Meine Katze hat sehr schlechte Schilddrüsenwerte. Sie bekommt 2. mal täglich Felimazole 5 mg. Leider spricht das Medikament nicht an. Laut Tierarzt hilft nur eine OP, die ich mir nicht leisten kann. Wer weiß noch alternativen?
Hallo,
frage doch Deinen Tierarzt, ob Ratenzahlung möglich ist. Viele Praxen bieten das - zumindest für ‚Stammkunden‘ - inzwischen an.
Grüße
=^…^=
Danke für`s antworten KamikazeKatze.
Leider ist das nicht so einfach.
Mein Tierarzt sagte das diese OP nur in einer Klinik in Hannover machbar ist. Mein Friedolin ist 16,5 Jahre alt, taub (ist ein weißer Kater) und sieht auch nicht mehr so gut, ansonsten noch gut dabei. Ich weiß nicht ob ich Ihm eine OP zumuten kann. Andererseits wird es wohl ein hinsichen werden, was ich auch nicht möchte.
Gleichzeitig habe ich auch noch meinen Hund 13,5 Jahre alt schwer krank bei mir. Auch bei Ihr macht mir die Tierärztin keine Hoffnung mehr.
Auch Sie hat Probleme mit der Schilddrüse und dadurch schwere Luftnot,
was aber von keinem Tierarzt erkannt wurde (genau 6 Tierärzte).
Mein Vertrauen hat kein Tierarzt mehr. Ich bin sehr traurig.
Meinen Hund wird wohl keiner mehr retten können.
Mein Friedolin ist noch nicht so geschwächt, was mir noch Hoffnung
macht und mir Zeit für eine Lösung gibt.
Auf alle Fälle danke ich dir nochmal für Dein Schreiben.
Liebe Grüße
Hallo,
mein alter Kater (18) bekommt ebenfalls 2x tägl. eine 3/4 Tabletre Thiamazol 5,0 mg (von Hexal, ist wesentlich billiger als Felimazol aber gleicher Wirkstoff). Zum Glück spricht er gut drauf an. Es gibt aber andere Medikamente, mit denen man eine orale Therapie versuchen kann, bevor man mit den Messern klappert.
Schau mal hier nach: http://www.prokatze.de/hyperthyreose.htm und google mal mit den Stichworten „Hyperthyreose Katze“.
Viel Glück
Barbara