Wer weiß etwas über die Nesselsucht?

Habe über Nacht die Nesselsucht bekommen. Ich hatte eine Magenspielung gehabt. Hier hat man das Bakterium Helicobacter pylori festgestellt. Ich bekam schwere Tabletten (Antibiothika und Magentabl.)Es waren 3 verschiedene Arten, die ich morgens und abends einnehmen mußte. In der Gebrauchsanweisung stand drinnen, das selten die Nesselsucht auftritt. Nachdem die Therapie anm Sonntag endete, bekam ich die Nesselsucht von Dienstag auf Mittwoch sehr stark. Ich ging zum Hausartz, dieser schrieb mich 2 Wochen krank und gab mir einen Termin beim Hautarzt. Ich bin dann zum Hautarzt gegangen, habe mir einen Termin geben lassen. Da dieser Termin erst nächste Woche war und es immer schlimmer wurde, bin ich gleich am nächsten Tag nochmal angerufen und bin gleich dort hingegangen. Ich bekam Tabletten verschrieben. Leider mußte die Blutabnahme auf nächsten Donnerstag verschoben werden, da man durch die akute Nesselsucht keine machen konnte. Die Ärztin sagte zu mir, das es auch andere Ursachen gäbe, wodurch die Nesselsucht auftritt. Ich hatte vorher eine starke, hartnäckige Erkältung hinter mir. Die Bronchinen waren sehr angegriffen. Außerdem habe ich chronische Bronchien.
Meine Bitte wäre hier, mich mit Betroffenen auch auszutauschen. Fragen wie es mit der Arbeit aussieht, wenn ein Schub kommt und wie es ist wegen Schwerbehinderung.

Lg Paradisvögelchen

Hallo Paradiesvögelchen!!
Ich habe meine Nesselsucht duch STRESS bekommen…nicht durch Frremdeinwirkung wie Zabletten oder Essen oder sowas.
ICH weiss nur soviel: Ich bekam meine Kreise und Flecken jeeeeeden Tag ohne Ausnahme…meistens um die selbe Zeit…immer auf der Arbeit…musste HANDSCHUHE tragen weils komisch aussah.
habe aber keine STARKEN Tabletten bekommen, nur TELFAST, das war das einzige was MIR geholfen hat, alle anderen wie CETIRIZIN und der ganze Quatsch, hat mir nur noch MEHR SCHÜBE erleiden lassen.
Schlimm war nur, das ich keine LUFT bekam anfangs.
Krankschreibung wegen Nesselsucht, hhhmmm, die sehen das zwar als Krankheit, aber keine, mit der man nicht arbeiten kann. Ist halt nur die JUCKEREI, die schlimm ist, es beeinträchtigt ja nicht das laufen oder sprechen.
Bei einer chronischen Bronchitis würde ich echt mal nachfragen an deiner Stelle, ob dieses TELFAST nichts für dich wäre.
ICH SCHWÖRE DRAUF!
Was genau möchtest du denn wissen, was SCHWERBEHINDERUNG angeht? hast das so in den Raum geworfen.
LG Dunja und alles GUTE!

Hallo!
Mach Dir mal keinen Kopf wegen der Nesselsucht! Die Nesselsucht hat eine Ursache. Bei mir war es eine Tablettenunverträglichkeit. Also hab ich diese abgesetzt und paar Tage später war es auch wieder vorbei mit der Nesselsucht. Du wirst irgendwas nicht vertragen. Es kann auch sein, dass 2 Medikamente in Verbindung bei Dir die Nesselsucht ausgelöst haben.
Kühlen und abwarten! Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen!

Viele Grüße
Matthias

Hallo!
Mach Dir mal keinen Kopf wegen der Nesselsucht! Die
Nesselsucht hat eine Ursache. Bei mir war es eine
Tablettenunverträglichkeit. Also hab ich diese abgesetzt und
paar Tage später war es auch wieder vorbei mit der
Nesselsucht. Du wirst irgendwas nicht vertragen. Es kann auch
sein, dass 2 Medikamente in Verbindung bei Dir die Nesselsucht
ausgelöst haben.

