Wer weis wie ich meine Daten die durch einen virus gelöscht wurden wieder bekomme

Hallo ich habe eine Frage wer weis wie ich meine Daten die durch einen virus gelöscht wurden wieder bekomme waren auf einmal beim hochfahren weg Also meine ganzen Eigenendatein alle weg

Hallo Emuel!

Ohje, zuerst möchte ich Dir mein Bedauern ausdrücken, dass alle Deine Daten weg sind!

Ich vermute, Du hast kein Backup der Daten angelegt, oder? Und Du hast auch nachgesehen, das Deine Daten wirklich gelöscht sind, und nicht nur als „versteckte Systemdateien“ markiert wurden?

Es gibt Programme, mit denen man gelöschte Daten wieder herstellen kann! Das klappt allerdings nur wenn in der Zwischenzeit die Daten nicht überschrieben wurden! Je kürzer das Löschen also her ist, desto höher ist die Erfolgs-Chance!

Außerdem ist der Virus ja noch sicherlich aktiv, daher solltest Du nachdem Du die Retten sichern konntest (oder es zumindest versucht hast), unbedingt die Festplatte formatieren und Windows ganz neu installieren! Nur dadurch kann man 100%ig sicherstellen, das ein Virus weg ist! Und bei Dir handelt es sich ja um einen aggressiven, und nicht um einen harmlosen Virus, den man mit einem Virenprogramm einfach löschen könnte!

Und für die Zukunft empfehle ich Dir den PC sicherer abzusichern Eumel, damit keine neuen Viren wieder auf Deinen PC gelangen können!

Zu diesen Themen habe ich Anleitungen geschrieben, die Du Dir unter diesem Link hier herunterladen kannst:

ftp://Bernd123:[email protected]

Je nach Browser klickt entweder mit rechter Maustaste auf „Ziel speichern unter“ oder per Rechtsklick – „Kopieren“ und dann im Windows Explorer wieder Rechtsklick – „Einfügen“! Und auf Wer-Weiss-Was wird der Link automatisch gekürzt, welches zur Folge hat, dass dann nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt wird, beide lauten: Bernd123

In der „PC–Sicherheit“ Anleitung findest Du auf der Seite 38 das Kapitel „gelöschte Daten wiederherstellen“! Dort findest Du einige Programme die helfen können! Auf der Seite 39 findest Du Möglichkeiten für die Zukunft um Backups zu erstellen!

Und in der PC–Formatieren Anleitung ist Schritt für Schritt erklärt wie man Formatieren und Windows neu installieren kann!

Ich wünsche Dir, das Du noch Mal an die Daten kommst!

viele Grüße,

Bernd