Wer war schon mal bei einem Osteopathen

Hallo liebe wer-weiss-was User,

war vor einigen Wochen bei einem Osteopathen. Nach der Behandlung hatte ich ein wohliges Gefühl. Einen Tag später hatte ich eine dicke Erkältung.

Kann das sein, dass durch diese Behandlung eine Erkältung ausgelöst wurde?

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Sabine P.

Hallo Sabine

Kann das sein, dass durch diese Behandlung eine Erkältung
ausgelöst wurde?

wie kommst Du denn darauf?

Gandalf

Hallo Sabine,

wie viele andere naturheilkundliche Methoden versucht auch die Osteopathie Ungleichgewichte im Organismus auf sanfte Art wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Zwar habe ich bei osteopathischen Anwendungen selbst eine solche Reaktion noch nicht erlebt, kann mir aber sehr gut vorstellen, daß Dein Körper auf diese Weise reagiert hat.Z.B., weil eine Erkältung bereits in Dir schlummerte und sie durch die Behandlung ausgelöst wurde. Bei homöopathischen Behandlungen ist mir das selbst schon passiert.

Natürlich bedeutet das nicht, daß u nun jedesmal nach der osteopathischen Behandlung Schnupfen bekommst. Möglicherweise tauchen auf dem Weg zur Gesundwerdung aber noch hier und da alte Symptome aus, die nun ausheilen.

Alles Gute

Avera

Guten morgen Gandalf,

wie ich darauf komme? Habe den Osteopathen gefragt, ob es möglich sei durch die erste Behandlung eine Erkältung zu bekommen. Er hat ja gesagt. Irgendwie habe ich das nicht geglaubt und wollte sehr gerne Eure Meinung wissen.

Einen schönen Tag Sabine P.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo sabine,

das nennt man eine manipulative fragetechnik. du suggerierst dem anwortenden bereits deine erwünschte antwort.
besser wäre eine narrative, offnene fragstellung gewesen.

strubbel
F:open_mouth:)