Habe heute bei einer op vorbesprechung von dem arzt mitgeteilt bekommen das ich ein straight back syndrom habe, da der arzt aber nur eine vertretung für meine hausärztin war hatte ich auch keine gelegenheit weiter zu fragen.Wer kann helfen?
die Symptomkombination vegetative Herzbeschwerden u. Mitralklappenprolaps bei Patienten mit Flachrücken (Rücken weiß keine Krümmung auf). -> Definition straight back syndrom
was genau das jetzt für dich heisst und deine op, kann ich dir nicht beantworten. das würde ich nochmals mit dem arzt abklären!
liebe grüße
vielen Dank für die schnelle Antwort, ich vermute das der Arzt durch das erstellte ekg darauf gekommen ist, diese wurde für eine schulter op angefertigt. Was für folgen kann das straight back syndrom haben, da ich zwar schmerzen in der brustwirbelsäule habe aber ansonsten keine weitern beschwerden, besthet hier die gefahr probleme mit dem herzen zu bekommen?
liebe grüße
Habe heute bei einer op vorbesprechung von dem arzt mitgeteilt
bekommen das ich ein straight back syndrom habe, da der arzt
aber nur eine vertretung für meine hausärztin war hatte ich
auch keine gelegenheit weiter zu fragen.Wer kann helfen?
Hallo Tammy,
sorry aber ich glaube bei mir bist Du da an der falschen Adresse. Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Habe davon noch nie was gehört.
Wünsche Dir aber alles Gute 
das straight back syndrome ist ein Synomyn für das Auftreten von (vegetativen) Herzbeschwerden bei Patienten mit Flachrücken, kombiniert mit Mitralklappenprolaps. Soweit meine Recherche bei Google, bin Psychiater. Weiter viel Erfolg bei allen Behandlungen !
Leider weiss ich das auch nicht. Am Besten mal googeln.
Gute Besserung !