Wer war schon mal auf Hawaii ?

Hallo,

wer war schon mal auf Hawaii?

Möchte im Nov./
Dez. oder Jan./ Febr. gerne für 3 Wochen dort hin fliegen. Weiss einer welche Papiere man dafür benötigt, evtl. Impfungen und was das ganze in einem Mittelklasse Hotel kostet?- - Für 2 Personen-

Danke für jede hilfreiche Antwort aloa

Aloha,

beste zeit ist das nicht da es dann hier viel regnen kann. Hawaii ist gross und hat vier hauptinseln.

maui: sehr touristisch teuer
Kauai: teuer
Oahu: teuer
big island: geht

Ich würde da mal googeln, alles ist möglich von B&B at „Hilo Bay Hale“ bis „Hilton Waikoloa“.

Impfungen braucht man nicht soviel ich weiss aber das erfahrt Ihr in jedem reisebüro.

Kosten: Flug 1200 bis 1500 economy class
2500 bis 3000 business class

Best
Rainer

Aloha :smile:
Du brauchst keine besonderen Papiere für Hawaii, Du musst Dich nur bei ESTA anmelden bevor Du fliegst:
https://esta.cbp.dhs.gov/esta/
Impfungen sind für Hawaii nicht notwendig, es ist schliesslich Paradise on Earth :wink:
Hotels, abhängig von der Insel kosten ab 60$ für die Nacht/ 2 Personen.
Die Jahreszeiten sind genauso, wie in Deutschland, also: Januar, Februar ist Winter dort und auch Regenzeit. Da kommt schon vor, dass es ein paar Tage hintereinander regnet, meistens aber nicht auf allen Inseln, manchmal hilft sogar die Seite der Insel zu wechseln. Es ist immer warm, durchschnittliche Jahrestemperatur sind 26°C, im Sommer logischerweise auch bis 36° im Winter manchmal 21°.
Ansonsten traumhaft schön und auf jeden Fall erlebenswert!!! Ich jedenfalls liebe Hawaii und hoffe eines Tages dahin zu ziehen :smile:
Wünsche Dir viel Spaß beim Planen und bei dem Urlaub selbst! Alo-Ha! :smile:
wiola

Hallo!

Ich fliege jedes Jahr im Winter nach Honolulu.

Impfung brauchst du keine.

Ein Visa muß du dir vom Reisebüro austellen lassen,es ist 2 Jahre gültig.

Mein Hotel kostet am Waikiki Strand 1 Nacht ca. 110 bis 120 €.

Wenn du nicht am Strand wohnen willst gibt es noch preiswertige Hotels.Hohle dir einmal ein Katalog vom Reisebüro und dort stehen alle Preise drin.

Einen Grünrn Schein bekommst du den mußt du ausfüllen und in den USA bei der Passkontrolle abgeben,sovie einen Weißen Schein,das du kein Fleisch, oder andere verbotene Sachen einführst.

Du mußst aufpassen ,der erste Stopp in den USA da mußt du dein Gepäck vom Band nehmen und wenn du dann den Zoll durchstitten hast,sagen sie dir wo du das Gepäck wieder auf das Fließband legen sollst,damit es weiter gehst zu deinem Zielflughafen.

Willst du auf der Insel Hawaii oder in Honolulu Urlaub machen,das sind 2 verschiedene Inseln. Honolulu ist besser finde ich,auf die anderen Inseln kannst du auch Reisen nur da brauchst du ein Auto und dort ist nicht viel los am Abend.Sehendswert sind alle Inseln.Nur in Honolulu ist ebend mehr los.Das ist die Insel OHAU.

Viele Grüße

Dieter Hirsch