Wer weiss ein gutes Buch für Vorstellung

Also ich bin in der 10. Klasse und ich brauche drigend ein Buch.
Ich will nicht irgendeins lesen. sondern ich möchte eins dass mich fesselt, wenn ich abends lese und eig schlafen müsste will ich aufbleiben um weiterzulesen um zu wissen was passiert.
ich lese eig nie deswegen weiss ich nicht welches gut ist.
das buch muss mindestens 100 seiten haben.
am liebsten hätte ich ein schönen roman oder eine süße liebesgeschichte.

kann mir jemand weiterhelfen ?

Thomas Tuma: Tödlicher Chat
http://www.amazon.de/Tödlicher-Chat-Thomas-Tuma/dp/3…

Könnte mir folgende Bücher für die vorstellen: Tintenherz von Cornelia Funke

„Meggie lebt mit ihrem Vater Mo, einem „Bücherarzt“, in einem alten Haus. Da steht eines Nachts ein merkwürdiger Mann vor der Tür. Er warnt Mo vor jemandem namens Capricorn. Bei Nacht und Nebel fliehen die drei, und nach und nach findet Meggie heraus, dass ihr Vater allerlei Geheimnisse vor ihr verbirgt. Wieso hat er sich zum Beispiel immer geweigert, ihr vorzulesen? Und was ist mit Meggies Mutter wirklich geschehen, die vor vielen Jahren verschwand?
Meggie bekommt erste Antworten, als sie vom grausamen Capricorn gefangen genommen werden. Er tut alles, um von Mo das Buch „Tintenherz“ zu bekommen. Denn Capricorn selbst – und nicht nur er – ist aus diesem Buch in unsere Welt gekommen, „herausgelesen“ von Mo. Ein Albtraum wird lebendig, ein Buch erwacht zum Leben. Und Meggie wird zum Angelpunkt eines dunklen Kampfes zwischen Realität und allzu realer Fiktion.“

Oder wie wäre es mit den Vampir-/Liebesromanen von Stephenie Meyer, welche du vielleicht aus dem Kino kennst?:

z.B.: Bis(s) zum Abendrot

„Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte …
Das war Edwards Stimme hinter mir. Als ich mich umdrehte, sprang er leichtfüssig die Verandatreppe hinauf, die Haare vom Rennen zerzaust. Sofort nahm er mich in die Arme und küsste mich, genau wie vorhin auf dem Parkplatz. Der Kuss erschreckte mich. Edward wirkte so nervös, so angespannt, als er seine Lippen auf meine presste als hätte er Angst, dass uns nicht mehr genug Zeit bliebe.
Der Tag der Entscheidung rückt immer näher was wird Bella wählen: Leben oder Tod?“

Reckless von Cornelia Funke ist bestimmt auch toll:

„Treten Sie ein in die Welt hinter dem Spiegel! Obwohl Jacob Reckless immer darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheimzuhalten, ist dieser ihm gefolgt. Doch in dem wunderbaren Reich lauern tödliche Gefahren: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Verzweifelt will Jacob ihn retten, aber nur die Feen haben die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs macht Jacob sich auf die gefährliche Reise“

Viel Spaß beim Lesen!!!
Kim

hallo laura, wie wäre es mit ‚die schachspielerin‘ von bettina henrichs.die geschichte über ein zimmermädchen, welches heimlich schachspielen lernt.eine schöne geschichte 174 seiten lang

hallo laura, also ich bin ein fan von biographien und berichten, daher würde ich dir folgende bücher empfehlen:
–>Nicht ohne meine Tochter ist ein 1987 erschienener
Erfahrungsbericht von Betty Mahmoody
–>Zana Muhsen, Noch einmal meine Mutter sehen
–>Steenfatt, Margret
Hass im Spiel (ist kein bericht oder so habe aber
selber eine buchvorstellung darüber gemacht)
–> Wüstenblume Waris Dirie, sehr empfehlenswert:smiley:
–> auge um auge amenah bahrami

hoffe konnte dir weiterhelfen viel spaß:smiley:

Hallo Laura,

ich finde die Bücher von Nora Roberts z.B. sehr spannend. Guck mal in Deiner Bücherei danach.
Viele Grüße
mopti

Danke, „nicht ohne meine tochter“ hat meine mutter sogar zuhause, das werde ich nehmen.
aber auch an die anderen ein dickes danke :smile:)

Diese Frage kannst nur du selbst beantworten! Es gibt keine Bücher, die einfach gut sind, weil jeder Mensch darunter etwas anderes versteht. Deshalb mein Tipp: Geh’ in eine gute Buchhandlung, suche dort bei Romanen/Liebesgeschichten und lies dir jeweils die Klappentexte durch. Du findest sie innen auf dem Umschlag des Einbands oder bei Büchern ohne Einband auf der Rückseite. Klappentexte sind kurze Inhaltsangaben (Kennst du aus dem Deutschunterricht der 7./8. Klasse!!), in denen aber nicht verraten wird, wie die Geschichte ausgeht. So wirst du bestimmt etwas finden.
Wenn du kein Buch kaufen willst, aber eine Stadtbücherei in der Nähe hast, suche zuerst dort. Da kannst du sogar mehrere Bücher anlesen und so ausprobieren. welches Thema dir am besten liegt! Und: Schiebe die Entscheidung nicht zu lange auf! Sonst gerätst du in Zeitnot und kannst die Vorstellung in der Schule nicht mehr vernünftig vorbereiten :frowning: !!
Viel Erfolg!

„Der Name der Rose“ (historischer Roman)