Wer weiß was das für eine Pflanze ist

Hi ihr Lieben.

Nachdem ich jetzt 2h im Internet gesucht und nix gefunden habe frage ich hier mal nach.

Wer weiß was das für eine Pflanze ist? (siehe Foto)
Die Blätter sind dunkelgrün und pfeilförmig.
Ältere Blätter werden untendrunter rot.
Wuchsart ähnlich wie eine Monstera.
Kleine Luftwurzelansätze.
Scheint am Stamm zu verholzen.

Freu mich über Hinweise und Antwort

Eine der zig Gummibaumarten:
https://www.google.de/search?q=gummibaum+arten&complete=0&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiQq-S98vPmAhUholwKHQWfA2MQ_AUoAXoECBYQAw&biw=1366&bih=654 ramses90

1 Like

Hallo,
ich tippe auf eine der zahlreichen Sorten oder auch Hybriden von Philodendron erubescens.

Gruß

Johnny

1 Like

Perfekte Antwort :slight_smile:

na, dann tu ma Butter bei die Fische: Was spricht denn nach Deiner Ansicht konkret für Ficus elastica (btw. insgesamt genau eine Art) und gegen Philodendron erubescens?

Jetzt hast Du mal Gelegenheit, nicht bloß Reklame hier reinzusetzen. Ma schaun, was da kommt.

Schöne Grüße

MM