Wer weiß, was das für ein Türschloss ist (und wo man es kaufen kann)

Hallo zusammen,
wir haben einen Wohncontainer, in dem folgendes Türschloss verbaut ist.
Leider gibt es den Verkäufer des Containers nicht mehr und wir haben keine Ahnung, was das für ein Türschloss ist.
Vielleicht weiß ja jemand von euch, wo man sowas bekommt und wie es heißt.
Viele Grüße
Mattes
PS: Die Lasche ist dabei egal. Am liebsten wäre mir tatsächlich eine Lasche, die beim Zufallen der Tür schließt. Primär geht es darum, dass das Türschloss überhaupt ‚in die Passung‘ passt. Normale Türschlösser haben 21cm Abstand zwischen den Schrauben, sind also viel länger.
PPS: Es könnte sein, dass dieses Türschloss aus Polen stammt. Das weiß ich aber nicht.

Hallo,
Du misst an der Stulplaenge.
Wenn Du zB bei Wikipedia zum Einsteckschloss gelesen haettest, waere die Frage voller Fachbegriffe, und leichter zu beantworten. Wikipedia hat verschiedene Groessen des Entfernungsmass in verschiedenen Laendern gelistet.

Hallo!

Warum eigentlich ersetzen ? Einen Zylinder könntest Du doch einbauen ?

Aber ein neues Einsteckschloss mit so kurzem Stulp von ca. 130 mm ?

Das ist ein besonders kleines Modell, hat deswegen auch Falle und Riegel in einem.

Tipp: Baue es aus und gehe damit zu einem Schlüsseldienst, Metallbauer oder Schlosserei. Die werden dir sicher weiter helfen können.

Das ist sicher eine Metalltür und da ist man auf die vor. Maße angewiesen. bei Holztür könnte man sich das „Loch“ für den Schlosskasten und die Vertiefung für das längere Stulpschild ausstemmen.

MfG
duck313

Hallo,
der Riegel wird mit dem Schluessel bedient, auf-oder abgeschlossen. Und der Griff bedient den Riegel nicht, vermute ich dies richtig? Dann ist es unter Riegelschloss zu finden.
Weil es an der Schmalseite der Tuer eingesteckt wird, ist es auch ein Einsteckschloss.
Nun solltest Du Dormass und Stulplaenge ermitteln, mindestens.

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe das Einsteckschloss in Polen gefunden. Leider aber nur da.
So sieht das ganze aus (Das ist genau das was wir haben).
Man kann mit dem Griff und Schlüssel den Riegel bedienen und mit dem Schlüssel abschließen.
Das brauchen wir aber eigentlich nicht.
Wenn der Griff den Riegel bedient wäre ein Riegel mit Falle ausreichend, der über den Griff bedient wird und mit dem Schlüssel aufgeschlossen werden kann. Abschließbar muss das ganze garnicht sein (kommt außen ein Knauf dran, sodass man nur mit Schlüssel rein kommt).

Ich habe parallel mal einen Hersteller von dem Einsteckschloss angeschriebene.
Vielleicht haben die was im Programm.

Viele Grüße
Mattes

zamek-wpuszczany-55-55-wb-na-w_7696