Kühlen und abwarten! Mehr kann ich Dir dazu leider nicht
sagen!

Viele Grüße
Matthias

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Nachricht an mich. Nehme jetzt Tabletten vom Hautarzt. Die Nesselsucht ist weitgehend weg. Als ich am Mittwoch bei meinen Hausarzt war, war die Nesselsucht ja ganz schön schlimm. Er wollte mich gleich 3 Wochen wieder krankschreiben. Ich habe dann gesagt, 2 Wochen sind o. k. Ich geniesse jetzt meinen Krankenstand. Gehe ja nicht in die Arbeit, sondern ich mache ja jetzt noch eine Maßnahme „Teilhabe am Arbeitsleben“. Nächsten Donnerstag wird mir erst das Blut abgenommen um zu sehen, woher sie kommt.

Lg Doris

Hallo Paradiesvögelchen!!
Ich habe meine Nesselsucht duch STRESS bekommen…nicht durch
Frremdeinwirkung wie Zabletten oder Essen oder sowas.
ICH weiss nur soviel: Ich bekam meine Kreise und Flecken
jeeeeeden Tag ohne Ausnahme…meistens um die selbe
Zeit…immer auf der Arbeit…musste HANDSCHUHE tragen weils
komisch aussah.
habe aber keine STARKEN Tabletten bekommen, nur TELFAST, das
war das einzige was MIR geholfen hat, alle anderen wie
CETIRIZIN und der ganze Quatsch, hat mir nur noch MEHR SCHÜBE
erleiden lassen.
Schlimm war nur, das ich keine LUFT bekam anfangs.
Krankschreibung wegen Nesselsucht, hhhmmm, die sehen das zwar
als Krankheit, aber keine, mit der man nicht arbeiten kann.
Ist halt nur die JUCKEREI, die schlimm ist, es beeinträchtigt
ja nicht das laufen oder sprechen.
Bei einer chronischen Bronchitis würde ich echt mal nachfrage
an deiner Stelle, ob dieses TELFAST nichts für dich wäre
ICH SCHWÖRE DRAUF!
Was genau möchtest du denn wissen, was SCHWERBEHINDERUNG
angeht? hast das so in den Raum geworfen.
LG Dunja und alles GUTE!

Hallo Dunja,

schreibe dir erst jetzt, weil ich nicht wußte, wie man antwortet.
Die Nesselsucht ist weitgehend weg. Gott sei Dank. Nur an der Oberlippe habe ich noch einen kleinen Hügel, kann auch ein Herpes sein. Gestern habe ich ein Wammerl gegessen, beim Runterschlucken habe ich ein wenig eine Atemnot bekommen. Ich weiß jetzt nicht, ob es wegen der Nesselsucht oder wegen den Bronchien die Atemnot herkam.
Ich mache gerade eine Maßnahme „Teilhabe am Arbeitsleben“. Hier habe ich in meinen letzten Praktikum eine starke, hartnäckige Erkältung bekommen, die lange anhielt. Die Bronchien waren da auch sehr angegriffen. Hier hatte ich beim Hustenreiz Atemnot. Ich brauche eine schadstoffreie Arbeit.
Mit der Schwerbehinderung wollte ich wissen, ob die Nesselsucht anerkannt wird. War schon im Internet, hier steht ja. Kommt halt ganz darauf an, ob sie akut ist oder länger andauert. Ich wollte wissen, wie es bei Euch ist.

