Wer was wie ich wieder bei mein nokia lumia

… 800 telefoniren kann ich tuhe sim karte rein will anrufen geht nicht tuhe ich andere handy rein geht und ich weiß keine lösung kann mir einer helfen

Hallo
Das hört sich für mich so an als ob das Handy einen Simlook hat. Bitte überprüfen sie dies. Weiterhin kontrollieren Sie ob die Karte zuerst am Handy registriert werden muss
Gruß Ernst

… 800 telefoniren kann ich tuhe sim karte rein will anrufen
geht nicht tuhe ich andere handy rein geht und ich weiß keine
lösung kann mir einer helfen

automatische netzsuche simlock manuelle netzsuche ausprobieren tuhen
kann ich auch ohne satzzeichen

Nein Mann muss es nicht registriren und das Handy is simlook frei also das kann von den zwei Sachen die du gesagt hast nicht sein weil es beim anderem Handy funkzuniert

Hier kann ich nicht helfen

Lieber Caner Cevik,
ich vermute, dass du deine SIM-Karte in einem Gerät mit SIM-Lock zu betreiben versuchst. Das sind Geräte, die vom Netzbetreiber im Zusammenhang mit dem Erwerb einer „Vertrags-SIM-Karte“ subventioniert angeboten werden. Damit der Netzbetreiber im Laufe der Nutzungszeit seine Subvention wieder zurückverdienen kann, wird das Handy so eingerichtet, dass es nur mit dem Netz des subventionierenden Anbieters betrieben werden kann. Die Sperre lässt sich auch herausnehmen, dafür verlangt der Netzbetreiben aber eine Gebühr, so dass sich das in aller Regel nicht lohnt.

Kleiner Tipp am Schluss: Du solltest dringend dein Deutsch verbessern! Das würde deine Chancen für den Rest deines Lebens zumindest in Deutschland erheblich steigern - nichts für ungut, war nur ein gutgemeinter Rat …

Tuhst du villaicht falscherumm ich nix wisse gehnau aba villaicht auch simm lokg drin in händi

Hallo.

Mit den Informationen kann man leider nicht viel anfangen. Daher zur Fehlereingrenzung noch Fragen zum Problem:

Findet das Nokia Lumia 800 mit der SIM- Karte (Welcher Netzbetreiber?) ein Netz?
Wenn Ja, welches Netz und ist es auch das Netz des Betreibers?
Wohnen Sie in einem Gebiet wo Ausländische Netze verfügbar sind?

-> Bei solchen Problemen Hilft meistens eine Manuelle Netzsuche. Nach dieser wählt man das Netz seiner SIM- Karte und es wird nicht mehr automatisch nach einem Netz mit besserer Qualität gesucht. Das kann in Grenregionen oder in Regionen mit schlechter Netzabdeckung auch zu Problemen führen.

Wenn die Möglichkeit besteht, eine andere SIM-Karte am Nokia auszuprobieren, könnte man auch ausschließen das es sich um einen Hardwaredefekt handelt, sollte diese funktionieren.

Vielleicht hilft das ja schon weiter. Ansonsten wäre eine nähere Erläuterung des Problems bzw. das beantworten der oben gestellten Fragen notwendig um Hilfestellung geben zu können.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team