Wer weiß gute Makler in Stutthgart?

Im April ziehe ich beruflich nach Stuttgart. Mein zukünftiger Arbeitgeber zahlt explizit einen Makler. Da ich nicht zig mal nach Stuttgart fahren kann (ich wohne derzeit in München) suche ich einen Makler, der mir Angebote nach meinen Vorgaben (Größe, Location, …) sucht und mir bei einem schnellen Vertragsabschluss hilft.

Die Wohnung sollte mindestens 55m² und 2,5 Zimmer haben, zentral und in S-Bahn-Nähe (zwischen Schwabstraße und Hbf) sein.

Wer weiß, wo ich einen solchen Makler herbekomme?

Danke! :smile:

Der beste Weg in Stuttgart ist es, über ein Immobilienportal sich die in Frage kommenden Offerten auszudrucken, mit den Maklern einen termin abzusprechen und dann 4-5 Termine bei Ihrem nächsten besuch in Stuttgart zu bündeln.

Ihr Thorsten Hausmann

Hm, die Option ist klar, aber mir wurde gesagt, es gäbe noch die „klassischen“ Makler, welche mir diese Koordinationsarbeit abnehmen und schon nach meinen Kriterien vorselektieren; darf auch etwas mehr kosten.

Kann ich Ihnen für den Stuttgarter Raum nicht sagen, wir von Hausmann Immobilien machen dies zumindestens in der Metropolregion Hamburg für unsere Vermietungen. Aber auch in Hamburg wüßte ich keinen, der sich diese Mühe macht, denn eigentlich hat man für jede freie Wohnung mehrere gelichwertige gute Interessenten.

Ihr Thorsten Hausmann

Hm, die Option ist klar, aber mir wurde gesagt, es gäbe noch
die „klassischen“ Makler, welche mir diese Koordinationsarbeit
abnehmen und schon nach meinen Kriterien vorselektieren; darf
auch etwas mehr kosten.

Hm, das macht es natürlich schwieriger.
Was für gute Portale zum Suchen von 2-3-Zimmer-Wohnungen in Suttgart gibt es denn (neben ImmoScout)?

Immowelt ist im Stuttgarter Raum ebenfalls sehr gut aufgestellt.
Immonet ist auch ein gutes Portal, mit Schwerpunkt im norddeutschen Raum.

Hm, das macht es natürlich schwieriger.
Was für gute Portale zum Suchen von 2-3-Zimmer-Wohnungen in
Suttgart gibt es denn (neben ImmoScout)?