Hei , ich bin 16 Jahre alt und leide seit zwei Jahren unter einem großen Blähbauch, oft mit Bauchschmerzen. Lange habe ich auch unter Verstopfung gelitten und musste deshalb sogar ins Krankenhaus und dort mit harten Abführmitteln, die eigentlich für eine Darmspiegelung gedacht waren, abgeführt werden. Die Verstopfung ist aber seit einem halben Jahr weg. Trotzdem habe ich noch immer diesen Blähbauch, der aussieht als sei ich im 9.Monat schwanger. Das belastet mich meist sehr, da ich nicht weiß, was ich noch tun soll. Ich ernähre mich schon lange vegetarisch, zuckerfrei, kein Alkohol und kein Nikotin. Zudem treibe ich jeden Sport. Psysisch ist bei mir alles in Ordnung
. Ich war schon bei vielen Ärzten, die mir nicht weiterhelfen konnten.
Was mir nicht geholfen hat:
- Glutenfrei, Histaminarm, Flohsamen, Resolor, Movicol, basische Kost, Low Carb, Fodmap, Lefax o.ä, chinesische Ernährung…
Tests negativ:
- Glukose, Lactose, Fructose, Gluten, Histamin, Lactulose( Fehlbesiedlung), Bauchspeicheldrüse, Darmspiegelung, Magenspiegelung, Ultraschall, MRT
Test positiv !!( am 24.5.2016) Im Krankenhaus:
- verangsamter Transport der Nahrung von Dünndarm in den Dickdarm
-> Medikament dagegen: Resolor, was mir aber nicht hilft gegen den Blähbauch
Was mir etwas geholfen hat : Enzyme jetzt sehe ich „nur noch“ aus wie im 5.Monat schwanger
Bin für jeden weitern Tipp/Rat etc. sehr sehr dankbar.
Danke schonmal