Hallo liebe Leute,
ich hoffe, dass ich hier nicht komplett falsch bin.
Ich suche das französische pendant zu „wer-weiß-was“, da ich eine Frage habe, die mir höchstwahrscheinlich nur eine Französin beantworten kann. Kennt jemand brauchbare links?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Maude.
Hallo liebe Maude,
unterschätz mal nicht das Publikum hier 
Es laufen auch einige Muttersprachler rum, also nur zu.
Gandalf
ok, Gandalf 
Ich suche ein poster zum cd-cover von zebda „le bruit et l’odeur“. ich habe das französische web durchforstet (inkl. ebay, google und zebda-homepage), aber nichts gefunden.
Gibt es vielleicht französische „insider-adressen“, von denen ihr wisst? Bin über jeden Hinweis dankbar.
Maude.
Es gibt…
http://www.kelexpert.com/
Auf dieses Forum wurde hier vor einigen Wochen hingewiesen, es ist meiner Meinung nach aber um Längen schlechter als wer-weiß-was!
Wenn jemand ein ähnlich gutes (das heißt stark frequentiertes, kompetentes) französischsprachiges Forum kennt, würde mich das auch sehr interessieren!
Gruß!
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auf dieses Forum wurde hier vor einigen Wochen hingewiesen, es
ist meiner Meinung nach aber um Längen schlechter als
wer-weiß-was!
Hi,
ja, das hab ich damals gefunden. Man kann es auch über http://www.lesexperts.com erreichen, sollte aber peinlichst darauf achten, daß man das letzte s miteingibt. Ansonsten kommt man auf eine nicht jugendfreie Seite.
Der Einzige Vorteil, den ich dort bisher gefunden habe ist, daß man auch DIenstleistungen anbieten kann, oder danach suchen. Ansonsten ist und bleibt wer-weiss-was immer noch imho das beste Forum.
Gruß
Sticky
Vielen Dank für den link! Hab meine Frage dort reingesetzt, bin auf die Antworten gespannt…
Maude.
Hallo,
es gibt auch noch das hier http://fr.dir.groups.yahoo.com/dir/World/France/ - aber das ist irgendwie unübersichtlich
Grüße
gargas
Alternativer Lösungsvorschlag
Hallo Maude,
hast du schon einmal in Erwägung gezogen, eine nette Mail oder einen Brief an die Plattenfirma von Zebda zu schreiben?
Wenn du das konservativ postalisch machst und noch dazu einen frankierten Rückumschlag beilegst (Poster muss ja nicht unbedingt gerollt sein), sind die Chancen bestimmt noch größer!
Wenn die Plattenfirma ok ist, dann schicken sie dir das zu.
Könntest du mal probieren.
Schönes WE,
Peter
P.S. Möchtest du mit dem Poster-Motiv zufälligerweise Position zur Unterschichtendebatte beziehen? 
Hallo Maude,
hast du schon einmal in Erwägung gezogen, eine nette Mail oder
einen Brief an die Plattenfirma von Zebda zu schreiben?
Wenn du das konservativ postalisch machst und noch dazu einen
frankierten Rückumschlag beilegst (Poster muss ja nicht
unbedingt gerollt sein), sind die Chancen bestimmt noch
größer!Wenn die Plattenfirma ok ist, dann schicken sie dir das zu.
Könntest du mal probieren.
hmm, das ist ja mal ne gute idee…ein Versuch ist es mir auf jeden Fall wert.
Schönes WE,
Danke, wünsch ich Dir auch.
PeterP.S. Möchtest du mit dem Poster-Motiv zufälligerweise Position
zur Unterschichtendebatte beziehen?
Um Himmels Willen, ich möchte damit nur meine neue Wohnung verschönern!(pure Nostalgie,bin selbst in sowas aufgewachsen und es hat mir sehr gefallen)
Hallo Maude.
Ich kann Dir direkt nicht helfen (Habe vorher in www.www nach spanische www.www und alle andere Sprachmoeglichkeiten und bekamm nur eine schnoede Antwort, etwa ‚‚Karstadt sagt dir nicht wo Quelle ist‘‘), aber 2 Vorschlaege: Wenn es um Sprache oder Kultur geht, gehe zu www.leo.org; oder suche in Google groups, wo Du viele Fach-spezifische Groups finden kannst und die Mitglieder fragen.
bonne chance,
KIM
Salut Maude,
Unter google hab ich einfach mal „le bruit et l’odeur“ eingegeben und dann auf Bilder geklickt.
http://images.google.de/images?sourceid=navclient-ff…
Ist was passendes für dich dabei? Wenn ja kannst du ja eventuell das Bild auf ne CD oder nen USB-Stick kopieren und im Copy-Shop auf deine Wunschgröße drucken lassen.
Gruß
Sticky