Wer weiß Rat? Unspezifische Symptome

Hallo,

Ich habe seit ca. 2 Jahren gesundheitliche Probleme, mal stärker und mal weniger. Es kommen komischer Weise immer mehr dazu. Auffällig sind meine CRP Werte, sie sind oft erhöht ( bin Raucher), dann sind sie aber wieder normal. Mein Hausarzt hat mich jetzt zum 2. Mal zum Hämatologen überwiesen und zum 2. Mal auch hier ohne Auffälligkeiten seinerseits (hämatologen).
Dann habe ich fast immer einen Auffälligen Urin. Bekomme dann Antibiotika und es geht trotzdem nicht weg. Aber habe auch kein brennen oder jucken also merke quasi davon gar nichts. Bin halt sehr schlapp. Mein Puls ist unregelmäßig sehr hoch z.b
140-160 mitten in der Nacht, haben mehrere Langzeitekg aufgezeichnet. Nehme seit dem einen niedrig dosierten Beta blocker. Vor anderthalb Jahren hatte ich freie Flüssigkeitsansammlung im Bauchraum, Diagnose von Frauenärztin. Im CT, was 2 Wochen später war, wurde nichts festgestellt ausser etwas an der niere rechts aber wohl nichts schlimmes und auch keine freie Flüssigkeit im Bauchraum. Habe öfter Zysten im Unterleib und hatte auch immer mal wieder einen Auffälligen PAP der aber nach engmaschigen Kontrollen wieder zurück ging. HPV ist auch Positiv gewesen. Seit diesen 2 Jahren bestehen ganz extreme Probleme mit meinem Zyklus, sehr unregelmäßig oder bis zu über 3 Wochen anhaltende Blutungen. Meine Frauenärztin gibt mir dann hormone (pille) aber es hilft nur kurz.
Extremen Nachtschweiß so dass ich mich komplett umziehen muss und auch andere bettwäsche nehmen muss aber das auch nicht jede Nacht.
Sehr oft übel aber kein erbrechen immer nur kurz davor. Dabei das Gefühl es dreht und ploppt im unteren Bauch, darm, sehr unangenehm und man sieht dieses ploppen auch von außen.
Ich bin Raucher und mir ist oft so übel das ich gar nicht mehr rauchen kann.
Was seit anderthalb Jahren mir aufgefallen ist, habe mehrere Stellen auf meiner Haut die komisch aussehen und jucken, Arm, Brust, Anfang Intimbereich und Rücken. Sie jucken nicht immer, immer phasenweise und dann werden die schuppig. Die Flecken haben verschiedene Farben und Größen von klein 1cm oder weniger und bis ca 10 cm.
Farben sind rot/bräunlich, Weiß, wo ich erst gedacht habe ich habe eine Pigment Störung. Und sie sind eher rund Oval. Es werden mehr und die Stellen glaube auch größer aber auch jetzt seit diesen anderthalb Jahren. War 1x beim hautarzt und der guckte mich nur ernst an, fragte ob ich Probleme mit meinem immunsystem hätte (weiß ich ja nicht) und hat mir eine salbe und eine lotion gegeben. (Ach ja, auf Kopfhaut ist das auch ab und an, juckt und brennt wie Feuer ist knallrot und Haare fallen auch aus). Habe die genommen bis beides leer war, halbes Jahr ist das jetzt her aber es wird wieder schlimmer und war ja auch nie weg. Pickelchen im Gesicht, klein weiß wie knoten und auch an Wangen wie so Ausschlag, denke immer das ist mit den hormonen weil so manchmal ist das fast weg.

So, mehr fällt mir gerade nicht mehr ein, nur das ich halt sehr leide und immer hin und her geschickt werde.
Ach so, von Geburt an besteht eine Epilepsie, die ist eingestellt (keppra 1000mg, 1500 - 1500 ) und bin über 10 Jahre Anfallsfrei.

Vieleicht hat jemand einen Tipp, Rat für mich.
Habe auch aktuelle Laborbefunde unter anderem von dem hämatologen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Ach so, ich habe doch etwas vergessen.
Ich bin 36 Jahre alt.

Und seit einem Jahr habe ich noch bemerkt das ich manchmal wasser Ansammlung habe, Füße/Beine Knie , denke das es Wasser ist ich habe es noch nie so sonst bemerkt und es ist auch nicht immer.
Und Knie, Hand, und ellenbogen tut das Gelenk weh, auch mal schlimmer und mal nicht so schlimm.

Also wieso überweist Dich Dein Hausarzt nicht mal zu ´nem
Internisten, Urologen und Endokrinologen
Und wenn die auch nichts finden, in eines der Zentren für seltene Erkrankungen.

Also sprich ihn darauf an und sag ihm, dass Du Dich inzwischen so elend fühlst, dass da was passieren muss.
Wenn er das nicht machen will, kannst Du Dich auch ohne Überweisung um einen Termin bei den Genannten und in einer der Einrichtungen bemühen.
ramses90
1 Like

Hat Dein Dok die Hormone getestet?
Gute Besserung.
Herzdiagnose gemacht?

1 Like

Hallo,

Danke schon mal für die Antworten.
Hormone wurden nicht getestet. Ich soll wohl einen Knoten in der schilddrüse haben aber der wurde schon 2 mal kontrolliert und da wäre alles in Ordnung. Also entdeckt wurde der Anfang 2018 und das 2. Mal wurde letztes Frühjahr nachgeschaut vom nuklear Mediziner. Hatte auch schon die hormone unter Verdacht.
Herzdiagnose, ja. Mir wurde letztes Jahr September wegen dem hohen puls ein eventrecorder in die brust implantiert, es ist aber schiefgelaufen und der musste nach einem monat wieder entfernt werden ( deskaloliert und entzündet).
Mehrere LZ Ekgs vom Hausarzt wurden gemacht mit einem Verdacht auf AVRentry tachykardie und um die Rhythmus Störungen abzuklären sollte der recorder ja abklären weil der puls ja nicht immer so hoch ist. Zb. hatte ich 1 Woche ein dauer ekg und das hat gar nix aufgezeichnet. Seitdem wurde ich nur auf einen Betablocker eingestellt und das hilft auch nicht wirklich, weil der puls ja nicht ständig rasst und wenn der rasst, dann merke ich es immer noch trotz des blockers extrem.
Was sonst noch auffällig war, der Cholesterin ist bei jeder Blutabnahme auffällig 280 bis 300 manchmal auch höher. Mein Neurologe hatte mich mal darauf angesprochen und die anderen Ärzte sagen das gar nicht, ich sehe es selber an den Werten dann.
Und ich esse nicht nur Fett. Bin mit 162cm auf 51-52 kg. In den 2 Jahren fast 20 kg abgenommen.

Dann sprich Deinen Hausarzt drauf an oder lass Dich zu ´nem Internisten überweisen. Ist schon sehr seltsam wenn einem Hausarzt solche Werte nicht auffallen! ramses90

Ja, darauf wirs es hinauslaufen… danke für die Ratschläge:)