzig im Kohlrabizirkus den Stijl-Markt - auch mit modernem Kunsthandwerk. Näheres hier: http://stijlmesse.de/leipzig

Vielleicht interessieren dich ja Veranstaltungen dieser Art!

Gruß und schönen ersten Advent!

Inka

… auch wenn ich das als Hallenser ungern schreibe, doch besonderes empfehlenswert ist der große Weinachtsmarkt auf dem Markt von Halle leider nicht. Wenn Mann/Frau auf viele Leute, Glühwein, diverse Speisen… steht dann ist davon reichlich zu finden.
Nett und etwas Besonderes ist seit ein paar Jahren die jeweils aufgebaute kleine Eisbahn. Für Schlittschuhläufer eine feine Sache. Auf dem Hallmarkt gibt es einen Rummel mit diversen Angeboten.
Was sich auf jeden Fall lohnt sind die vielen jedes Jahr mehr werdenden kleinen Weinhachtsmärkte in den Stadtteilen, Seitenstraßen oder privater Initiative sowie kulturelle Angebote in der Adventszeit. Hier lohnt es sich auf jeden Fall unter dem Veranstaltungskalender der Stadt www.halle.de  nach zu schauen.
Also ein Besuch in Halle in der Adventszeit lohnt sich schön - doch würde ich den Blick über den Weihnachtsmarkt hinaus anraten.