Wer weiß Bescheid: Nach dem Sex

Schönen guten Tag!

Habe gleich mehrere Anliegen und versuche sie kurz zu fassen:

Ich hatte Sonntagmorgen Sex. Nehme die Pille. Letzte Woche Donnerstag erster Einnahmetag nach der Pause/Blutung. Nehme sie immer zur gleichen Zeit plus/minus 30min. Ein Kondom hat er auch benutzt, nicht von Anfang an aber nach einer Weile dann um beim Orgasmus zusätzlich geschützt zu sein. Seit gestern habe ich einen Hautausschlag der auch juckt und zwar an Beinen, Armen und Bauch. Außerdem habe ich etwas Druck im Unterleib, auf der rechten Seite mehr.

Ich mache mir schnell Gedanken auch wenn es unbegründet ist. Was könnte dieser Ausschlag sein? Mittlerweile ist er etwas zurückgegangen. Und was bedeutet dieser Druck im Unterleib? Geschützt bin ich doch ausreichend, oder?

Vielen Dank für die Antwort!
Jani :smile:

Hallo!

Ferndiagnosen sind immer schwer bis unmöglich. Deswegen solltest Du bei Deinem Frauenarzt vorstellig werden. Kann nichts sein oder vielleicht eine Reaktion auf das Kondom, welches Du nicht verträgst bzw. falls ihr zusätzlich ein Gleitgel benutzt habt, vielleicht auch darauf.

Schwangerschaft ist relativ unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Wie gesagt, beim Frauenarzt abklären lassen (wobei eine Schwangerschaft nach 2 Tagen noch nicht nachweisbar wäre).

Gruß, bluetiger