Ich bin nicht Roosi sondern Lothar…
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner EX.
Seid drei Jahren sind wir geschieden, ich wohne auch nicht mehr bei ihr. Ich habe einen PKW-Anhänger, der läuft auf meinem Namen. Der steht noch bei ihr und die Papiere dazu gibt sie mir auch nicht raus. Nun möchte ich ihn schon seid 3 Jahren abmelden aber es geht nicht ohne die Papiere. Ich habe sie schriftlich 2 mal dazu aufgefordert doch sie reagiert nicht. Gibt es einen Weg den Hänger auch ohne die Papiere abzumelden ? ( Steuern) .Ich zahle nun das vierte Jahr und habe aber keinen Hänger, da muß es doch noch eine andere Mögklichkeit geben.???!!
Danke für Eure Hilfe
Lothar
Hi, ich glaube, da kann nur ein Rechtsanwalt weiter helfen. Es gibt auch Beratungsstunden - nach Termin - beim Amtsgericht.
Gruß, Lacadie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moien!
Wenn ich es richtig verstehe gehört der Anhänger ihr - läuft aber auf deinen Namen, gelle…
In dem Falle müßte sie für die Steuern aufkommen und du könntest dies von ihr einfordern. dies würde dann ohne Anwalt allerdigns schwer werden. Allerdings könntest du die Zahlung der Steuern einstellen und die Zulassungsbehörde würde den dann „stillegen“. Da weiß ich aber nicht genau was evtl. auf dich zukommen kann.
Gehört der aber dir kannst du dort hingehen und die Herausgabe verlangen und sofern sie sich weigert die Polizei hinzurufen.
Gruß
Bernd