Wer Weis wo Puppen Metallformen herstellen kann

Liebe/-r Experte/-in,

ich suche jemand, der mir Wachsmodelle Formen aus Dicke Mettal bauen kann. Ich möchte Puppen Bausatz wie Hände, Füße, Köpfe, Bauch und Rücken von Puppen aus Plastisol-Vinyl Produzieren.

Die Produktion erfolgt so:
Die flüssige PVC-Paste muss in der Form gefüllt werden. Nach dem Befüllen und Verschließen der Form, kann die Platte samt Form endlich in den Ofen lassen Backen bei einer Temperatur von ca. 230 - 250°C rotieren die Formen einige Minuten lang langsam um zwei Achsen. Hierbei entsteht ein irreversibler Prozess, in welchem das flüssige PVC (Plastisol) geliert und fest wird.

die Formenplatten, sofort nachdem man sie wieder aus dem Ofen geholt hat, muss gekühlt werde. So ist das Puppen Bausatz aus Plastisol-Vinyl so fest, dass man es nach dem Öffnen des Verschlusses aus der Form ziehen kann und fertig ist die Teile.

Ich bedanke Ihnen im Voraus.

Antwort einfach unter : [email protected]

Liebe Grüße

Hallo,
ich kenne keinen Ansprechpartner, der direkt fertige Formen anbietet, weiß aber dass es Modellbaufirmen gibt, die Bausätze haben, um selbst Formen (meist Gießformen) herstellen zu können. Diese bieten auch das Gießmaterial an.
Leider kann ich nicht weiter helfen.
Gruß suver

Hallo !

Sorry, aber da bin ich wohl der falsche Anspechpartner dafür.

Grüße
Andreas

Hallo Suver,

Dankeschön für Ihre bemühe mir zu helfen. Ich suche nicht an ein Ansprechpartner welche schon Direkt fertige Formen herstellt. Aber Sie haben mich schön ein stück weiter geholfen, Weill ich weiße jetzt das dieses Formen kann beim Modellbaufirmen Bestellen.Das ist schön was. Nochmal Vielen Danke für diese Information.

Grüße

aniceto1

Da

Hallo,
ich kenne „selva“ und „opitec“.
Gruß suver