Lg Doris

Juhuuuh!
Deine Art, bzw. Herkunftsart deiner Nesselsucht ist eine gaaaanz andere wie bei mir, daher kann ich dir da wiederum NICHT helfen, auch wenn ich es gerne wollte.
Ich hatte meine Nesselsucht gut ein 3/4 Jahr täglich.
Du kannst aber auch gegen etwas in den Wammerln allergisch reagiert haben, das du da Atemnot bekommen hast! Habe dagegen dann sofort Cortison bekommen, nur leicht dosiert, aber da waren die eingeengten Gefühle weg und kamen dann auch nicht mehr wieder. Aber ich werde bald wieder Nesselsucht bekommen, wegen dem Stress den ich auf der Arbeit habe.
SEI FROH, das du sie weg hast!
Hätte nicht gedacht, das Nesselsucht bei Schwerbehinderung anerkannt wird…das ist ja keine Krankheit in dem Sinne, das man nicht mehr laufen oder sprechen könnte, wie schon gesagt. Hatte keinen Krankenschein, soviel ich weiss…mir war nur schwindelig kurz vor dem Wochenende auf der Arbeit…habe dann was gegessen…bin nach Hause…wurde huuuunde müde, udn bekam auf einmal keine LUFT! So fing das an…alles voller roter Kreise…alles voll… ich sah aus!
Mal sehen, ob ich es schnell wieder in den Griff bekomme…!
Ich wünsche dir alles GUTE!
Dunja

Juhuuuh!
Deine Art, bzw. Herkunftsart deiner Nesselsucht ist eine
gaaaanz andere wie bei mir, daher kann ich dir da wiederum
NICHT helfen, auch wenn ich es gerne wollte.
Ich hatte meine Nesselsucht gut ein 3/4 Jahr täglich.
Du kannst aber auch gegen etwas in den Wammerln allergisch
reagiert haben, das du da Atemnot bekommen hast! Habe dagegen
dann sofort Cortison bekommen, nur leicht dosiert, aber da
waren die eingeengten Gefühle weg und kamen dann auch nicht
mehr wieder. Aber ich werde bald wieder Nesselsucht bekommen,
wegen dem Stress den ich auf der Arbeit habe.
SEI FROH, das du sie weg hast
Hätte nicht gedacht, das Nesselsucht bei Schwerbehinderung
anerkannt wird…das ist ja keine Krankheit in dem Sinne, das
man nicht mehr laufen oder sprechen könnte, wie schon gesagt.
Hatte keinen Krankenschein, soviel ich weiss…mir war nur
schwindelig kurz vor dem Wochenende auf der Arbeit…habe dann
was gegessen…bin nach Hause…wurde huuuunde müde, udn bekam
auf einmal keine LUFT! So fing das an…alles voller roter
Kreise…alles voll… ich sah aus!
Mal sehen, ob ich es schnell wieder in den Griff bekomme…
Ich wünsche dir alles GUTE!
Dunja

Hallo,

danke das du so promt mir geschrieben hast. Ich würde dir mal raten bei der Stelle nachzufragen, wo man einen Antrag auf Schwerbehinderung bekommt. So wie du mir es beschrieben hast, würde ich es auf jedenfall versuchen.
Als ich jetzt das erste Mal die Nesselsucht bekam, war ich ja ganz drucheinander. Mein ganzer Körper war rot von Quaddeln. Die Augen waren total rot und juckten. Ich bin dann ja zum Hausarzt gegangen. Du weißt ja wie es weiter ging. Nach der Blutabnahme werde ich dann genaueres wissen.
Jedenfalls bedanke ich mich recht herzlich bei dir.

Lg Doris

Hi!
Ich war mehr als Durcheinander…ich hatte vor Angst unter Tränen meine Ärztin angerufen, weil ich dachte, ich müsse ersticken…das war eine schlimme Situation.
Aber was die Schwerbehinderung angeht, ich bin NICHT davon betroffen, bin ansonsten kerngesund…bissl Osteoporose hier und dicken Popo da…lach, aber sonst bin ich mehr als FIT!
Vom Kratzen habe ich den ganzen Körper, wie Du, voller Quaddeln gehabt…und wenn ich nicht kratze, dann nur diese KREISE…ekelig sah das aus…für meine KUNDEN jedefalls. Ich arbeite in einer KANTINE, und da musste ich denen klar machen, das das nichts ansteckendes ist…lach…dann hab ich das erklärt, das das durch Stress und so kommt, da haben sie auch nicht mehr gesagt!
GOTT SEI DANK! Hatte das ja schliesslich ein 3/4 Jahr.

