Wer weis was das ist und was ist das wert

Hallo habe bei ner erbschaft schmuck bekomm darunter die kleine also 4 cm kleine Kanne kann mir einer sagen was woher wie alt oder sogar wieviel das wert ist ich kann nur sagen die kleine perle oben ist echt also hat ne raue oberfläche daher denk ich es.

Hi.

Leider kann ich dir nicht viel weiterhelfen. Auf alle Fälle ist das Teil aber sehr schön und interessant.

Stimmt. Das kann ein Indikator für die Echtheit sein.
Leg das Teil doch mal einem Juwelier vor. (Oder vergleichbar).

Servus,

das ist ein kleines Gefäß für irgendwas (Haschisch, Erbschaftspulver, Parfüm falls dicht, irgendwelche Pillen), das in der Form einer Wasser- oder Teekanne aus dem arabischen oder osmanischen Raum nachempfunden ist. Soweit man dem Bild entnehmen kann (das kann ziemlich täuschen), relativ saubere Arbeit, daher möglicherweise älter als 1950.

Schöne Grüße

MM

hast ud mal dran gerieben, habe da mal was von Geistern gehört die einen dann wünsche erfüllen

:wink:

Den Begriff kannte ich noch nicht! :smiley:

1 Like

stimmt, wenn Du Glück hast sitzt Barbara Eden drin und blinzelt Dich reich/hübsch/…
50/50-Chance
wenn Du Pech hast ist’s ein böser Dschinn

:smile:

1 Like

Hallo ich glaube ich werde verrückt ,das ist 100% Aladins Wunderlampe.

Danke das ihr den Spaß mitgemacht habt.

Überleg mal, wie alt die heute ist :ghost:

Jeannie ist zeitlos, alterslos, sorglos, … :joy:

Hallo,

sieht sehr nach Orient-Urlaubskitsch aus. Verarbeitung scheint dürftig, Strasssteine anscheinend geklebt - aber man bräuchte Detailfotos um das genau einschätzen zu können.

Eine echte Zuchtperle kostet im Gebrauchthandel so gut wie nichts. Echte Zuchtperlenketten kannst Du bei Ebay für 1-8 Euro kaufen, wenn der Verschluss nicht aus Gold ist, sonst halt für den Goldpreis des Verschlusses.

Gruß, Paran

Servus,

grade, dass sie gefasst sind - schau Dir mal die Rose rechts unten an - spricht dafür, dass das Teil vor 1950 gemacht sein kann.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

„man bräuchte Detailfotos um das genau einschätzen zu können“.
Wo bleiben die Fotos?

Gruß, Paran

Ich habe sie nicht verschlampt!

:innocent:

Sehr schöne orientalische Karaffe. Ich würde diese Details bei Antiquitätenhändler fragen.