Ich habe einen Philipps-Fernseher und Videorecorder und seit Jahren benutze ich für beide Geräte je eine Fernbedienung und das erste mal seit heute ist folgendes passiert,immer wenn ich mit der Fernbedienung des Videorec.diesen einschalten will geht der Fernseher aus,die Fernbedienung des Recorders reagiert nur noch auf den Fernseher.
Wo habe ich etwas verdrückt? Habe in den Anleitungen die Lösung nicht gefunden.
Für jeden Hinweis dankbar,da ich den Videorec. nicht mehr einschalten kann mit der Fernbedienung.
Gruß wilfried
hallo
„gute“ fernbedienungen haben die möglichkeiten ihre signale auf zwei verschiedenen „kanälen“ zu senden - eben um dein problem zu umgehen (meist wenn du zwei vhs der selben marke hast und eben nicht willst dass beide auf die selben signale reagieren, dann schaltest du einen um).
möglicherweise hast du also einen schalter umgelegt, und deine vhs-fernbedienung sendet nun auf einem anderen kanal - auf einem bei dem der videorekorder nicht mehr, dafür aber der tv reagiert.
bei meiner panasonic-bedienung ist dies ein schalter der sich so hin und her klicken lässt. also was rein mechanisches, da es ja nicht im menu verstellt werden kann wenn das nicht mehr reagiert.
schätze mal das ist es . .
grüsse
hallo,
Danke Dir für Deine Antwort.Ich habe gestern Nacht nochmals meine Fernbedienung genau angeschaut und festgestellt das es 2 Tasten gibt.Die eine lautet TV und die andere VCR und ich muß versehentlich auf die TV Taste gedrückt haben und somit war nur noch der Fernseher zu schalten.Als ich dann auf VCR drückte ließ sich auch wieder der Recorder bedienen.Man ist schon manchmal wie bescheuert.
Gruß wilfried
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]