Mann Mann…es hätte uns schlimmer treffen können…aber wenn man das erst mal hat, gibts erst mal nix schlimmeres, richtig?

LG Dunja

Hi!
Ich war mehr als Durcheinander…ich hatte vor Angst unter
Tränen meine Ärztin angerufen, weil ich dachte, ich müsse
ersticken…das war eine schlimme Situation.
Aber was die Schwerbehinderung angeht, ich bin NICHT davon
betroffen, bin ansonsten kerngesund…bissl Osteoporose hier
und dicken Popo da…lach, aber sonst bin ich mehr als FIT!
Vom Kratzen habe ich den ganzen Körper, wie Du, voller
Quaddeln gehabt…und wenn ich nicht kratze, dann nur dies
KREISE…ekelig sah das aus…für meine KUNDEN jedefalls. Ich
arbeite in einer KANTINE, und da musste ich denen klar machen,
das das nichts ansteckendes ist…lach…dann hab ich das
erklärt, das das durch Stress und so kommt, da haben

sie auc

nicht mehr gesagt!
GOTT SEI DANK! Hatte das ja schliesslich ein 3/4 Jahr

Mann Mann…es hätte uns schlimmer treffen können…aber wen
man das erst mal hat, gibts erst mal nix schlimmeres, richti

LG Dunja

Guten Morgen, Dunja,

konnte heute einfach nicht mehr schlafen. Ich persönlich werde die Nesselsucht bei der Schwerbehinderung als Verschlechterung angeben. Ich bin von Haus aus 30 % Schwerbehindert.

1.Funktionsbehinderung der Wirbelsäule
Degenerative Veränderungen
Bandscheibenschäden
Nervenwurzelerscheinungen
(Einzel-GdB 20)

  1. Chronische Bronchitis
    Lungenfunktionseinschränkung
    (Einzel-GdB 20)

dann habe ich noch ein vorübergehende Inkontinenz, die sich auch verschlechtert hat. Hier gebe ich auch Verschlechterung an.
Bin auch beim Psychologen und ich werde noch meinen Orthopäden wegen meiner Hals-Wirbel-Säule angeben, die sich auch verschlechtert hat.
Ich will mindestens 50 % bekommen.

Durch meine Bandscheibenop. und Probleme kann ich meinen Beruf nicht mehr ausüben.

Wünsche dir einen schönen und stressfreien Wochenanfang. Schön das ich mit dir in Kontakt treten durfte. Ich hoffe, wir werden uns noch öfter schreiben.

Lg Doris

HEY…komme gerade von der Arbeit, bzw. pflege ich nach der Arbeit noch meinen schwerbehinderten Vater (Schlaganfall), dem geht es aber gut…er hat sich aufgerappelt, bis zum geht nicht mehr!
Ich kann dir echt nur gute Besserung wünschen, mehr fällt mir zu deiner Krankheitsgeschichte echt nicht ein…tit mir leid, das es DICH SO getroffen hat. Unser eins hat NIX (Gott sei Dank) und andere leiden auf Teufel komm raus.
Was hast du denn gearbeitet??
LG Dunja

HEY…komme gerade von der Arbeit, bzw. pflege ich nach der
Arbeit noch meinen schwerbehinderten Vater (Schlaganfall), dem
geht es aber gut…er hat sich aufgerappelt, bis zum geht
nicht mehr!
Ich kann dir echt nur gute Besserung wünschen, mehr fällt mir
zu deiner Krankheitsgeschichte echt nicht ein…tit mir leid,
das es DICH SO getroffen hat. Unser eins hat NIX (Gott se
Dank) und andere leiden auf Teufel komm raus.
Was hast du denn gearbeitet??

