Ich gehe auf die 45 zu und habe Schwierigkeiten, mein Alter zu akzeptieren. Schon jetzt sind ide Haare spärlich und stark grau und ich sehe aus wie mein eigener Großvater.
Wunder über Wunder 
Hallo Robert G. S. Hermann,
dein Problem
Ich gehe auf die 45 zu und habe Schwierigkeiten, mein Alter zu
akzeptieren. Schon jetzt sind ide Haare spärlich und stark
grau und ich sehe aus wie mein eigener Großvater.
und das Bild deiner „homepage“ geben zumindest aus optischer Sicht ein homogenes Bild ab.
Die Aussage deiner Vika allerdings: „Gartenbauer mit Hobbies Reiten, Bogenschießen, Schwimmen, Nordic-Walking und Familie“ in Anbetracht deines Aussehens (verzeih!) lässt den werten Leser wundern!
Wenn ich gutgewillt davon ausginge, dass du kein Troll bist (was ich nur der Netiquette zuliebe hier hin schreibe), so frage ich mich -und dich- wieso sich ein durchaus sehr sportlicher Gartenbauer in seriösem Anzug in facebook darstellt?!
Weiterhin: angenommen, der Gartenbauer präsentiert sich gerne korrekt und anständig und wählte daher dieses Foto, so überkommt mich ein weiteres mal Verwunderung, diesmal darüber, wieso sich das korrekte, anständige Verhalten nicht ansatzweise in seinen Zeilen wiederfinden lässt, z.B. in Anrede, Gruß und Frage (letzteres wäre das Mindeste gewesen!
) und vor allem auch, wieso er eine Comicfigur in seiner vika abbildet…
Und wie aller guten Dinge drei sind so auch die Verwunderungen.
Wenn du aussiehst wie dein eigener Großvater, aber erst 44 bist, dann hast du doch alle Gründe, dich glücklich mit deinem Alter zu schätzen! Dann wäre es naheliegender, wenn du Schwierigkeiten mit deinem Aussehen hättest.
akzeptieren. Schon jetzt sehe (ich) aus wie mein eigener Großvater.
Hierzu gäbe es auch ganz einfache Tipps:
Haare auf wenige Millimeter rasieren. Schnurrbart abrasieren. Peppigere Brille kaufen.

Es grüßt jeanne
-mit Achtung vor der ganzen Troll-Mühe!-
Hi,
Die Aussage deiner Vika allerdings: „Gartenbauer mit Hobbies
Reiten, Bogenschießen, Schwimmen, Nordic-Walking und Familie“
in Anbetracht deines Aussehens (verzeih!) lässt den werten
Leser wundern!
Du kennst das doch aus dem Supermarkt. Nicht immer ist in der Verpackung drin was drauf steht.
Und mancher Inhalt verdirbt auch, wenn er zu lange im Regen steht.
Wenn ich gutgewillt davon ausginge, dass du kein Troll bist
(was ich nur der Netiquette zuliebe hier hin schreibe), so
frage ich mich -und dich- wieso sich ein durchaus sehr
sportlicher Gartenbauer in seriösem Anzug in
facebook darstellt?!
Darf ein Gartenbauer nur aussehen wie Peter Lustig?
Wenn du aussiehst wie dein eigener Großvater, aber erst 44
bist, dann hast du doch alle Gründe, dich glücklich mit deinem
Alter zu schätzen! Dann wäre es naheliegender, wenn du
Schwierigkeiten mit deinem Aussehen hättest.
Manchmal fühlt man sich eben einfach nur scheiße. Da ändern leider auch wohlmeinende Ratschläge von außen nichts.
Oftmals stiften die eher auch nur zusätzliche Verwirrung.
Gruß
To.i
akzeptieren. Schon jetzt sehe (ich) aus wie mein eigener Großvater.Hierzu gäbe es auch ganz einfache Tipps:
Haare auf wenige Millimeter rasieren. Schnurrbart abrasieren.
Peppigere Brille kaufen.
Es grüßt jeanne
Ganz einfach: ‚Midlife chrysler‘ hören
www.midlifechrysler.com

Hallo!
[…] frage ich mich -und dich- wieso sich ein durchaus sehr
sportlicher Gartenbauer in seriösem Anzug in
facebook darstellt?!
Weil möglicherweise auch sportliche Gartenbauer (was immerhin ein Studium erfordert) in ihrem Internetauftritt seriös wirken müßen?
