Liebe Wissende -
wie finde ich heraus, ob auf einem Rechner jemand
einen für mich unzugänglichen und optisch nicht
auffindbaren Festplattenteil eingerichtet hat, wo
zB. die Internetadressen hin gespeichert werden !
Der Rechner hat eine Festplatte, die unterteilt ist in
C - D und E ! Neuerdings wird der Netscape verwendet,
mit dem man noch nicht so firm ist !
Früher - mit dem Internet-Explorer von Win98 konnte man
den Verlauf ja löschen - wo zeigt der Nescape den Ver-
lauf an und wo kann man den dann löschen ?
Danke ! K A L L E
Liebe Wissende -
wie finde ich heraus, ob auf einem Rechner jemand
einen für mich unzugänglichen und optisch nicht
auffindbaren Festplattenteil eingerichtet hat, wo
zB. die Internetadressen hin gespeichert werden !
uiui uiui! warum so kompliziert? auch bei netscape läßt sich der verlauf ganz einfach löschen. schau z.b. mal hier:
http://www.joergkrusesweb.de/internet/sicherheit/ver…
gruß
michael
Hallo Michael -
danke für den Tipp - jetzt weiss ich aber immer noch nicht, ob auf dem Rechner eine „versteckte Partion“ oder wie das heißt, ist.
Denn an der Stelle wo normalerweise der Verlauf gespeichert wird,
ist nie etwas drinn !
Kalle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo.
danke für den Tipp - jetzt weiss ich aber immer noch nicht, ob
auf dem Rechner eine „versteckte Partion“ oder wie das heißt,
ist.
auf dem rechner ist mit ziemlicher sicherheit KEINE versteckte partition. ich weiß nicht, ob das überhaupt betriebssystemseitig möglich ist. und dann bräuchte es immer noch eine spezialsoftware, um auf eine solche partition zugreifen zu können.
Denn an der Stelle wo normalerweise der Verlauf gespeichert
wird,
ist nie etwas drinn !
das liegt ganz einfach daran, daß der ordner „verlauf“, den du im windows-explorer siehst, einzig und allein für’s browsen mit dem internet-explorer gedacht ist.
verläufe aus anderen browsern werden in der regel irgendwo im installationsverzeichnis des jeweiligen browsers gespeichert.
gruß
michael
Hallo Michael -
also von Technik habe ich nicht die leiseste Ahnung !
Ich weiß nur, das mein Bekannter an meinem alten Rechner
alles platt gemacht hat, immer wieder so ein bis drei Programme
installiert hat, dann eine Diskette und eine CD-Rom brennt und
wenn es zu Problemen kommt, lege ich die Disk und CD ein und der Rechner wird in den vorherigen Stand (z.B. in diesem Falle sich
ein Virus auf dem Rechner eingeschlichen hat) also ohne Virus zurück
gesetzt ! Ferner hat er aus einer Festplatte = 3 Festplatten gemacht
und bevor Windows startet, kam ähnlich wir früher bei DOS ein Kästchen
in dem ich Windows starten anklicken konnte (alternativ konte man noch
auf Windows-Kopie und so techn. Programm klicken, das so allerhand techn. Prüfungen im gesamten Rechner machte !
Deswegen war das mal so ein Gedanke !
Ich probiere das heute abend zu Hause gleich mal aus - vielleicht
hast Du ja recht !
Danke für Deine Tippps - Kalle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo !
Vermutlich hat dein Bekannter ein Backup Programm wie True Image,Drive Image oder Ghost installiert.Diese haben evtl. eine versteckte Partition auf deiner Festplatte angelegt.Du kannst mittels einer kostenlosen Knoppix Linux Cd die nicht direkt auf deinen Rechner zugreift mit dem Programm QParted sehen ob so eine Partition vorhanden ist.
Win XP hat mit der Datenträgerverwaltung auch evtl. eine Möglichkeit sowas zu erkunden. Sonst gibt es für Windows noch Partition Magic,das solche Partitionen sichtbar zu machen ermöglicht,aber ohne den Inhalt anzuzeigen.Dieses ist nur dem Backupprogramm wenn er einen Explorer besitzt möglich,um einzelne Dateien aus dem Image zu installieren
Ich würde dir auf gar keinen Fall raten,an diesen rumzupfuschen.
Dein Kollege hat damit die Möglichkeit geschaffen in relativer kurzer Zeit eine zerstörte Partition wieder herzustellen,die damit eine mehrstündige Neuinstallation von Win mit allen zusätzlichen Programmen erfordert.
Als Tip rate ich dir trotzdem die Sicherung auf eine CD/DVD nochmals zu sichern,da im Falle eines HD Crash auch deine Sicherung sonst über den Jordan geht.
MFG
Peregrin
Hi Karl-Heinz,
ob auf dem Rechner eine „versteckte Partion“ ist.
Partitionen können nur beim Booten versteckt werden, bevor das Betriebssystem gestartet wird. Das Betriebssystem selbst findet dann diese Partition nicht, also kann auch kein Anwendungsprogramm darauf zugreifen. Dass Du die Verlaufsdaten nicht findest, heißt noch lange nicht, dass sie jemand versteckt hat.
Gruß Ralf