Hei , ich bin 16 Jahre alt und leide seit zwei Jahren unter einem großen Blähbauch, oft mit Bauchschmerzen. Lange habe ich auch unter Verstopfung gelitten und musste deshalb sogar ins Krankenhaus und dort mit harten Abführmitteln, die eigentlich für eine Darmspiegelung gedacht waren, abgeführt werden. Die Verstopfung ist aber seit einem halben Jahr weg. Trotzdem habe ich noch immer diesen Blähbauch, der aussieht als sei ich im 9.Monat schwanger. Das belastet mich meist sehr, da ich nicht weiß, was ich noch tun soll. Ich ernähre mich schon lange vegetarisch, zuckerfrei, kein Alkohol und kein Nikotin. Zudem treibe ich jeden Sport. Psysisch ist bei mir alles in Ordnung . Ich war schon bei vielen Ärzten, die mir nicht weiterhelfen konnten.
Und weil sie das jetzt neu geschrieben hat, sind die alten Antworten weg? Na ja, nochmal schreibe ich das nicht alles … Und beim Link auf den o.g. Beitrag erscheint „ist nicht verfügbar“.
Theoretisch ja, praktisch kann sie sich auch mit völlig anderen und untypischen Symptomen zeigen, wenn sie es sich im Bauchraum gemütlich gemacht hat. Bei mir hat sie sich einmal als Blinddarmentzündung und einmal als Gallenkoliken getarnt - bei Letzterem in Verbindung mit einem Blähbauch, der mich ebenfalls wie hochschwanger aussehen ließ.
Schon jetzt laufen Studien, in denen Mediziner Kranken die Darmflora Gesunder transplantieren.
Bei einer Indikation rettet der Stuhltransfer bereits Leben: bei einem
Befall des Darms mit dem Keim Clostridium difficile. Wir tragen ihn alle
in uns. Wenn wir unsere Darmflora mit Antibiotika
plattmachen, kann es passieren, dass er sich breitmacht. Seine Gifte
verursachen einen lebensbedrohlichen chronischen Durchfall. Die
Stuhltransplantation stellt eine normale Darmflora wieder her und
beendet den Spuk.