Erzieherinnen kommen durchaus auch mit bunten Haaren oder Dreadlocks im Berufsleben unter, Gartenbauer eher nicht. Vor allem nicht, wenn sie selbstständig sind und Kunden werben müßen.
Sportlichkeit und seriöses Auftreten sind kein Widerspruch.
sich das korrekte, anständige Verhalten nicht
ansatzweise in seinen Zeilen wiederfinden lässt, z.B. in
Anrede, Gruß und Frage (letzteres wäre das Mindeste gewesen!-) ) und vor allem auch, wieso er eine Comicfigur in seiner
vika abbildet…
Anrede und Gruß sind in den meisten Foren nicht usus. Hier dagegen schon.
Neulinge brauchen da evtl. einige Zeit, bis sie sich daran gewöhnen.
Die Frage dagegen steht im Betreff - was mich wundert, ist das du in der Lage warst, die ViKa des UP anzuklicken, und sogar seinen Homepage-Link klicken konntest, wenn du den Betreff nicht gelesen hast.
Trollverdacht schalten Hirn aus.
Macht ja auch viel mehr Spaß, auf Leute anonym per Text einzudreschen, als wirklich Sinnentnehmend zu lesen.
Der Comic in der Vita ist damit erklärlich, das W-W-W evtl. nicht in dem Maße als öffentliche Repräsentation gesehen wird wie Facebook. Und ViKas (und Benutzernamen) bei W-W-W nicht googlebar sind.
Außerdem wirkt das jugendlich - was wiederrum zu einer Midlife-Crisi passt.
*räusper* Warum sollte sich jemand diese Mühe machen? Trollen tut man anders.
Ein Posting wie dieses lohnt sich nur, wenn man genau weiß, das es Deppen User hier gibt, die nicht richtig Betreffs lesen können, und auf fehlenden Gruß und Anrede anspringen wie ein Kind auf Lollis.
Sich dafür einen Lebenslauf, diverse Hobbies und eine Facebook-Seite mit Kontakten aus den Fingern zu saugen ist doch vielleicht ein bisschen viel Aufwand für 3 Antwortpostings?
Grußlos und genervt,
Ph.
Schöner altern
Dafür braucht man weibliche Geschlechtshormone in geringer (nicht geschlechtsverändernder) Dosierung.
Sind wir mal dankbar dafür, dass der männliche Körper diese aus hopfenhaltigen Nahrungsmitteln aufschließen kann. Für Kraftfahrer ist die Anti-Baby-Pille sinnvoller.
Gruß
Marzeppa
akzeptieren. Schon jetzt sind ide Haare spärlich und stark
grau und ich sehe aus wie mein eigener Großvater.
Hi!
Schwierig! Wie wäre es mal mit einem Wellness-Urlaub? Lass dich mal so richtig rundherum aufmöbeln, geh mal raus aus dem gewohnten Trott und vielleicht beginnst du mit einem neuen Hobby?
Die Liebe neu zu entdecken ist auch fein. Nimm deine Herzensdame mit - vermutlich ist sie im selben Alter und kann das auch gut vertragen. Fahrt irgendwo hin, wo die Sonne scheint.
Was denkst du wohl, warum z.B. die Toskana vollgestopft ist von Herrschaften ab dem mittleren Alter
?
Wenn dir das alles zu aufwendig oder zu teuer ist, gehe in einen Drogeriemarkt, kaufe eine farblich passende Haarfarbe und wende sie an. Es reicht, wenn du ein Drittel der Packung nimmst, die Packungsgrößen reichen normalerweise für langhaarige Frauen. Dazu noch ein duftendes Vollbad mit deiner Lieblingsmusik und es ist schon ein bisschen besser.
Gruß
Anne
Jung sterben (o.w.t.)
.
Mittel gegen die Midlife Crisis ?
Ich gehe auf die 45 zu und habe Schwierigkeiten, mein Alter zu akzeptieren.
Und was hat das mit „Midlife Crisis“ zu tun?
Ein Nicht-Akzeptieren einer Tatsache ist noch lange keine Krise. Und ein „Mittel gegen“(??) ein Nicht-Akzeptieren unveränderbarer Tatsachen ist allein das Akzeptieren. So einfach ist das.
Gruß
Metapher
Erklärung dazu
Hi Jeanne, ich wollte dich damit nicht persönlich angreifen, oder dich in irgend einer Form maßregeln. Beim nachherigen Lesen, mit einigem Abstand, fällt mir auf, dass das so aufzufassen sein könnte.
NfU
To.i