LG Dunja

Guten Morgen, Dunja

ich bin schon wieder auf, obwohl ich schlafen könnte. Bin noch ein wenig müde.
Mein Lebensgefährte muß heute in eine Maßnahme vom Arbeitsamt aus gehen.
Ich habe zwei Berufe. Nach meiner Schulzeit wurde ich Krankenpflegehelferin. Hier arbeitete ich weitgehen auf der Inneren Abteilung. Im Jahr 1984 ließ ich mich zur Fachkraft für Altenpflege umschulen. Seit dieser Zeit arbeitete ich ohne Unterbrechung in diesem Beruf. Das sind schon wieder über 20 Jahre. Mit der Zeit bekommt jede Fachkraft mit dem Rücken starke Probleme. Durch die Zyste, die ich an der Lendenwirbelsäule hatte, bekam ich sehr starke Schmerzen. Meine damalige Pflegedienstleitung hat gesagt, das wenn ich mich operieren lasse, ich nicht mehr den Beruf als Altenpflegerin ausüben kann. Auch mein früherer Orthopäde hat mir vorausgesagt, da war ich 38 Jahre alt, das ich meinen Beruf nicht mehr bis zur Rente ausüben kann. Ich habe es damals nicht glauben können. Er hatte Recht.
Ich werde jedenfalls nicht aufgeben und weiterkämpfen in allen Bereichen.

Lg Doris

Hallo Paradisvögelchen,

wie sieht es denn mittlerweile aus?
Hat es sich schon gebessert?
Ist die Ursache gefunden worden?

Also so frühzeitig nach dem Ausbruch über die Auswirkungen auf die Arbeit bzw. eine Schwerbehinderung nachzudenken, sollte nicht notwendig sein.

Bei einer sicher chronischen Nesselsucht macht das je nach Ausmaß dann schon irgendwann Sinn, denn natürlich macht das kaum ein Arbeitgeber besonders lange mit.

Dass Du es auch mit den Bronchien zutun hast, wundert mich nicht. Asthma, z.B. und Nesselsucht sitzen oft im gleichen Boot.

Es wäre interessant, zu lesen, wie es Dir mittlerweile geht und wie sich die Nesselsucht genau bei Dir auswirkt, da Du sofort an eine Schwerbehinderung gedacht hast.

Liebe Grüße

J.

Hallo Paradisvögelchen,

wie sieht es denn mittlerweile aus?
Hat es sich schon gebessert?
Ist die Ursache gefunden worden?

Also so frühzeitig nach dem Ausbruch über die Auswirkungen auf
die Arbeit bzw. eine Schwerbehinderung nachzudenken, sollte
nicht notwendig sein

Bei einer sicher chronischen Nesselsucht macht das je nach
Ausmaß dann schon irgendwann Sinn, denn natürlich macht das
kaum ein Arbeitgeber besonders lange mit.

Dass Du es auch mit den Bronchien zutun hast, wundert mich
nicht. Asthma, z.B. und Nesselsucht sitzen oft im gleichen
Boot

Es wäre interessant, zu lesen, wie es Dir mittlerweile geht
und wie sich die Nesselsucht genau bei Dir auswirkt, da Du
sofort an eine Schwerbehinderung gedacht hast
Liebe Grüße

J.

Hallo,

es geht mir wegen der Nesselsucht wieder gut. Ich habe Kortison bekommen und die Nesselsucht ist weg. Ich war bei der Blutabnahme. Es wird geschaut, woher die Nesselsucht kommt. Wenn man dann weiß, woher die Nesselsucht kommt (Medikament), bekomme ich einen Allergiepass dafür.
Ich glaube, wegen der Schwerbehinderung hast du recht, ich bekomme keine %, weil es nur eine akute Nesselsucht war.

Liebe Grüße

Doris